Wieso weckt mich meine Katze nicht?

  • Themenstarter Bkhlove
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aufwecken bkh futterzeiten
  • #21
Also unsere wecken uns auch eher selten. Sie versuchen es evtl mal, aber wenn ich mich rum drehe und weiter schlafe akzeptieren sie das auch
 
A

Werbung

  • #22
Boomer hat mich fast täglich geweckt und das deutlich vor meinem Wecker. Die letzten paar Jahre aber nicht, weil ich aufstehen sollte, sondern weil er sich dann an mein Gesicht oder unter die Decke kuscheln und geschmust werden wollte. Dann durfte ich aber auch wieder weiter schlafen, bis der Wecker geklingelt hat und er sich eine zweite Kuschelrunde abgeholt hat - ich hatte jeden Abend eine Katze im Gesicht. Nach ein paar Minuten Schmusen hat er sich dann ein Stückchen weg gelegt und ich durfte ohne Fell in der Nase einschlafen. ❤️ War ein bisschen nervig, aber einfach so süß und lieb, dass ich ihn nicht wegscheuchen konnte.

Sunny weckt mich aus Versehen manchmal, weil sie das Fußende zu ihrem Platz erwählt hat und findet, dass Füße unter der Decke ein supertolles Spielzeug sind, wenn sie sich bewegen.

Tiger versucht nur selten, mich zu wecken, weil es nicht funktioniert. Mensch steht trotzdem nicht auf, bevor der Wecker klingelt. Aber wenn er dann klingelt, dann sitzen Tiger und Sunny schon im Bett, um sich ihre Guten-Morgen-Streichler abzuholen, bevor ich aufstehen und Futter nachfüllen darf.
 
  • #23
Meine Katzen wecken mich auch nicht, nur wenn ich zu wenig Futter hingestellt hab.

Die merken es wenn ich mich rege und dann wird es unruhig. Dann laufen am Bett rum, stänkern sich gegenseitig an oder kommen schmusen. 😸

Finde ich aber eigentlich sehr angenehm so 😸
 
  • #24
da isses wieder... das Erwähnen, dass es eine BKH ist

Nicht-wecken ist vielleicht rassebedingt ;-)
Keine Ahnung, ob es an der Rasse liegt.
Meine (leider inzwischen verstorbene) FSH (Florida Short Hair) hat mich immer absolut zuverlässig gegen 4 Uhr geweckt, +/- 5 Minuten. Ich wollte immer um 4 Uhr aufstehen, hatte aber eh Gleitzeit. Erst polterte sie wie eine Lawine über mich hinweg, und wenn das nicht half, waren meine Zehen Mode, falls ich die nicht sorgsam versteckte.

Olja (SKH, also Sibirische Kurzhaar) weckt mich auch, aber sehr dezent. Sie legt sich morgens einfach still und leise neben mich ins Bett und beginnt zu schnurren. Wenn ich doch mal verschlafe, was sie irgendwie merkt, wird sie schon mal aufdringlicher.

Manfred und Ramses (auch FSH, und hier sollte man langsam stutzig werden) kamen noch nie auf die Idee, mich zu wecken. Bruno schläft eh bei mir im Bett, mal mehr, mal weniger unruhig, also generell ein kleiner Störfaktor. ;)

Am Essen liegt es nicht, da stehen morgens fast immer noch Rester vom Abend rum.
 
  • #25
Rambo (Kurzhaarwawieka) hat die dezente "wenn du mich nicht kuschelt, kuschel ich dich" Methode: Quadratschädel mit Anlauf ins Gesicht rammen.

Urmel ist Anhänger der *Juuuuuhuuuuu ich bin wach!* Fraktion.
 
  • #26
Wahrscheinlich ist sie schon depressiv wegen jahrelanger Einzelhaft.
Warum muss sie denn allein bei dir leben? Dir ist sicher klar, das dies nicht artgerecht ist und ganz klar eine Form der Tierquälerei.
Es wäre im Interesse der Katzen dringend nötig dies umgehend zu ändern und eine gleich alte Freundin zu holen. Da de8ne Katze mittlerweile zum Sozialkrüppel geworden ist, braucht es eine länger Vergesellschaftung mit Gittertür.

Ich hoffe mal, sie kriegt nicht auch nicht Trockenfutter.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und 16+4 Pfoten
  • #27
..weil sie ne Katze ist und kein Wecker. 🤷‍♀️

Wenn du zuverlääsig geweckt werden willst, empfehle ich in einen klassischen Wecker zu inverstieren.

Die meisten Katzen in meinen Leben haben mich zwar häufig geweckt, aber selten zuverlässig zu Zeiten, an welchen ich hätte aufstehen müssen. Entweder viel zu früh oder eben um Einiges zu spät oder häufig auch gar nicht..

Mit deiner Katze ist alles in Ordnung.

Allerdings..du schreibst nur von einer Katze..du hälst sie doch bitte nicht alleine?
Wenn ja, dann spendiere ihr ne Freundin im gleichen Alter und ähnlichem Charakter. Das könnte so ein Punkt werden, wo mit deiner Katze irgendwann nicht mehr alles in Ordnung ist..Katzen brauchen Abwechslung und Gesellschaft, sonst ist ihnen langweilig und gelangweilte Katzen werden schneller krank und/oder Verhaltensauffällig.
Dem schließ ich mich mal an. jede Katze auch BKH`s lieben kätzische Gesellschaft und sind nicht gern alleine.;)
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Werbung:
  • #28
Ich nutz übrigens auch den klassischen Wecker! ⏰
 
  • #29
Meine beiden (Nicht-BKH) wecken mich auch nicht. Im Gegenteil, sie schlafen noch, wenn ich aufstehe und dackeln dann irgendwann total verschlafen hinter mir her, meist wenn ich im Bad bin.
 
  • #30
dezente "wenn du mich nicht kuschelt, kuschel ich dich" Methode: Quadratschädel mit Anlauf ins Gesicht rammen.
Von allen Methoden hier bisher mein Favorit 😃
Stevie (BSH - Blind Short Hair) hat mich mal ein paar Wochen lang wachgekuschelt, zurzeit nicht mehr. Wir können mal durchschlafen, ab und zu werden wir aber auch eine halbe Stunde vorm Wecker davon wach, dass Stevie und Molly im Flur Büffelherde spielen.
 
  • Love
Reaktionen: Quilla
  • #31
Heute morgen wieder.. Wecker wurde auf halb 8 gestellt.. aber eigentlich ist der nur Backup.. Gnädigerweise durfte ich heute bis halb 7 schlafen, ehe ich das Gefühl hatte, beobachtet zu werden.. ich öffne ein Auge so halb, guck ich in 2 gelbe Augen.. 😬 sofort sprang sie aufs Bett, krächzte mir ihr süßes „Mrrrääääuuuu“ ins Ohr und warf sich mit Inbrunst auf mein Gesicht und schnurrt sich die Seele aus dem Leib.. 😅 Naja.. ich muss dazu sagen, auch wenn ich sie zu manchen Unzeiten aus dem Bett werfen will, muss ich doch lächeln und der Tag beginnt schon schön..🥰
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Razielle
  • #32
Hier weckt nur eine von dreien, Suli (Reinrassiger Taskalimix) immer, aber oft gegen sechs. Heute ist sie beim Kraxeln auf der Kante am Kopfende abgestürzt — da war ich wach und hatte ne Macke im Gesicht... :dead:
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #33
Meine beiden Kätzinnen wecken mich nie. Mein Kater dagegen schon, wenn er meint, jetzt reicht es aber auch mal mit dem Rumgeschlafe :LOL: Das kann je nach Laune mal früh um 6, mal auch erst um 8 sein. Manchmal auch gar nicht. Sind übrigens alle ISH (Israeli Short Hair) :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Purrrlwise
  • #34
Beim Wecken gibt es ebenfalls Unterschiede. Katzen, die mit sanften Pfoten das Gesicht betatschen oder mein Trampel Sammy, der sich mit seinem Schwergewicht auf mich schmeißt und auf mir rumkullert und laut gurrt.
 
Werbung:
  • #35
Unsere Drei wecken uns auch nicht so richtig penetrant 🤔 London kommt um 5 Uhr und schmeisst sich auf mich rauf (er kann sich nicht hinlegen, er muss sich fallen lassen) um dann zu schnurren, herumzuwaltzen, runter zu fallen und sich wieder auf mich zu schmeissen 😅 Leila kommt, wenn der Handybildschirm leuchtet um zu sehen, ob sie wohl 'Fernseh gucken kann', dabei will ich nur wissen, was für Zeit ist und Fidelstein kommt wie der Blitz, wenn ich aufstehe, damit er die Decken beim betten jagen kann 😁
Wenn man bis 8 im Bett bleibt, dann wecken sie einen mit Spiel-Radau und Hetzjagden auf den Kletterbaum, wer ein Exemplar zu Hause hat, weiss genau wie laut das sein kann 🤣 Sie haben es also alle nicht wirklich nötig, dass man bei Zeiten aufstegt und meckern auch nicht. Generell sind sie so gar nicht schwatzhafte Katzen, das vermisse ich ein wenig.
 
  • #36
Hallo,

Habe eine BKH ( Weibchen, ca 3 Jahre) und ich lese immer wieder und höre auch von vielen anderen Katzenbesitzern, dass sie von ihren Katzen jeden morgen geweckt werden. Anscheinend machen das fast allw Katzen so?

meine Katze hat mich bisher, in den knapp 3 Jahren, in der ich sie schon habe, noch nie geweckt …. Sie steht erst auf, wenn ich aufstehe. Sie hat auch keine festen Futterteiten, sondern bekommt dann, wenn ich aufstehe und sie wartet immer, ohne mich irgenwie zu wecken?

woran könnte das denn liegen? Ich meine, da sowas ja anscheinend nicht so üblich ist…?

Danke im Vorraus

Also ich finde es nicht so unüblich. Meine Katzen wecken mich auch nicht. Zumindestens nicht absichtlich. Sie schlafen so lange wie ich auch schlafe.
Aber sobald einer meiner Füsse den Boden berührt, fängt das Spektakel an und wenn ich nicht innerhalb weniger Sekunden ihren Napf auffülle......................
 
  • #37
Du solltest jeden Tag auf die Knie fallen und für dein Glück danken!
Letzte Nacht bei uns: 1.10 Triumphgeheul von Kater Nr. 1 - hat mal wieder eine Maus mitgebracht und im Bad laufen lassen. 10 min. später waren Maus und beide Kater draußen - und wir ziemlich wach... Endlich wieder eingeschlafen habe ich dann kaum mitbekommen, dass Kater Nr. 1 wieder reingekommen ist und sich im Bereich meiner Knie niedergelassen hat - aber als er dann quer über meine Brust marschiert ist war ich wieder wach. Was ganz gut war, da er und sein Bruder frühes Frühstück haben (war schon kurz nach 4) und dann wieder raus wollten. Diese Nacht war nur insofern untypisch als normal dann um 6.00 Nr. 1 und um 6.30 Nr. 2 ihr Frühstück Nr. 2 wollen (ich schwöre, Tolkien ist auf die Mahlzeiten der Hobbits gekommen, weil er Katzen hatte!).
 
  • #38
Also, Ihr habt jedenfalls bemerkenswerte Rasse-Katzen. :love: *mal nach den Rassen meiner Sieben Lieben schauen geh*
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #39
Augen auf beim Katzenkauf, sag ich da nur. Anni hat mich noch nie geweckt. Im Gegenteil, sie sorgt dafür dass ich genug Schlaf bekomme, indem sie auf mir ein Nickerchen hält und ich wohl oder übel mitratzen muss.
Ist eine megaextremst seltene STSH (saxon turtle short hair).
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
58
Aufrufe
3K
KatzeK
K
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nyarlathotep
Nyarlathotep
L
Antworten
1
Aufrufe
969
Shaja
Shaja
A
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
C
Antworten
24
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Benny*the*cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben