Unkastrierter Kater greift Kastrierte Katze an

  • Themenstarter Antimate
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aggresiv angriff katze unkastrierter kater
A

Antimate

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2023
Beiträge
8
Halloo und frohes neues Jahr allen gewünscht.

Ich bin neu hier weil ich aktuell nicht mehr weiter weiß.

Es geht um meinen unkastrierten Kater (dürfte 4j alt sein (BKH)) diesen haben wir seit 1 1/2 Jahren und unser Tierarzt wollte diesen wegen eines Hodenhochstandes nicht operieren.

Er ist unkastriert und geht ständig auf eine unserer Katzen los sodass heute wirklich die fetzen (fell) geflogen sind. Wir haben noch 2 (bald 3) andere Katzen im Haus zzgl 3 Hunde und 1 Kaninchen. Nachdem das erste mal der 3 Kater hier mit im Haus war (er sieht der unkastrierten Katze welches jetzt immer das Opfer ist sehr ähnlich) geht unser BKH immer auf die Katze. Es ist schon soweit das sie sich kaum bewegt und sich nur dort aufhält wo wir sind (WHZ). Vorher war ein anderer Kater das Opfer und er hat diesen immer verfolgt. Und seitdem das erste mal der neue Kater hier war ist nun die Katzendame das Opfer.

Woran kann das liegen?
Wie kann man das unterbinden?
Was kann man dagegen unternehmen?

Könnte sich das Problem mit der Kastration in Luft auflösen? Wir wollen Ihn Kastrieren lassen nur müssen wir da natürlich warten bis einer von uns frei hat.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


Viele Grüße
 
A

Werbung

Halloo und frohes neues Jahr allen gewünscht.

Ich bin neu hier weil ich aktuell nicht mehr weiter weiß.

Es geht um meinen unkastrierten Kater (dürfte 4j alt sein (BKH)) diesen haben wir seit 1 1/2 Jahren und unser Tierarzt wollte diesen wegen eines Hodenhochstandes nicht operieren.

Er ist unkastriert und geht ständig auf eine unserer Katzen los sodass heute wirklich die fetzen (fell) geflogen sind. Wir haben noch 2 (bald 3) andere Katzen im Haus zzgl 3 Hunde und 1 Kaninchen. Nachdem das erste mal der 3 Kater hier mit im Haus war (er sieht der unkastrierten Katze welches jetzt immer das Opfer ist sehr ähnlich) geht unser BKH immer auf die Katze. Es ist schon soweit das sie sich kaum bewegt und sich nur dort aufhält wo wir sind (WHZ). Vorher war ein anderer Kater das Opfer und er hat diesen immer verfolgt. Und seitdem das erste mal der neue Kater hier war ist nun die Katzendame das Opfer.

Woran kann das liegen?
Wie kann man das unterbinden?
Was kann man dagegen unternehmen?

Könnte sich das Problem mit der Kastration in Luft auflösen? Wir wollen Ihn Kastrieren lassen nur müssen wir da natürlich warten bis einer von uns frei hat.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


Viele Grüße

Kastrieren wäre schon längst fällig gewesen. Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass dies ein Arzt wegen Hodenhochstand nicht machen kann. Aber ich bin noch mit keinem Kater in dieser Situation gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Poldi, TiKa und 2 weitere
Halloo und frohes neues Jahr allen gewünscht.

Ich bin neu hier weil ich aktuell nicht mehr weiter weiß.

Es geht um meinen unkastrierten Kater (dürfte 4j alt sein (BKH)) diesen haben wir seit 1 1/2 Jahren und unser Tierarzt wollte diesen wegen eines Hodenhochstandes nicht operieren.

Er ist unkastriert und geht ständig auf eine unserer Katzen los sodass heute wirklich die fetzen (fell) geflogen sind. Wir haben noch 2 (bald 3) andere Katzen im Haus zzgl 3 Hunde und 1 Kaninchen. Nachdem das erste mal der 3 Kater hier mit im Haus war (er sieht der unkastrierten Katze welches jetzt immer das Opfer ist sehr ähnlich) geht unser BKH immer auf die Katze. Es ist schon soweit das sie sich kaum bewegt und sich nur dort aufhält wo wir sind (WHZ). Vorher war ein anderer Kater das Opfer und er hat diesen immer verfolgt. Und seitdem das erste mal der neue Kater hier war ist nun die Katzendame das Opfer.

Woran kann das liegen?
Wie kann man das unterbinden?
Was kann man dagegen unternehmen?

Könnte sich das Problem mit der Kastration in Luft auflösen? Wir wollen Ihn Kastrieren lassen nur müssen wir da natürlich warten bis einer von uns frei hat.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


Viele Grüße
Such Dir einen anderen Tierarzt! Ein potentes Tier steht immer über kastrierten Tieren rangmässig und das wird immer Zoff geben.
Ich hatte früher auch mal einen Kater mit Hodenhochstand, der wurde auch kastriert, war etwas aufwändiger, aber nicht unmöglich.;)
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Nula, Poldi und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Nula, Rickie und 3 weitere
Was ist denn das für ein Tierarzt? Sogar im Tierschutz werden Kater mit innenliegenden Hoden kastriert.
Die Wahrscheinlichkeit, Hodenkrebs zu entwickeln, ist einfach zu hoch, um den Kater so zu belassen.
Und die Raufereien könnten dann nach der Kastra auch abebben.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Nula, Miss_Katie und eine weitere Person
Wie die anderen bereits schrieben schnellst möglich kastrieren lassen, wenn der TA sich dazu nicht in der Lage sieht sucht euch einen anderen TA oder eine TK
Liste von empfohlenen Tierärzten / Kliniken nach PLZ sortiert
Für ne Kastra muss man sich auch keinen Tag frei nehmen.
Tier morgens beim TA abgeben, nachmittags wieder abholen zb Freitag dann hat man Wochenende Zeit zum beobachten.
Sollten die anderen Tiere nicht kastriert sein sollte für alle ein Termin gemacht werden.
Danach Die langsame Zusammenführung starten

Du schreibst außerdem es gehört 1 Kaninchen zu eurer Familie dann lass ich dir Mal den Link hier da
Kaninchen Info - keine Einzelhaltung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, Quilla, Nula und 3 weitere
Mein Kater hatte das auch, war aber kein Problem für die Tierärztin und er wurde kastriert.
Ist dann ein wenig aufwendiger wie eine normale kastration, aber Katzen werden ja auch kastriert also versteh ich das Problem nicht 😅
Ich würde dem TA sagen er markiert oder zu einem anderen gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Miss_Katie und Rickie
Werbung:
Wir wollen Ihn Kastrieren lassen nur müssen wir da natürlich warten bis einer von uns frei hat.

Man kann die zu kastrierende Katze doch morgens beim Tierarzt abgeben und abends wieder abholen, deswegen muß man sich nicht extra frei nehmen. So wie ich das durchlese, sind die Kätzinnen auch nicht kastriert und das Kaninchen wird alleine gehalten?
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Quilla, Ayleen und 3 weitere
Hab ich mich da verlesen oder schreibt der tatsächlich….“die unkastrierte Katze was dem Kater sehr ähnlich sieht“😱
 
  • #10
Oh gott soviele Antworten :D

Ich fange von unten nach oben mal an.
Ja das Kaninchen wird seit 2 Wochen alleine gehalten. Uns ist vor 2 Wochen unser anderes Kaninchen (beide mittlerweile 14j alt) verstorben.

Unser TA will Ihn nicht kastrieren(operieren) da er zu alt ist. Also der Arzt. Wir haben uns schon 2 andere TA ausgesucht und dort war er bereits zur vorsorge bei beiden. Dort haben wir sich erst vom hochstand erfahren. Vorher wussten wir also nichts davon. Hatten zwar einen „Bericht“ vom vorherigen TA (wo wir ihn geholt haben) aber dort stand auch nichts von einem Hochstand.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen
 
  • #11
Das mit der unkastrierten Katze habe ich überlesen 😱 *seufz*. Ihr provoziert bewusst Trächtigkeiten und Tumorerkrankungen bei den Katzen.
 
  • #12
Hab ich mich da verlesen oder schreibt der tatsächlich….“die unkastrierte Katze was dem Kater sehr ähnlich sieht“😱
Ups. Ich meine natürlich der kastrierten katze sieht der kastrierte Kater sehr ähnlich
 
  • #13
Bei uns sind bis auf den einen Kater (BKH) alle kastriert. Tut mir leid da habe ich mich vertippt
 
  • #14
Ok ....
 
Werbung:
  • #15
Das mit der unkastrierten Katze habe ich überlesen 😱 *seufz*. Ihr provoziert bewusst Trächtigkeiten und Tumorerkrankungen bei den Katzen.
Das hört sich nach Vermehrer oder Troll an🤔, wobei zweiteres noch besser wäre
 
  • #16
  • #17
Er ist unkastriert und geht ständig auf eine unserer Katzen los sodass heute wirklich die fetzen (fell) geflogen sind. Wir haben noch 2 (bald 3) andere Katzen im Haus zzgl 3 Hunde und 1 Kaninchen. Nachdem das erste mal der 3 Kater hier mit im Haus war (er sieht der unkastrierten Katze welches jetzt immer das Opfer ist sehr ähnlich)

Bitte, bitte, sorge erstmal dafür das ruhe in deiner Truppe ist, bevor du noch weitere Tiere dazu holst.
In die ist Situation noch ein weiteres Tier zu setzen, das geht gar nicht!

Die unkastrierte Katze, ist das n Tippfehler oder hast du grade Katze und Kater in unkastriert bei dir laufen?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #18
  • #19
Bitte, bitte, sorge erstmal dafür das ruhe in deiner Truppe ist, bevor du noch weitere Tiere dazu holst.
In die ist Situation noch ein weiteres Tier zu setzen, das geht gar nicht!

Die unkastrierte Katze, ist das n Tippfehler oder hast du grade Katze und Kater in unkastriert bei dir laufen?

Sorry für doppelpost.

Das mit dem warten ist etwas schwierig. Meine Freundin zieht nämlich mit zu meinen Eltern. Uns sie hat auch 1 Kater (welcher schonmal hier war) zu ende März ist die Wohnung gekündigt. Das Verhalten hat aber auch erst vor 3-4 Wochen angefangen
 
  • #20
Sorry für doppelpost.

Das mit dem warten ist etwas schwierig. Meine Freundin zieht nämlich mit zu meinen Eltern. Uns sie hat auch 1 Kater (welcher schonmal hier war) zu ende März ist die Wohnung gekündigt. Das Verhalten hat aber auch erst vor 3-4 Wochen angefangen

Dann würde ich mich gleich morgen ans Telefon klemmen und zusehen das der Kater noch diese Woche kastriert wird.
In die jetzige Situation noch ein Tier zu setzen, das wäre Wahnsinn.

Wie genau meinst du das, das der Kater schon mal bei euch war?
Hat sie euch mit dem Kater besucht und er ist dann direkt bei euch mitgelaufen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
6K
Mary 86
Mary 86
M
Antworten
7
Aufrufe
605
Poldi
Poldi
M
Antworten
2
Aufrufe
738
minna e
minna e
Taddel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
S
Antworten
17
Aufrufe
561
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben