Unkastrierter Kater greift Kastrierte Katze an

  • Themenstarter Antimate
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aggresiv angriff katze unkastrierter kater
  • #21
Dann müssen die Kater zwingend getrennt werden, bis er Kastriert und die Hormone abgebaut sind. Das kann bis zu 6 Wochen dauern.
Danach eine langsame Zusammenführung machen.
Sonst habt ihr den nächsten Stress, Katerkämpfe laufen schlimmer ab als zwischen Kater und Katze.
Wenn sich durch die Kämpfe eine Antipathie gebildet hat, wird das nichts mehr mit der Zusammenführung.
 
A

Werbung

  • #22
Dann würde ich mich gleich morgen ans Telefon klemmen und zusehen das der Kater noch diese Woche kastriert wird.
In die jetzige Situation noch ein Tier zu setzen, das wäre Wahnsinn.

Wie genau meinst du das, das der Kater schon mal bei euch war?
Hat sie euch mit dem Kater besucht und er ist dann direkt bei euch mitgelaufen?


Ja sie hatte uns mit dem Kater besucht. Er hatte ein extra Zimmer gehabt. Damit er sich an die Gerüche schonmal gewöhnen kann. (Dort war vorher keine andere Katze drin)
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #23
Dann müssen die Kater zwingend getrennt werden, bis er Kastriert und die Hormone abgebaut sind. Das kann bis zu 6 Wochen dauern.
Danach eine langsame Zusammenführung machen.
Sonst habt ihr den nächsten Stress, Katerkämpfe laufen schlimmer ab als zwischen Kater und Katze.
Wenn sich durch die Kämpfe eine Antipathie gebildet hat, wird das nichts mehr mit der Zusammenführung.


Ja das machen wir sowieso. Konnten dies nur nicht über die Feiertage machen weil bis auf Klinik kein Ta offen hatte. Und die nächste Klinik ist 65KM entfernt.


Ich werde aber berichten sobald es etwas neues gibt. Nach der Kastration usw. Ich danke auf alle fälle euch allen für eure Antworten. Und wünsche nochmal ein frohes neues Jahr. Bleibt bitte alle gesund !
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Nula
  • #24
Mein Urmel hatte auch einen Hodenhochstand - beidseitig.

Er ist problemlos bei unserem Haustierarzt kastriert worden mit knapp 6 Monaten. (Der Tierarzt wollte etwas warten, ob der noch von alleine absteigt). Es hat natürlich etwas länger gedauert und war aufwändiger, aber kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Poldi
  • #25
Oh gott soviele Antworten :D

Ich fange von unten nach oben mal an.
Ja das Kaninchen wird seit 2 Wochen alleine gehalten. Uns ist vor 2 Wochen unser anderes Kaninchen (beide mittlerweile 14j alt) verstorben.

Unser TA will Ihn nicht kastrieren(operieren) da er zu alt ist. Also der Arzt. Wir haben uns schon 2 andere TA ausgesucht und dort war er bereits zur vorsorge bei beiden. Dort haben wir sich erst vom hochstand erfahren. Vorher wussten wir also nichts davon. Hatten zwar einen „Bericht“ vom vorherigen TA (wo wir ihn geholt haben) aber dort stand auch nichts von einem Hochstand.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen
14 Jahre? Wow, stolzes Alter für Kaninchen.
 
  • #26
Oh gott soviele Antworten :D

Ich fange von unten nach oben mal an.
Ja das Kaninchen wird seit 2 Wochen alleine gehalten. Uns ist vor 2 Wochen unser anderes Kaninchen (beide mittlerweile 14j alt) verstorben.

Unser TA will Ihn nicht kastrieren(operieren) da er zu alt ist. Also der Arzt. Wir haben uns schon 2 andere TA ausgesucht und dort war er bereits zur vorsorge bei beiden. Dort haben wir sich erst vom hochstand erfahren. Vorher wussten wir also nichts davon. Hatten zwar einen „Bericht“ vom vorherigen TA (wo wir ihn geholt haben) aber dort stand auch nichts von einem Hochstand.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen

Dann schaut das ihr ihn schnellstmöglich bei einem anderen TA kastrierten lasst, dazu brauchts auch keinen Tag frei.
Kater morgens dort abgeben und nachmittags wieder abholen.
Wenn das an einem Freitag passiert hat man das Wochenende zur Beobachtung.

Sorry für doppelpost.

Das mit dem warten ist etwas schwierig. Meine Freundin zieht nämlich mit zu meinen Eltern. Uns sie hat auch 1 Kater (welcher schonmal hier war) zu ende März ist die Wohnung gekündigt. Das Verhalten hat aber auch erst vor 3-4 Wochen angefangen
Würde den Kater deiner Freundin erstmal getrennt halten und schauen das du da eine langsame Zusammenführung machst, diese kann Wochen/Monate dauern.
Desweiteren würde ich alle bezüglich Fiv/Felv checken
Wie alt ist der Kater deiner Freundin ?
Ist er geimpft, kastriert, gechipt ?
Das er Mal zu Besuch da war wegen Gerüchen wird euch bei der Zusammenführung wenig helfen da die Katzen meist erstmal so gestresst sind mit der neuen Umgebung das erstmal Zeit zum runterkommen brauchen.
Habt ihr einen Plan B wenn eine Zusammenführung nicht klappt ?
Wie sind deine und der Kater deiner Freundin vom Charakter her ?
Dann würde ich mich gleich morgen ans Telefon klemmen und zusehen das der Kater noch diese Woche kastriert wird.
In die jetzige Situation noch ein Tier zu setzen, das wäre Wahnsinn.

Wie genau meinst du das, das der Kater schon mal bei euch war?
Hat sie euch mit dem Kater besucht und er ist dann direkt bei euch mitgelaufen?
Kann Nula nur zustimmen, ebenso Poldi
Dann müssen die Kater zwingend getrennt werden, bis er Kastriert und die Hormone abgebaut sind. Das kann bis zu 6 Wochen dauern.
Danach eine langsame Zusammenführung machen.
Sonst habt ihr den nächsten Stress, Katerkämpfe laufen schlimmer ab als zwischen Kater und Katze.
Wenn sich durch die Kämpfe eine Antipathie gebildet hat, wird das nichts mehr mit der Zusammenführung.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
6K
Mary 86
Mary 86
M
Antworten
7
Aufrufe
606
Poldi
Poldi
M
Antworten
2
Aufrufe
741
minna e
minna e
Taddel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
S
Antworten
17
Aufrufe
567
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben