Katze hat nach impfen Angst

  • Themenstarter BerndundTom
  • Beginndatum
BerndundTom

BerndundTom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2021
Beiträge
468
Ort
Region Hannover
Guten Morgen,
gestern morgen waren wir mit unserer Madeleine zum Impfen. Das erste mal nach ihrer Kastration vor einem Jahr. Sie war bis letztes Jahr eine Streunerin und ist bei uns eingezogen. Mittlerweile ist sie zahm und schläft auch im Haus.
Nun zu meiner Frage.
Wir hatten die Transportbox wochenlang im Raum offen stehen und Madeleine mit Leckerlies auch in die offene Box bekommen. Jetzt steht die Box an gleicher Stelle aber Madeleine traut sich nicht mehr in den Raum wo sie steht. Sollen wir die Box stehen lassen oder wegstellen?
In 4 Wochen muss Madeleine wieder zum Nachimpfen.
 
A

Werbung

Hm, schwere Frage. 🤔

Ich denke, ich würde die Box erstmal stehenlassen und versuchen, Madeleine mit Angelspiel oder Lieblingsleckerchen wieder Stück für Stück in den Raum zu locken.

Wenn das so gar nicht funktioniert, würde ich die Box nach einer Woche erstmal rausnehmen und ein paar Tage vor dem TA-Besuch an anderer Stelle auftauchen lassen.

Kennst du das Pet Remedy Spray? Damit könntest du die Box dann einsprühen.
Pet Remedy

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. 🤷🏻‍♀️
 
Hallo! :)
Kann es sein, dass die Box noch nach dem Tierarzt riecht? Falls noch das alte Handtuch/die Decke drin liegt, auf jeden Fall austauschen und etwas mit einem ihr vertrauten Geruch reinlegen.
Immer mal wieder Leckerlies rein und vielleicht tatsächlich versuchen die Box an eine andere Stelle zu stellen. Und wie schon geschrieben wurde- wenn es gar nicht hilft, die Box ein paar Tage weg packen und dann erst wieder raus holen und mit etwas positivem (Leckerli o.ä.) besetzen
 
Ja, die Decke war noch drin. Haben wir rausgenommen und gewaschen. Mittlerweile hat Madeleine auch schon vorsichtig an der Box geschnuppert. Ich denke wir warten noch mal 1 bis 2 Tage ab ob es sich bessert.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1K
LillyFee86
L
Leona16
Antworten
11
Aufrufe
4K
Leona16
Leona16
S
Antworten
44
Aufrufe
10K
Dodie
Dodie
H
Antworten
40
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
BerndundTom
Antworten
6
Aufrufe
1K
Quartett
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben