Wieso 2 KaKlos?

  • Themenstarter nuvola
  • Beginndatum
nuvola

nuvola

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. März 2009
Beiträge
396
Ort
Chicago, IL
Huhu ihr Lieben!

Ich hätte mal eine Frage: ich höre immer, dass man bei 2 Katzen auch 2 KaKlos braucht...

Warum ist das so? Und ist das zwingend nötig?

Danke schonmal :)
 
A

Werbung

ich hab mir erst mit der 3. Katze ein zweites großes Klo angeschafft.. und was passiert.. alle drei gehen nur auf das Große.. das kleinere Eckklo wird nur im Notfall benutzt.. *augenverdreh*
 
Erst hatte ich bei 2 Katzen nur ein KaKlo - habe später aber ein 2. geholt, wo sich auch wirklich jeder eins ausgesucht und behalten hat:D:D
 
Die Faustregel lautet: Ein Klo mehr als Katzen vorhanden sind.

Ich habe bei 5 Katzen 6 Katzenklos :cool:

Man kann - bevor man die Katzen kennt - nicht wissen, ob sie bereit sind, ihr Klo mit dem Kumpel zu teilen. Bevor es zu Unsauberkeit käme, würde ich den Weg des geringsten Widerstandes gehen und von vornherein mehrere Klos anbieten, ggf. sogar mit verschiedenen Streus, um die jeweiligen Vorlieben der Katzen kennen zu lernen.
 
Sissi und Joe hatten 2,5Jahre ein großes gemeinsames Klo. Hat die Beiden nicht wirklich gestört ...
jetzt haben beide eigentlich eine Toilette ... aber meistens gehen sie nur auf eine ... wobei es mal die eine, mal die andere ist ... :confused:
 
Werbung:
ich habe z.B. son Experten in meiner Gruppe der groß und klein in verschiedene Klos macht :D er würde nie auf sein Pipiklo nen Häufchen machen:cool:

Da ich - wie gesagt - 6 Klos in der Wohnung habe, musste ich u. a. eins ins Schlafzimmer stellen. (schweren Herzens). Irgendwie sind die Mupfe sich einig, dass in dieses eine Klo nur Pipi kommt :glubschauge: und auch ich habe hier u. a. den Mogli, der erst Pipi in einem Klo macht, dann schnell wechselt, sein Häufchen im anderen Klo macht, dann das Häufchen zuscharrt und dann wiederum ins erste Klöchen hüpft, um da seine Pipi Pfütze zu zuscharren (dafür war vorher keine Zeit)... :D
 
  • #11
kenne ich am Morgen von Stifler :D er rennt ins Klo zum Pipi machen, rennt, aber wirklich, rennt wieder raus in die Gästetoilette zum anderen Klo und macht seinen Haufen :D
ich sach jetzt nich wies Streu fliegt bei der Aktion :oops:

:muhaha: Nee nö? Ich lach mich schlapp.
 
  • #12
doch :oops: bei Stifler is der Klogang immer sehr eilig :D

Das wiederum kenne ich vom Mitchy, der spielt und spielt und spielt und plötzlich ein hektisches Gurren/Miauen und er jumpt ins nächste Klo um sich zu erleichtern. Beim Zuscharren ist das Gurren dann aber wieder gewohnt fröhlich :D
 
  • #14
Huhu!

Bei uns ziehen 2 Brüderchen ein...könnte mans da mit einem KaKlo riskieren?

Eure Katzen haben ja cooole Angewohnheiten:cool:

Das is alles voll neu für mich, da ich daheim immer nur Freigänger hatte, sorry :hmm:
 
Werbung:
  • #15
Huhu!

Bei uns ziehen 2 Brüderchen ein...könnte mans da mit einem KaKlo riskieren?


Eure Katzen haben ja cooole Angewohnheiten:cool:

Das is alles voll neu für mich, da ich daheim immer nur Freigänger hatte, sorry :hmm:

Hab ich auch am Anfang gehabt - aber schnell dann doch noch ein zweites geholt, weil sich Gina nie gerne mit Maggie eins teilen wollte:D:D
 
  • #16
Huhu!

Bei uns ziehen 2 Brüderchen ein...könnte mans da mit einem KaKlo riskieren?

Eure Katzen haben ja cooole Angewohnheiten:cool:

Das is alles voll neu für mich, da ich daheim immer nur Freigänger hatte, sorry :hmm:

Du kannst riskieren, was Du möchtest! Wenn Dir Dein Bauchgefühl sagt, ein Klo reicht, dann mach das so! :)

Meine Erfahrung spricht aber dagegen! Ich hatte eine Bekannte, da brauchten Mutter und Tochter auch 2 Klos. Außerdem, was sollen die Brüder machen, wenn sie gleichzeitig aufs Klöchen müssen? Antwort: Dann wird einer irgendwo anders hin machen...
 
  • #17
Huhu!

Hm, dann werd ich mal in mich gehen, was mein Bauch sagt :D

Wenn sie in ihrer Kinderstube auch nur eins hatten?

Naja, wirklich allerspätestens wenn einer wo anders hinmacht wirds ein zweites geben :D:D
 
  • #18
Hui ja es sind Kitten :pink-heart:

Ok, also doch lieber 2 dann gleich?

Oh Man, isch bin verwirrt^^
 
  • #19
  • #20
Lach, wie bei kleinen Kindern ;)

Na gut, dann muss nur noch der Freund überzeugt werden ;)
 

Ähnliche Themen

Eisblvme
Antworten
17
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
catt
Antworten
6
Aufrufe
2K
Leaena
L
Smusaft
Antworten
1
Aufrufe
1K
HanseCat
HanseCat
N
Antworten
25
Aufrufe
10K
Nihe1967
N
Anjali7577
Antworten
96
Aufrufe
24K
Soeny
Soeny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben