Wie viele und wo stehen sie alle Katzenklo

  • Themenstarter Anjali7577
  • Beginndatum
  • #41
3 Katzen, 1 XXL-Klo (offen) und 1 offenes "normales" Klo (bis vor 3 Tagen mit Haube...hab aber wieder gewechselt) und momentan cat&clean Streu. Ist ein sehr feines Streu.

Die Klos stehen alle im Kämmerchen, das aber geräumig ist. Keine Probleme. :)
 
A

Werbung

  • #42
2 Katzen, 1 mittelgrosses derzeit mit Haube ohne Klappe und ein Grosses mit teilweise höherem Rand - beide im Kellergeschoss. Das Kaklo ohne Haube provisorisch bezüglich Stehpinkeln ausgestattet, weil der Herr meint ab und an im Stehen pieseln zu müssen.

Derzeit das feine Klumpstreu von Multifit. Bin mit dem Streu recht zufrieden; Streus mit Duft mag ich nicht.
 
  • #43
Ich reihe mich hier auch mal ein.

Ich habe 2 Tiger ;) & 2 KaKlo's!
Eine mittlere Ikea box & ein Hauben Klo.
Beide werden morgens und abends sauber gemacht. Obwohl das Haubenklo kaum noch genutzt wird.
Die durchsichtige Ikea box (name fällt mir grad nicht ein) ist ein Hit! Problem ist nur, das meine Luna immer so an den rand pinkelt & ich das dann an den seiten immer schwer sauber bekomme wegen der kante... :(

Ich benutze Golden Grey Masters & beide Klo's stehen im momentan im Badezimmer...
Da ich bald umziehe muss ich mal schauen wo ich die Kaklos hinstelle...
mein zukünftiges Bad ist sehr klein :( weiß gar nicht ob da überhaupt 1 klo reinpasst - ich hoffe es.
Denn dann wird eins im Arbeits-, Gäste-, Katzenzimmer stehen und eins im Bad.

Ich mag das nicht wenn sowas im schlafzimmer oder wohnzimmer steht...
weiß auch nicht warum?:oops:
 
  • #44
Lilly hat ein großes, offenes Kaklo im Bad. Die Tür ist immer angelehnt, sodaß sie jederzeit Zugang hat.
Sie benutzt es, seit sie vor 14 Monaten bei uns einzog. Wir haben von Beginn an das CBÖP, das sie damals sofort angenommen hat.
Glücklicherweise ist mein Muckele bisher nie auf die Idee gekommen, ihr Geschäft an anderer Stelle zu verrichten.
 
  • #45
Geht mir genauso. Im Schlafzimmer möchte ich nachts nicht vom Scharren geweckt werden und im Wohnzimmer passt es mir von der Optik vor allem nicht, von der Duftwolke beim großen Geschäft mal ganz abgesehen.

zustimm

Allerdings mag ich es im Badezimmer genauso wenig. Habe es jahrelang im Bad gehabt, weil ich keine andere Möglichkeit hatte. Finde aber die Krümel unter nackten Füßen furchtbar und wenn die Streu nass wird matscht es zusätzlich auch noch. :p

naja wir Menschen geben ja auch unsere Duftnote ab.
von daher finde ich das im bad weniger schlimm.
aber das mit dem streu haste schon recht... das stimmt schon.:cool:
aber ich fege jeden Morgen (naja fast:oops:)
 
  • #46
Bei zwei Samtpfoten haben wir eins im Schlafzimmer und eins im Bad. Beides Haubenklos mit Klappe. Das im Bad wird allerdings mehr frequentiert als das im Schlafzimmer. Warum weiß der Geier, aber ist mir ganz lieb, wenn sie uns nicht durchs scharren wecken.

Beide eingestreut mit Öko-Klumpstreu von dm.
 
  • #47
Ich habe zwei Mietzen, eine Norwegerin und einen Irgendwas- Kater ^^
Die beiden sind wirklich sehr tolerant, was das Klo angeht.

Ich habe ein normales Haubenklo im WC stehen, was beide Nutzen. Seit 3 Wochen habe ich jetzt das DM Ökostreu und sowohl ich als auch die Katzen sind schwer begeistert. Es riecht überhaupt nicht und klumpt wunderbar.

Sauber gemacht wird ein mal am Tag abends vorm schlafen gehen.
 
Werbung:
  • #48
Ich habe bei 3 Katzen 4 Klos, befüllt mit CBÖP.
Alle stehen im Waschmaschinenraum.
 
  • #49
Zwei Katzen, eine riesige Wäschewanne, befüllt mit CBÖP, steht im Badezimmer. Klappt super. Hab auch nicht den Platz, um noch ein Klo unterzubringen.
 
  • #50
Wir haben 2 Haubenklos, beide in der Küche. Bei beiden die Klappe rausgenommen. Die Katzen mochten die nämlich gar nicht!

Habe gerade ein Mix aus günstigen Klumpstreu aus dem Supermarkt und dem Biostreu von DM drin (steigen gerade gaaaaa...nz langsam auf die DM-Streu um).

Im Sommer ist den ganzen Tag auch der Balkon für unsere 2 Hübschesten frei zugänglich. Da haben wir dann auch noch ein drittes Klo stehen! So ein ganz stinknormales, ohne Schnickschnack und Haube!
 
  • #51
3 Katzen, ein Klo, Silikatstreu, gereinigt wird so oft wie möglich am Tag, 3-88 Mal.;):D
 
  • #52
2 Katzen und ein großes Katzenklo im flur versteckt, ohne Haube, mit Rand, gefüllt mit dem Rossmann biostreu, sieht zwar aus wie pappe, aber mila liebt es, staubt nicht,krümelt nicht, riecht nicht
 
  • #53
Ich habe ja eine Ikea Box und ein normales Haubenklo!
Aber ich muss immer 2 mal sauber machen...

reicht das bei manchen echt nur einmal am tag??? :oops::oops:
 
  • #54
Ich habe 2 Katzen, die sich ein großes Haubenklo teilen, dieses steht im Bad.
Sauber gemacht wird bei Bedarf, aber meist 2 mal am Tag.
Zum Katzenstreu selbst kann ich noch nichts sagen, wir 3 sind grad noch auf der Suche nach dem perfekten.
 
Werbung:
  • #55
Ich habe zwei Katzen und zwei Slugis-Maximus vom Elch.
Eins davon steht unter der Treppe, das andere im Keller neben dem Aufstieg zur Katzenklappe.
Befüllt ist das im Keller mit Premiere Sensitive und das oben im EG mit Golden Grey Odour.

Das PS fing hier an zu müffeln, wonach ich es in den Keller verbannt habe, denn zum Wegwerfen war es mir zu teuer (hatte es erst 2 Wochen vorher eingefüllt). Mit dem GGO gibt es keine Geruchsprobleme.
 
  • #56
Ich habe für meine beiden zwei Haubenklos ohne Klappe. Das eine steht im Bad und das andere in der Abstellkammer. Befüllt sind beide mit Premiere Sensitive.

Hier müffelt nichts, ich benutze das PS seit Anfang an und bisher ist noch alles bestens. Ich fülle nur nach, Komplettwechsel gibt's nicht. Dafür wird 2x pro Woche zusätzlich alles mit einer sehr feinen Streuschaufel gründlich durchgesiebt um auch das letzte Krümelchen zu entfernen.

Viele Grüße,
Martin mit Viola&Kiara
 
  • #57
Ich habe ein Haubenklo im Keller und ein normales Klo im Arbeitszimmer. Beide befüllt mit DM Ultra Klumpstreu. Das im Keller wird sehr selten benutzt. Das im Arbeitszimmer ist jeden Tag durch unsere Kleine im gebrauch.
 
  • #58
2 Katzen, 3 Klos...2 mit Haube, ohne Klappe und ein offenes...eins mit Haube steht im Bad (wird aber kaum genutzt), das andere mit Haube im Flur (am meisten genutzt) und das offene im Arbeitszimmer wird nur von Ginny benutzt... :)
Ich benutz das feine Streu aus dem dm...saubergemacht wird 2 mal am Tag... :)
 
  • #59
wir haben 2 briten...und 1 xxl-klo im flur stehen...zwischen einem schlafzimmer und dem büro.

ich nehme das extreme classic und bin super-zufrieden.

saubermachen tue ich das klo 3-4x täglich...und wenn ich mitbekomme, daß eins der mädels auf´s klöchen geht, dann mache ich es danach auch direkt wieder sauber.
 
  • #60
Wir haben zwei Briten und 2 Klöchen eins mit Haube ohne Klappe das im Flur in der Ecke neben dem Gefrierschrank steht :) das ander Klöchen ist ein offenes Eck-klo was oben im Flur in der Ecke steht.

Katzenstreu nehmen wir nur das Cats-Best
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
12K
Yupik
Yupik
Z
Antworten
13
Aufrufe
684
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
D
Antworten
8
Aufrufe
9K
Piepmatz
P
katzenmuddi87
Antworten
6
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
O
Antworten
38
Aufrufe
9K
oORosaOo
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben