Wie viele und wo stehen sie alle Katzenklo

  • Themenstarter Anjali7577
  • Beginndatum
  • #61
also ich habe zwei kleine racker... 6 und 7 monate alt.
habe 2 klos mit haube, eines im bad und das andere in der küche.
benutzen tue ich die eigenmarke von fressnapf multifit öko klumpstreu.
sehr saugstark und gibt kaum gerüche ab, nachteil ist allerdings, dass meine kleinen ab und zu krümel raustragen. deswegen habe ich sone unterlage, quasi wie nen fußabtreter davor.
 
A

Werbung

  • #62
Ich hätte da mal eine Frage.
Stört es Katzen wenn ihr Klo in der Nähe ihres Katzenbaumes ist, also sollte es am besten komplett separat von allem stehen? Oder ist es nur wichitg, dass es nicht in der Nähe des Futters ist?

Schon einmal lieben Dank für eure Antworten :)
 
  • #63
Wir haben 2 Katzen und zurzeit 2 KaKlos (1 mit Haube, 1 ohne), beide stehen in der Küche (1 vorne, 1 hinten).

In ein paar Wochen ziehen wir aber um, dann werden es 3 KaKlos sein. Die werden dann vermutlich jeweils im Flur stehen (OG, EG, Keller).
 
  • #64
Ich hätte da mal eine Frage.
Stört es Katzen wenn ihr Klo in der Nähe ihres Katzenbaumes ist, also sollte es am besten komplett separat von allem stehen? Oder ist es nur wichitg, dass es nicht in der Nähe des Futters ist?

Schon einmal lieben Dank für eure Antworten :)

Ich persönlich finde es besser, das KaKlo seperat zu stellen, an einen ruhigen Ort, wo die Katzen in Ruhe ihr Geschäft verrichten können und deine Katzen sicher auch. Katzen können da recht heikel sein. Außerdem würde das Klo dann bei mir genau im Wohnzimmer stehen, und das geht gar nicht... :grin:
 
  • #65
wir haben 2 Katzen, die drin leben und eine draussenkatze.

es stehen drei Kaklos immer erreichbar, eins im bad, eins unten im FLur und eins oben im flur. das vierte Kaklo ist nur ein ausweichklo, das im keller steht, falls ich mal versehentlich ne miez einsperre. das wird so eigentlich nicht genutzt.

wir haben CBÖP und das wird prima angenommen. wir kaufen immer die grossen säcke, wenn sie im angebot sind- und lassen sie dann vom postboten bis vr die tür schleppen. ;) Danke, lieber Postbote!
 
  • #66
Hallo :)

wir haben 2 Kater und 3 Katzenklos, die im Keller stehen - in verschiedenen Nischen. - Ich überlege allerdings, ein Klo in die 1. Etage zu stellen, weil sie von dort ja einen weiten Weg in den Keller haben ...
Als Streu benutzen wir Premiere exellent, haben jetzt aber mal Cat & Clean Vanille-Duft bestellt (angeregt durch diesen Thread :D).
 
  • #67
2 Katzen:2 Klo`s (wobei eins davon so gut wie nie benutzt wird) mit Haube und Schwingtür nebeneinander stehend im Bad.Klappt wunderbar

Im Wohnzimmer/Schlafzimmer/Küche/Flur hatten wir die Dinger noch nie.

LG,Anastasia.
 
Werbung:
  • #68
Wir haben bei drei kastrierten Katern zwei Ka-Klos, eins mit hoher Schale und Haube, wegen dem Stehpinkler Jerry;), eins offen. Sie stehen nebeneinander im Bad, es gab noch nie eine einzige Unsauberkeit bei den Süßen, was ich ihnen hoch anrechne.

Als Streu verwende ich biokats in der Variation was-grad-im-Angebot-ist:). Lieber Paketbote, ich wünsche gute Besserung beim Bandscheibenvorfall, der Vertreter ist noch fit:rolleyes:

Der litter-locker unterstützt mich beim täglichen Reinemachen prima.
 
  • #69
2 Kater- 2 Klos, ein Eckklo mit Haube aber ohne Tür, ein XXL mit Haube und Tür. Das Eckklo steht in der Küch ( :( ) und das große im Flur. Das in der Küche ist nur für Pipi, der Rest landet im anderen...
 
  • #70
Ich habe nach der einmaligen Unsauberkeitspinkel-Aktion von Sheila 3 Katzenklos. 2 Katzen 3 Klos, 2 im Wintergarten (aber nicht nebeneinander) und eines im Badezimmer.
 
  • #71
Wir haben 2 Katzen und 2 Katzenklos.
Nach einer Testphase und dem ständigen Strandeffekt sind wir nun Luxusklobesitzer und nennen 2 Modcats unser eigen.
Sooo toll, gar kein Katzenstreu mehr in der Wohnung :cool:
Eines steht im Bad und eines in der Küche in einer Nische.

Als Streu nehmen wir Extreme Classic ohne Babypuderduft.
Pro Klo ca. 20 L, hier müssen wir normalerweise nur auffüllen.
Die Klos wurden in 3 Monaten nur einmal komplett gewechselt.
Bollen werden einmal täglich aussortiert.
Das Klo im Bad steht direkt auf der Fußbodenheizung und es riecht gar nix.
Sogar geschlafen wird dort gerne:
p1050952s.jpg
 
  • #72
Ich habe zwei Klos für meine beiden. Ein XXL Klo mit Haube und Tür und ein Eckklo mit Haube und Tür.Sie nutzen allerdings nur das XXL Klo. Ich glaub ich muss ein zweites XXL Klo kaufen. Ich denke das andere ist ihnen zu klein, sind ja auch stattliche Kater ;)
Ich liebäugel ja auch schon länger mit dem Modcat.
Tiggerbiene ist das Modcat auch für große Kater geeignet?
 
  • #73
Ich liebäugel ja auch schon länger mit dem Modcat.
Tiggerbiene ist das Modcat auch für große Kater geeignet?

Ich kann´s Dir nicht aus eigener Erfahrung sagen.
Die Birmchen werden ja nicht soooo groß, unsere Züchterin hat allerdings mit Ihren 6 Katzen + Kater auch eines stehen.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass zumindest Coonies reinpassen. Der Kopf kann oben ja aus dem Loch gucken, so halten es auf jeden Fall unsere Stinker.

Wenn die Herrschaften nicht zu zweit reinkriechen (wie unsere am Anfang) ist da schon Platz drin.....
Zumindest kann man toll nach unten und an die Seiten scharren ohne das was rauskommt oder irgendwo am Boden oder den Wänden vom Klo festklebt.

Der Modcat hat eine Art Ikea-Tüte drin, darein wird das Streu gefüllt.
Wenn die dann tatsächlich mal unansehnlich ist, kann man die ja austauschen.

Bis jetzt haben wir dort noch keine Verschleißspuren feststellen können.
 
  • #74
Wir haben 4 Katzen, ein großes XXL-Hauben-Schwingtür Klo in der Küchenecke, 2 offene (1 Küche, 1 Flur) und ein kleines Haubenklo mit Tür im Bad.

Streu haben wir Premiere Sensitive, Premiere Excellent Babypuderduft und Cats Best Öko Plus:verschmitzt:
 
Werbung:
  • #75
Wenn Coonies reinpassen, müssten meine auch reinpassen.
Danke Tiggerbiene!
 
  • #76
Gerne! Kleiner Tipp - wenn man den "creme-farbenen" haben möchte - Farbe "weiß" bestellen.

Der "gelbe" ist Quietschegelb *brrrrrr*
 
  • #77
Gerne! Kleiner Tipp - wenn man den "creme-farbenen" haben möchte - Farbe "weiß" bestellen.

Gut zu wissen, danke!
Dann hätte ich auch endlich keinen Strandeffekt mehr ;)
 
  • #78
  • #79
Ja, stimmt.
Die Ikea-Variante ist sicherlich die günstigere.
Da die Dinger aber frei bei uns in der Wohnung stehen und super funktionieren.... Haben wir in den teuren Apfel gebissen :oha:
 
  • #80
Ich habe zwei Coonies und 1 Katzenklo, das es aber nicht zu kaufen gibt, weil ich es selbst gebaut hab :D. aus 4 Tischbeinen aus dem Baumarkt einer passend zugeschnittenen Holzplatte, als Schale habe ich die Schale vom alten Haubenklo verwandt.
Das Teil steht bei mir im Abstellraum und wird seitlich und hinten durch Wäschetrockner und Wände begrenzt und weil Mecki bisschen schamig ist, musste noch ein kleiner Sichtschutz angebracht werden :D

Hier macht Mecki schon mal Abnahme:



Uploaded with ImageShack.us


Das alte Haubenklo war zu klein geworden, der Kater passte nicht mehr rein.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
12K
Yupik
Yupik
Z
Antworten
13
Aufrufe
703
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
D
Antworten
8
Aufrufe
9K
Piepmatz
P
katzenmuddi87
Antworten
6
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
O
Antworten
38
Aufrufe
9K
oORosaOo
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben