Wie viele und wo stehen sie alle Katzenklo

Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2009
Beiträge
776
Alter
44
Ort
Bonn
Liebe Foris,

ich wollte Euch einmal fragen wie viele Katzenklos ihr habt...und wo diese stehen?

Wie viele Katzen habt ihr und dann wie viele KaKlos und wo....

Habt ihr verschiedene S :verschmitzt: treus?

Was ist bei einem Mehr-Katzenhaushalt?

Ich würde mich über viele verschiedene Antworten sehr freuen.

Also ich fange mal wir haben 3 katzen und 1 sehr großes EckKatzenklo.
Streu ist bei uns Premiere aus dem Fressnapf kostet pro Sack 11,95

So nun ihr.....


Vielen liebe Dank für die Antworten :pink-heart:

Liebe Grüße Anjali :pink-heart:
 
Werbung:
Minou123

Minou123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 April 2010
Beiträge
650
Hi, also ich habe vier Katzen, 2 Hauskatzen udn 2 Briten.

Habe 2 normalgroße Klos und ein riesenklo, damit die briten auch genug platz haben, alle drei haubenklos mit Türe. Und ich verwende Golden Grey Master von Zooplus. Da hab ich mich geärgert ich hatte das premiere blue controll von fressnapf und seheh dann, das master ist ja das gleiche nur billiger. Und das positive, die körnung ist feiner und meine katzen riechen schön nach babypuder wenn sie aus dem klo kommen.

bei mir stehen die klos auch nebeneinander, meine sind sehr tollerant, was das katzenklo angehtwenn ich mit sauber machen nicht so schnell bin, machen die sogar ihns klo ohne streu, hauptsache ein klo.:verschmitzt:
 
maha11

maha11

Benutzer
Mitglied seit
23 Februar 2011
Beiträge
89
Ort
Ba-Wü
Morgen!!

Wir haben 2 Katzen und 1 XXL Klo, das im Bad steht. Sauber gemacht wird morgens und abends.

Streu ist das Cats Best Oköplus. Super Saugleistung, kaum Gerüche. Einziger Nachteil: die Mietzen schleppen immer ein paar Krümel mit raus.

Viele Grüße!!
 
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20 April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
ich hab 6 Fellpiranhas und ein grosses Eck-Hauben- Klo und zwei grosse Haubenklos sowie noch ein normal grosses Haubenklo, zwei stehen oben im Flur und zwei im grossen Zimmer zum Balkon, schön in einer Nische damit sie dort ungestört gehen können:D

Streu nehm ich immer Cat & Clean mit Vanilleduft, hatte aber auch mal kurzzeitig in einem das Primox und zur Zeit teste ich in einem mal das High Classic silver edition
 
dreamy

dreamy

Forenprofi
Mitglied seit
29 August 2008
Beiträge
1.184
Ort
NRW
Wir haben zwei Fellpopos und zwei normal große Klos, die unten im Flur stehen. Sauber gemacht wird einmal am Tag.
Vorteil davon, dass die Klos unten stehen: Wenn sie ihr Geschäft verrichten, richt man oben in unseren Wohnräumen nix davon :D.

Streu hab ich das Cat & Clean mit Vanilleduft. Riecht zwar nicht extrem nach Vanille, aber für meine Nase angenehmer als Babypuder. Klumpkraft find ich super und es ist relativ staubarm. Gut, der Flur ist ziemlich krümelig, aber das ist wieder ein Vorteil, dass die Klos unten stehen. So ist oben nix :D
 
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20 April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
Streu hab ich das Cat & Clean mit Vanilleduft. Riecht zwar nicht extrem nach Vanille, aber für meine Nase angenehmer als Babypuder. Klumpkraft find ich super und es ist relativ staubarm. Gut, der Flur ist ziemlich krümelig, aber das ist wieder ein Vorteil, dass die Klos unten stehen. So ist oben nix :D

Genau das find ich beim C&C Vanilleduft auch so gut, das es nicht so intensiv im Geruch ist,sondern sehr dezent kann auch nur bestätigen, das es super klumpt und kaum staubt!
Beim Primox fand ich den Babypuderduft extrem aufdringlich, war zu stark.
 
Minou123

Minou123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 April 2010
Beiträge
650
Das Golden Grey klumpt auch sehr gut, die klumpen sind fest zusammen und bröckeln nicht beim rausnehmen und stauben tut es auch nicht.
 
Sahneschnitte

Sahneschnitte

Forenprofi
Mitglied seit
25 Mai 2011
Beiträge
1.060
Ort
Halbemond / Ostfriesland
5 Normale , stehen im Katzenzimmer eine, im Flur eine, im Schlafzimmer eine, im Bad zwei und im Treppenhaus unser Zweckentfremdete Kindspielmsuchel.
Bei 5 Stubentiger gerade richtig.
 
keg

keg

Forenprofi
Mitglied seit
28 Dezember 2010
Beiträge
1.290
2 Katzen, 2 Klos (eins davon normal groß, eins davon sehr groß) - eins im Bad, eins im Flur, Premiere Streu.
 
U

Ulli&Amy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 Juli 2011
Beiträge
524
Ort
Bremen
  • #10
wir haben Amy's katzenklo im Bad unter dem Waschbecken stehen.
Sauber mache ich es morgens und abends.
Bei Streu suche ich noch das richtige.
ich hatte das Silikat von real aber das fing an nach 10 tagen unangenehm zu riechen.
Im Moment hab ich das von netto für 2,49.
Am Donnerstag vormittag komplett saubergemacht und bis jetzt stinkt es nicht.
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5 September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
  • #11
Die Stubentiger hatten bisher zwei Katzenklos mit Haube aus dem Fressnapf für je 30€. Nun haben sie (zwei Katzen) ein großes Katzenklo: Eine Mörtelwanne aus dem Obi mit guter Füllung. Diese steht am Ende des Flurs in einer ruhigen Ecke eingelassen.

Luise hat ein Haubenklo (s.o), welches in einer Ecke im Bücherzimmer steht und ein Fleiluftklo.

Streus werden hier gemischt. CBÖP, Fit&Fun Hygiene, Bioclean.

Liebe Grüße
 
Werbung:
kiska

kiska

Forenprofi
Mitglied seit
22 November 2009
Beiträge
2.652
Ort
NRW
  • #12
Bei mir stehen vier Klos (vier Katzen, die aber auch raus dürfen), verteilt in Flur, Küche, Bad und Katzen(Arbeits)Zimmer.
 
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14 Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
  • #13
Ich habe 2 Katzen und 2 Toiletten. Das eine Klo steht im Flur und das andere Klo steht in der Küche. Beide Toiletten sind mit Feliton Master gefüllt. Das für mich bis jetzt beste Streu, was wir jemals ausprobiert haben.
 
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11 Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
  • #14
2 Kater und 3 Katzenklos (groß mit Haube), eines im Wohnzimmer versteckt (wird bei den Katern nur im Notfall benutzt), eines im Keller unter der Treppe (absolutes Lieblingsklo), eines im Gäste WC im Erdgeschoss.

Streu verwenden wir zur Zeit das Klumpstreu von Netto - ist meinen aber egal solange es nicht irgendwelchen Duft hat, nicht zu fein ist und klumpt.
 
Lene 28

Lene 28

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Februar 2011
Beiträge
755
Ort
NRW
  • #15
Also ich habe 3 Briten und ein großes Klo von Gimbet im Bad stehen.
Ich benutze Premiere excellent vom Fressnapf.
 
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2009
Beiträge
776
Alter
44
Ort
Bonn
  • #16
Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten bisher.

Wir selber benutze auch Premiere excellent vom Fressnapf und wir finden es wirklich toll.

Wir wollen uns noch ein 2 KaKlo holen...bei uns ist nur noch die Frage wohin...da unser jetziges Kaklo im Gäste Bad steht (was ich super finde, da es vorher in der Küche stand und dort durch Hund Wasser trinken ich immer weiße Flecken auf den Fliesen hatte).


Vielen lieben Dank für die ganzen tollen Antworten!

Liebe Grüße Anjali :pink-heart:
 
joyadam

joyadam

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Juli 2011
Beiträge
421
Ort
Muelheim Ruhr
  • #17
Hallo,

Wir haben 6 Katzen und 2 HaubenKlos im Bad stehen.( 1 Gimpet und 1 XXL von Europet Bernina )

Sie werden 2 mal am Tag generell gesäubert und wenn Nötig auch schon mal zwischen durch.
Für die Grundeinfüllung benutze ich dass Feliton Masters aus dem Futterhaus und zum nachschütten das Klumpstreu aus dem DM.
Die Komplettsäuberung +Neustreu erfolgt alle 4-5 Wochen.
Klar wenn ich sehe dass es doch schon mal eher sein muss,dann wird auch schon früher sauber gemacht.
 
ArchangelLuna

ArchangelLuna

Benutzer
Mitglied seit
1 August 2011
Beiträge
44
Ort
Krefeld
  • #19
Vito besitzt ein großes Katzenklo ohne Haube, da wäre noch Platz für eine weitere Katze :) Ich kaufe immer das Katzenstreu JA! 20Liter Beutel für 4.99Euro. Gewechselt wird das Streu am Sonntag. Abends wird der Kot entsorgt und etwas frisches Streu aufgefüllt, glatt gestrichen so als wäre nie etwas dort gewesen :)

Ich hab immer eine Flasche Katzenkloduftpulver im Schrank, wenn er krank ist und dann mal eben nicht alles so toll duftet.
Im übrigen steht das Klo im Badezimmer.
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #20
Wir haben 3 Ikea - Katzenklos, befüllt mit Filou Katzenstreu und sie stehen in einer Reihe im Flur der mittleren Etage des Hauses ;)

Ist so fixer sauber zu machen und dann nur 1 Etage laufen bis zum Kompost :D
 

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
11K
Antworten
6
Aufrufe
2K
tiedsche
Antworten
38
Aufrufe
8K
oORosaOo
Antworten
11
Aufrufe
2K
Cora1977
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben