Haubenklo oder offenes Klo? Welches soll ich nehmen?

  • Themenstarter HotDesire
  • Beginndatum
H

HotDesire

Gast
Hallo!
Ich hab mal eine Frage und zwar... Im Moment habe ich ein Haubenklo.. OHNE Schwingtür.. Meine Frage ist : Könnt ich das auch wohl gegen ein normales mit Hohem Rand austauschen? Die 3 graben da eigentlich nicht wie wild drin rum oder Riecht das mehr , als ein Haubenklo? Tür hab ich ja eh nicht driN?
 
A

Werbung

Sicher geht auch ein offenes Klo, vor allem, wenn sie nicht so sehr buddeln. Man kann da viel schneller die Hinterlassenschaften entfernen:).

Ob es dann mehr stinkt, kann ich nicht bestätigen.

Ich hab übrigens alles: offene hochwandige Plastikwannen, grosses und kleines Haubenklo.....sehe keinen Unterschied bei ihren Vorlieben.

Aber der Standort ist ihnen wichtig - schnelles Pinkeln in das das schnellst Erreichbare, in Ruhe ihr grosses Geschäft doch etwas abseits vom Trubel:D.
 
Ein bisschen nimmt die Haube natürlich den Geruch auf bzw. verbreitet er sich anders als bei einem komplett offenen Katzenklo - grundsätzlich spricht aber sicher nichts dagegen, wenn du lieber ein offenes aufstellen willst - normalerweise ist es ja eher umgekehrt.

LG, Andrea
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
5K
Touli
Touli
P
Antworten
2
Aufrufe
979
Piepmatz
P
SockenFussel
Antworten
1
Aufrufe
2K
Shaja
Shaja
X
Antworten
10
Aufrufe
711
racoon20
racoon20
X
Antworten
2
Aufrufe
2K
Tarja 62
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben