zu blöd zum verbuddeln - kann ich was machen?

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.679
Hab mal ne technische Frage.

Also generell sind meine Schnuten ja stubenrein bis aufs markieren des Großen der meint hier markieren zu müssen. Aber seit er Dauerfreigänger ist alles kein Thema...

Aber zu meinem eigentlichen Problem:

Mein Zeus is wohl zu doof zum verbuddeln. Aber nur halb.

Er wuchs bis zum 4.Monat eig mit Haubenklo auf - aber da war es schon auch so...Dann kam er zu mir und Haubenklo wurde abgeschafft. Alles problemlos akzeptiert worden ...

Aber:
Immer wenn er am Klo war und vergraben will stellt er sich einfach zu blöde an. Weil Caspar beim pieseln gerne auch mal ne zeitlang übern Rand machte hab ich von den normalen Kloschalen auf so Plastikboxen ausm Baumarkt umgestellt. Ist auch alles kein Problem. Wurde genauso angenommen. Und auch das Streu is das was am liebsten genommen wird ...

Aber immer wenn Zeus buddeln will schubbert er nur am Rand rum und macht wegen dem Plastik einfach nur nervige Geräusche... Aber den Streu trifft er null. So muss ich jedesmal nachhelfen.

Habs ihm schon auch zig mal gezeigt aber er schnallts einfach nicht .

Beim pieseln hab ich MANCHMAL gesehen das es wohl klappt. Aber auch nicht jedesmal...

Kann ich nochwas machen oder muss ich mich mit abfinden?
 
Werbung:
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
2.276
Meine Güte, würdest du dein ... im Klo mit deinen bloßen Händen vergraben wollen??

Also ich nicht. Ich bin sehr froh, da nur auf die Taste drücken zu müssen und "flutsch und weg"...

Weißt du, manche Katzen sind halt so.

Wenn du Glück hast, erbarmen sich deine anderen Katzen, wenn nicht, bist du halt als Personal in der Pflicht.

Wir leben seit 11 1/4 Jahren mit so einem Modell.

Und wir LIEBEN ihn dennoch! :pink-heart:
 
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.679
Also früher als die beiden noch kein Freigang hatten hats der andere ja auch immer einwandfrei verbuddelt ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben