Katzenpinkel läuft aus Haubenklo

  • Themenstarter Nihe1967
  • Beginndatum
  • Stichworte
    haubenklo
  • #21
Hi Nicole,

wie wäre es damit?

3836616633336435.jpg


Gimpet Haubenklo ohne Dach, Länge 55cm, Breite 45, Höhe in dieser Variante 40cm.

Der innere Rand der Haube ist nach innen verlängert, sodaß kein Urin auslaufen kann. Ferner hat mein Mann das Dach entfernt, weil meine Lady auf kein Haubenklo geht.
 
A

Werbung

  • #22
Hi Nicole,

wie wäre es damit?

3836616633336435.jpg


Gimpet Haubenklo ohne Dach, Länge 55cm, Breite 45, Höhe in dieser Variante 40cm.

Der innere Rand der Haube ist nach innen verlängert, sodaß kein Urin auslaufen kann. Ferner hat mein Mann das Dach entfernt, weil meine Lady auf kein Haubenklo geht.

Der Einstieg vorne offen:eek:, ginge bei uns nicht,
da unsere Miezen sich nicht unbedingt in
die richtige Richtung drehen würden, sodass nicht´s,
aber auch garnichts draußen landen würde.
Da hätte ich schlechte Karten und wahrscheinlich
mehr draußen als drinnen.
 
  • #23
Der Einstieg vorne offen:eek:, ginge bei uns nicht,

Manchmal dreht sich meine Lady auch sehr ungeschickt nach vorne, aber die hohen Schalen kann ich nicht aufstellen, weil meine Kater beide eine sehr schwere Hüftarthrose haben und Probleme mit dem rein- und rausspringen haben.

Diese Variante ist ein guter Kompromiß.
 
  • #24
Manchmal dreht sich meine Lady auch sehr ungeschickt nach vorne, aber die hohen Schalen kann ich nicht aufstellen, weil meine Kater beide eine sehr schwere Hüftarthrose haben und Probleme mit dem rein- und rausspringen haben.

Diese Variante ist ein guter Kompromiß.

ja, da hast Du so gesehen recht, wenn die
Mäuse so krank sind.:verstummt:
 
  • #25
Hallo Leute,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Leider ging es mir seit Montag gar nicht gut, dann wusste ich warum, Besuch von Tante Rosa. 2 Tage Schmerzen und nach 3 Tagen ist der Besuch weg, ich hasse es!

Egal, ich habe jetzt gesehen, was unsere Kimba macht:
Sie geht ins KaKlo und läßt ihr Hinterteil zu weit draußen und macht dann Pipi und das landet vor dem Klo.
Ich habe nun wieder unser altes Klo flott gemacht und seitdem ist nichts passiert. Aber ich habe nun ein Klo von Gimpet bestellt, das von "Momenta". Mal gespannt, wie es damit geht. Ich würde gerne das Dach abschneiden, aber ich weiß nicht, was Kimba dann macht. Die Lösung ist ideal, sie hätte keine Platzangst, aber sie schmeisst gerne viel Streu raus und dann hätte ich das Klo verschnitten und würde mich ärgern. Hm, bin echt mal gespannt.

Danke und liebe Grüße, Nicole
 
  • #26
Hallo,

ich muss meinen alten Thread wieder aufleben lassen :sad:

Ich hatte in einem anderen Thread geschrieben, dass unser Balkon saniert wird und unsere KaKlos in mein PC-Zimmer müssen. Wir haben diese dort aufgestellt und auch unter den Klos PVC ausgelegt. Die Katzen gehen immer brav dort rein und alles ist okay.

Allerdings macht meine 15 Jahre alte Kimba nach wie vor oft in kleines Geschäft so doof, dass die Brühe direkt rausgeht. In den letzten 12 Tagen schon 3x!!!!
Zum Glück ist der PVC dort, sonst könnten wir gleich den Teppich rausreissen. Sie macht nach wie vor ihr Geschäft so: Rein ins Klo, der Hintern ist dann nicht weit genug innen, pinkeln und die Brüh läuft raus. Manchmal komplett, manchmal nur ein Bruchteil.

Ich werde echt verrückt. Das Problem ist jetzt nicht soo schlimm, da ich ja jeden Tag zu Hause bin, aber wenn wir in Urlaub fahren und mein Vater sich um unsere Tiger kümmert, der dreht durch, wenn er jeden 3. Tag Pinkel wegputzen muss etc.

Glaubt ihr, ich könnte die KaKlos noch einmal verstellen während des Urlaubs oder irritiert das die Katzen zu sehr? Ich würde die Klos dann nämlich ins Flurbad stellen. Da wäre die Reinigung einfacher für meinen Vater. Es ist noch Zeit bis zum Urlaub, aber ich mache mir halt schon jetzt Gedanken. Auf dem Balkon war das nicht schlimm, aber in der Wohnung ... Als ich heute nach Hause kam, habe ich es schon gerochen, war nicht so ein schlimmer Uringeruch, aber es hat gerochen.

Auf dem Balkon habe ich immer Zeitung untergelegt. Das saugt aber nicht so viel auf wie benötigt. Was könnte man noch unterlegen als "Auffangschutz". Vielleicht so eine Windelauflage für Baby's? Habe keine Kinder, aber habe schon mal solche aus Plastik mit Vlies gekauft für eine Bekannte als sie kein Auto hatte. Oder hättet ihr eine andere Idee?

Liebe Grüße, Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben