Bodensatz.

  • Themenstarter Vida
  • Beginndatum
V

Vida

Gast
Habt ihr einen Tipp, wie sich das Pippi nicht sofort auf den Toilettenboden absetzt? Ich streue hoch ein und das Streu klupmt auch prima, aber schon nach zwei, drei Tagen klebt die Pampe am Boden. Lucy ist Stehpinklerin und das auch gerne in den Ecken, das läuft dann alles schön am Rand runter. Ich dachte mit dem neuen XXl-Klo geht es besser, ist aber nicht. Generell pinkeln die Damen sehr gut (nicht auffällig viel, aber ordentlich – ich mische das Futter immer mit gut Wasser). Im Grunde könnte ich aufgrund der Bodenpapperei einmal in der Woche komplett auswaschen. Aber das ist schon arg oft, finde ich.

Habt ihr ein paar Tricks und Tipps?
 
A

Werbung

Die Idee ist prima, ich glaube nur, dass die praktische Umsetzung scheitert, da ich zwei Schreddermaschinen beherberge. Ob Klopapier, Mülltüten, Handtücher oder Bettwäsche – alles wird zerlegt. Feinsäuberlich in Minischnipsel. :D
 
Wenn der Urin samt Streu an der Seitenwand und unten längs am Boden ist, schüttel ich das Klo so, daß der Böller freiliegt und sehr gut samt allen Resten vom Klo abgeschabt werden kann.
Allerdings sollte das nicht sofort nach der Benutzung geschehen, sondern erst dann, wenn die Böller nimmer so naß sind, daß sie ausnanderfallen.

Die Streuschaufel sollte an der vorderen Kante natürlich nicht abgerundet sein sondern wie eine 'Holsteiner' Schaufel ganz gerade.


Zugvogel
 
Zugvogel – mal wieder meine Helferin in der Not! Auf de Idee bin ich gar nicht gekommen. Das ist clever. Und praktisch. Werde ich versuchen. Unsere Schaufeln sind alle eckig. Dankeschön.
 
Ansonsten gibts Katzenkloeinlagen von Swirl, sind zwar recht teuer, aber dafür reißfest.
 
@stanzi
Mhhh, unser Streu ist ziemlich fein. Grobes mögen die Damen nicht.

@HappyKerky
Muss nachher einkaufen, da gucke ich mir die Einlagen mal an. Probieren – neben Zugvogels Tipp – geht ja bekanntlich ... und so weiter...
 
Werbung:
Welche Streu ist es und wie hoch streust du ein?
Böllerfreischütteln klappt nur, wenn man entweder nicht allzuviel Streu drin oder Stahlmuskeln hat. ;)

Wenn es am Boden oder der Seite klebt, müßtest du es eigentlich richtig reinigen, denn so komplett bekommst du es meist nicht weg und mit der Zeit beginnt das dann zu stinken.

Da kannst du den ungebrauchten Inhalt auch gleich (z.B. durch ein Sieb) in einen Eimer umfüllen, die Klos säubern und die Streu zurückkippen.
Ist halt ein Arbeitsaufwand.
 

Ähnliche Themen

Jule73
Antworten
8
Aufrufe
861
R.L
R.L
M
Antworten
5
Aufrufe
710
Mautzibautzi
M
M
Antworten
2
Aufrufe
396
Wildflower
Wildflower
Sunny161
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sunny161
Sunny161
G
Antworten
18
Aufrufe
2K
Wurmi190806
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben