Wieder Wunde und Halskrause - Luna fühlt sich wohl und schmust mehr

  • Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei Merlin ist es genauso. Er ist mittlerweile ein richtiger Experte. Mir tun am meisten seine armen Ohren leid. Die waren beim letzten Mal vom monatelangen Kontakt mit dem Plastik schon gerötet und mit kahlen Stellen.
 
A

Werbung

Kann sie sich mit dem Ding putzen? Vielleicht ist sie deshalb so schmusig, weil sie jemanden zur Fellpflege braucht 😉
 
......................
 
Zuletzt bearbeitet:
Silke, ich lese gerade von Pustelchen und Krusten. Was hat Luna denn für eine Krankheit? Maxi hatte nämlich auch - ich sagte Miniwarzen - kaum spürbar. Sie hat sich dort nicht mehr geputzt als anderswo und plötzlich war das Fellchen weg und drunter eine offene Stelle und es bildeteten sich nebendran Krusten. Nun ist alles wieder gut und das Fellchen wächst. Aber was das nun war, konnten mir zwei TÄ nicht wirklich sagen. An ein Leckekzem glaube ich nämlich nicht, da sie sich dort eben nicht öfter leckt als an anderen Stellen.
 
Mit dem von Luna sicher teilweise, oder? Mit dem von Merlin nur die Schwanzspitze. Deshalb kommt es einmal am Tag weg und er darf sich unter strengster Aufsicht putzen.
 
...................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja...der arme Merlin🙁

Hast Du es mal probiert mit einem kleineren Trichter?
Wir haben den eigentlichen von Luna erstmal weggelegt...sie hat jetzt den ganz kleinen von Minni drum; der ist nicht so "tief"...also sind ihre Ohren fast frei.

Ja, aber da kommt er locker und lässig ans Hinterbein dran. Er hat sich sogar mit dem großen Trichter schon mehr als einen Verband runtergerissen.😱
 
Kann sie sich mit dem Ding putzen? Vielleicht ist sie deshalb so schmusig, weil sie jemanden zur Fellpflege braucht 😉

Maxi konnte es nicht. Sie wollte deshalb am liebsten ständig unter der Halskrause gebürstet werden. Sie hat sich stundenlang genüßlich das Gesicht bürsten lassen. Ich habe mir fast die Finger dabei gebrochen. Auch einen ganz leicht angefeuchteten Waschlappen, mit dem ich sie vor allen Dingen im Gesicht "geputzt" habe, empfand sie als höchsten Genuss. Den guten Tipp gab mir der TA.
 
......................
 
Zuletzt bearbeitet:
habe bei unserer Lina die gleichen Erfahrungen gemacht.

Als Lina kastriert wurde, musste sie leider auch so einen Trichter tragen. Sie ist ständig an die OP-Naht gegangen und hat daran gezuppelt. Ein Strumpf-Verband haben wir versucht, der hat nicht funktioniert. Sie schmiss sich direkt auf den Rücken und versuchte mit den Hinterbeinen, das blöde Ding loszuwerden....🙁

Also musste der Trichter her. Nun hat Lina leider eine etwas länger Nase (laut Ausage meines TA), so dass der Trichter tiefer sein musste...die arme Maus.

Die erste Stunde ist sie rückwärts gelaufen und beim Vorwärtslaufen ist sie ständig gegen die Möbel und die Türen gelaufen. Aber nach der Stunde war alles ok. Sie schoss wie ein Flitzebogen durch die Wohnung, Kratzbaum hoch unter runter. Hat sogar mit ihrem Lieblingsstoffteil (Plüschwurm) gespielt. Sie stülpte den Trichter komplett über das Dingen und nahm es mit der Schnute auf und trabte damit durch die Wohnung. Der Trichter störte sie überhaupt nicht. sie konnte damit sogar auf Katzenklo...nur mit dem Zuscharren wollte es nicht klappen...

Nunja, zum Fressen musste das Ding ab, das ging überhaupt nicht. Danach durfte sie sich noch unter strenger Aufsicht putzen und dann kam der Trichter wieder dran..ging ohne Murren.

Das einzige was ich wirklich als störend empfang, waren die nächtlichen Schmuseattacken. Sie hat mir das Ding ständig durchs Gesicht gezogen, Augen Nase und Kinn waren natürlich immer im Weg...sie hat es sogar geschafft mir in die Nase zu beißen. Ich hatte also den Trichter direkt über mir. Hab mich mächtig erschrocken! Dann versuchte sie ihre gewohnte Schlafhaltung einzunehmen. Und zwar so: sie liegt oberhalb meiner Schulter und legt für gewöhnlich ihren Kopf auf meinen...sie liebt meine Haare...aber mit Trichter war das sicher für uns beide sehr unbequem...

was man nicht so alles mit sich machen lässt.

Ach, und das Putzen war auch eigenartig! Sie versuchte sich zu putzen...aber da sie nicht an den Trichter vorbei kam, hat sie einfach den Trichter von Innen geputzt. Den Rest der Körperpflege haben Filou und Smeagol übernommen! Haben ihr trotz des Trichters sogar den Kopf gewaschen...sah zu niedlich aus!:pink-heart:
 
Die arme Luna-Maus, muss sie schon wieder die blöde Halskrause tragen 🙁,

hoffentlich ist das schnell wieder vorüber *daumendrück*

Aber sie scheint sich ja trotzdem wohl zu fühlen, wenn sie so anhänglich ist und sogar zum Kuscheln auf die Couch kommt.

Knuddel die Süsse mal ganz lieb und die Minni-Maus natürlich auch 🙂


OT: Ich hab beim Threadtitel lesen echt gedacht, es gäbe noch einen User mit einer Luna, die auch eine Halskrause tragen muss 😳
Ich krieg im Moment echt nichts mit 🙄
 
Werbung:
...danke Meike..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kamaris
Antworten
1
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
89
Aufrufe
9K
SILKCHEN
S
W
Antworten
6
Aufrufe
938
Wilmas Dosenöffner
W
K
Antworten
2
Aufrufe
642
Poldi
Poldi
Cinna
Antworten
3
Aufrufe
7K
Pauline 1290
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben