Luna OHNE Halskrause.....drückt die Daumen !

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich danke Euch beiden für die Antworten und Erklärungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
ja, genauso meinte ich das zugvogel.
ich überleg nur gerade, ob ich dann joes immunssystem selber kapuut gemacht habe durch das antibiotikum im april?
 
  • #43
...ja, das kann sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
ja, genauso meinte ich das zugvogel.
ich überleg nur gerade, ob ich dann joes immunssystem selber kapuut gemacht habe durch das antibiotikum im april?

Genau kann man das nicht sagen, aber meine Meinung ist 'Ja'.

Es gibt verschiedene Arten, wie sich ein defektes Immunsystem zeigen kann, dazu gehören sämtliche Allergien, weiters so gut wie alle Autoimmunkrankheiten, und am schnellsten zu erkennen sind Wunden, die nicht heilen wollen.
Wem dran gelegen ist, kann sich über Autoimmunkrankheiten kundig machen im Google.

Als immunasoziierte Medizin gelten in der Hauptsache alle Impfungen und Antibiotika. Doch auch jede Wurmkur, jedes Entflohen geht in diese Richtung, denn auch das sind Gifte, die dem Köper langfristig schaden; meistens wird in einer späteren Krankheit aber dieser Zusammenhang nicht mal in Erwägung gezogen.

Dieser gravierende Hintergrund hat meine Abneigung gegen immunasoziierte Medizin eigentlich geweckt und immer mehr gestärkt.

Zugvogel
 
  • #45
hmm toll. was ich dann nur nicht verstehe, warum machen die Ärzte das? Vor allem, wenn im Nachhinei rauskommt, ich hätte auch nur Bioresoanz machen können, um die Bakterien wegzubekommen ...
Die TÄ sollten doch eigentlich wissen, was passieren kann. Gerade wenn jemand so ein Sensibelchen ist wie Joe oder anscheinend auch Luna.
 
  • #46
ich drücke auch ganz fest die Daumen
 
  • #47
Hoffentlich wirds wieder. Ich denke auch, dass es wahrscheinlich der Stress ist. Neurodermitis ist doch auch so, wenn man Stress hat oder so, kann das auch ausbrechen.

Ich drück weiterhin ganz fest die Daumen!!
 
Werbung:
  • #48
...danke mal wieder für´s Daumen-drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
daumen werden natürlich auch von mir gedrückt, wie gehts der kleinen denn jetzt?
 
  • #50
och Menno, ich dachte bei euch kehrt allmählich mal Ruhe ein, so ein Mist!!!!
Drücke auch die Daumen, dass es besser wird,
liebe Grüße von Gerlinde
 
  • #51
Mal schauen, ob´s jetzt wieder besser wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
.... oh, Katze mit Kinderallergie- hat das schon mal jemand getestet:D?

Könnte schon gut sein, dass der ungewohnte Stress zu beigetragen hat- habe als Lehrerin auch immer mal Pickel am Hals bei dem Lärm, den die Kids so produzieren können...

Dann also ein ruhiges kinderfreies Wochenende und Luna gute Erholung
wünscht Gerlinde
 
  • #53
...........................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
...hast du mich jetzt wieder als Gerda abgespeichert- bin Hühnerbein Gerlinde:D

Ich kann mir das gut vorstellen, dass Luna gestresst war- ich glaube, Möhrchen würde komplett abtickern bei ungewohnten Geräuschen und Stress in der Bude. Er sitzt, wenn Besuch kommt, nur unter dem Sofa- wir sehen immer zu, dass er dann in den Garten kann, in dem er sich ja mit Michel (mit dem er sich leider gar nicht versteht) abwechseln muss. Na ja und mehrere Tage geht bei uns Besuch nur, wenn wir die Wohnung meiner Mutter oben mit einbeziehen können. Es gibt allerdings auch Besucher, mit denen das problemlos funktioniert, meine Schwester und ihre Familie kennt Möhrchen, da ist er relativ cool. Aber meine Freundin war vor Jahren mit ihrem kleinen Sohn da- ich habe dann doch echte Zweifel gekriegt, als der süße Kleine mit der Spagettizange versuchte, den panischen Kater umterm Sofa hervor zu holen:eek: Ich weiß allerdings auch nicht, wie ihm das bekommen wäre, hätte er mit seinem Versuch Glück gehabt:p

So, euch nun ein wirklich ruhiges und nettes Wochenende von GERLINDE;)
 
Werbung:
  • #55
das klingt doch gut!!!
 
  • #56
HÜHNERBEIN G E R L I N D E:eek:

Sorry, habe ich mich wieder vertan.
Was mache ich denn immer:confused:

Das haben wir natürlich noch nicht durch mit der Spaghetti-Zange, hätte ich gerne gesehen, armes Möhrchen :D:eek:
 
  • #57
... weiß jedenfalls, wenn du Gerda schreibst, bin ich gemeint- hat doch auch was:D

Ja, die Idee mit der Spagettizange fand ich auch schon beachtlich- bin bald in Ohnmacht gefallen, als mir klar wurde, was der Knabe im Sinn hatte:eek:

Und hat sich Luna weiterhin beruhigt und stabilisiert? Wie ging es denn Minnie mit den Kindern, konnte sie das besser verkraften? Ist Luna sonst auch so ängstlich- du schriebst, dass sie beim TA einen erheblichen Stress hat, oder? Woher habt ihr sie? Von einem Züchter?

Liebe Grüße von Gerlinde Hühnerbein alias Gerda;)
 
  • #58
Hallo, Gerline
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #59
ach ja, dann kann's ja doch nur eine Kinderallergie sein:D

Ich denke schon, dass Stress Allergieschübe begünstigt- wenn man sich die Kids mit Neurodermitis mal so vorstellt- da hängen ja verschiedene Faktoren eng zusammen und bringen die Haut zum Blühen.
Anstrengend, vor allem, weil man immer wieder neu mit Schüben rechnen muss- die arme Luna! Gut nur, dass sie nicht immer so ängstlich ist, dann sollte es ja unter normalen Umständen auch wieder zu einer dauerhaften Entspannung und hoffentlich Besserung kommen.
Bei Frau Seidel geht es echt entspannter zu als bei anderen TAs, klar, es ist (noch) nicht so viel Betrieb da, aber ihre Umgehensweise mit den Tieren ist einfach auch sehr einfühlsam. Ich finde z.B. total klasse, dass mein Hund zu irgendwelchen Untersuchungen nicht auf den Tisch musste- sogar ein EKG wurde vom Boden aus geschrieben und auch Blut abnehmen ging so. Wenn wir immer so eine TÄ gehabt hätten, wäre der arme Hund auch nicht halb so panisch bei diesen Gelegenheiten. Allein schon das geräumige Wartezimmer, in dem sich Tiere auch mal aus dem Weg gehen können....bzw. die Katzenbox nicht gerade neben einer Dogge platziert werden muss.

Also dann liebe Streichler für Minni und Luna von
Gerlinde (mal sehen, wieviele Bei- oder Nachnamen ich mir hier noch einhandele:D)
 
  • #60
......................
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cinna
Antworten
3
Aufrufe
7K
Pauline 1290
P
S
Antworten
39
Aufrufe
817
teufeline
teufeline
Tiffany396
Antworten
27
Aufrufe
3K
belaty
belaty
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
Miggieh
M
Coonie Trio
Antworten
66
Aufrufe
5K
niela99
niela99

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben