Wie viele Wasserstellen habt ihr?

  • Themenstarter Nalakätzchen
  • Beginndatum
Nalakätzchen

Nalakätzchen

Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2014
Beiträge
49
Alter
37
Ort
Gönnersdorf
Puh mein dritter Beitrag für heute, aber heute Abend fallen mir ganz viele Sachen ein, wo ich gerne noch weitere Meinungen zu hätte
Das ist aber vorerst mein letztes Thema, versprochen :)
Wie viele Wasserstellen habt ihr für eure Süßchen im Haus/ in der Wohnung?
Bisher haben wir nur eine Schale, aber jetzt hab ich gelesen, besser mehrer im Haus verteilen
Was meint ihr?
 
A

Werbung

Wir haben 2 Wasserstellen in der Wohnung verteilt, eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer bei 3 Katzen.
 
Wir haben eine in der Küche beim Futter und eine oben im Flur. Draußen im Garten steht auch eine - das freut auch den Nachbarskater.

Edit: An der Haustüre habe ich seit ca. 4 Wochen auch einen Wassernapf stehen - für unsere Freigängerin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es für 2 Katzen 2 Wassernäpfe (einer im Flur, einer in der Küche)
 
In der Wohnung haben wir 2 Wasserstellen.
Eine in der Küche und eine im Gästezimmer.
Außerdem gibt es noch 2 Wasserstellen auf dem Balkon, in Form von Terassenbrunnen.
Das ganze ist für 4 Katzen.
 
Wir haben eine auf dem Dachboden, zwei im Flur und einen Trinkbrunnen in der Küche :grin:
 
Da Katzen es nicht mögen wenn Wasser und Futter an einem Platz stehen, haben wir drei Trinkmöglichkeiten im Haus verteilt. Eine davon ein Trinkbrunnen von KIH, zwei Schalen mit Wasser.
Draussen sind noch drei Miniteiche.
 
Werbung:
2 - einen Trinkbrunnen im Wohnzimmer und einen Wassernapf in der Küche.
Bald wird aber auf eine reduziert, da der Wassernapf von den Katzen nicht mal mehr mit dem Pöppes angeguckt wird.;)
 
Ja Trinkbrunnen will ich auch noch haben
 
  • #10
Wir haben 2 Wasserstellen. Einen Trinkbrunnen und einen Napf. Beide in verschd. Räumen und beide werden genutzt.

LG sanne
 
  • #11
Wir haben insgesamt 5 bzw. 6.

1 Brunnen in der Küche, 1 Brunnen im Flur am Wohnzimmer, 1 großen Napf in der Küche auf der Fensterbank, 2 große Näpfe im Wohnzimmer/Flur auf der Fensterbank.

Im Sommer, wenn es sehr warm ist, stelle ich noch 1 großen Napf in den Wintergarten.

Es wird auch jede Wasserstelle täglich genutzt.
 
  • #12
Das muss man wohl austesten, was angenommen wird. Aktuell:
In 4 Räumen (ohne Bad und Abstellkammer) 3 Trinkquellen. Besonders beliebt bei allen ist ein schnöder, großer Eimer (10 l) mit Wasser im Wohnzimmer.

Darauf gekommen war ich, als ich im Aquarium Wasser wechselte und der Eimer mit Wasser da stand. Alle 3 Katzen tranken daraus. Nun steht da ein Eimer, nicht mit Aquarienwasser, aber mit frischem Wasser und sie schlabbern da gerne im Vorübergehen mal was raus.

Auch auf dem Balkon steht ein großes Tongefäß mit Regenwasser (wenn es regnet) und sonst nachgefüllt. Da trinken sie auch gerne.

Trinkbrunnen ignorieren sie. Egal, wo ich sie hinstellte. Meine Katzen wollen wohl mindestens 5l-Gefäße ohne Bewegung. Schleppen muss ich ja. :D
Tarzan trank gerne aus Trinkbrunnen und vor allem aus dem Wasserhahn. Ist/war echt verschieden hier.
 
  • #13
Ich bin diesbezüglich ein Schlunz.
Es gibt nur einen großen Wassernapf und der steht auch noch ziemlich dicht neben dem Futterplatz.
Die Katzen trinken sowieso nicht. Auch nicht, als es noch 4 Wasserstellen aus zwei verschiedenen Materialien (Glas, Keramik), einen Teller mit Regenwasser und einen Trinkbrunnen gab.
Bei ausschließlicher NaFu- und Barf-Fütterung mit zusätzlich Wasser ist da einfach [Edit: bei DIESEN Katzen ;-)] kein Bedarf. Hier gibt's ja nicht mal mehr trockene Leckerlis wegen Nicht-Vertragens.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Wir haben zwei Wasserschälchen für zwei Katzen an verschiedenen Stellen im Haus. Eins im Bad, eins im Wohn/Esszimmer. Die drei Hundewassernäpfe werden aber auch gern genutzt. Insgesamt trinken sie viel weniger, seit sie BARF bekommen, das wird immer mit ganz viel Wasser angerührt, so haben sie immer lecker Süppchen! :D
 
Werbung:
  • #15
Nö. :) Kann man auch so pauschal nicht sagen. Ich fütter ähnlich (NaFu und Rohfleisch sowie NaFu-Suppe) und sie schlabbern gerne mal im Vorbeigehen etwas Wasser. Vor allem am Eimer. Anbieten sollte man ihnen frisches Wasser immer. Finde ich zumindest.

Tarzan als übernommener TroFu-Fresser klammer ich nun aus. Der trank anfangs im Vergleich zu den anderen Katzen extrem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Ich hab auch nurnoch einen Napf beim futter stehen, vorher warens mehr, aber die beiden Katertiere sind auch absolute Trinkverweigerer.

Ich mach aber auch so pro Tag ca 150-200ml Wasser noch übers Nassfutter drüber. Sie lieben Nassfuttersuppe nämlich sehr. ^^
 
  • #17
Nö, teppichkatze. :) Kann man auch so pauschal nicht sagen.

Ich hatte erst noch stehen, dass es mich wundert, dass eure (bei Dir hatte ich es gelesen) Katzen SO VIEL trinken. Dann habe ich es wieder gelöscht, hörte sich so vorwurfsvoll an. Als hättet ihr einen heimlichen TroFu-10-Kilo-Sack in Verwendung, äquivalent zur Leiche im Keller. ;)
Meine Katzen trinken nicht. Ich meine, hätten sie großen Bedarf, könnten sie ja an meine Wassergläser oder an ihre 5-Liter-Wasserkeramikschüssel gehen und ab und zu biete ich ihnen tröpfelndes Wasser in der Badewanne an. Wollen sie nicht. (Sie mögen übrigens auch alle keine Milch.)
Aber vielleicht ist es auch Gewohnheit oder Nachahmung? Meine zwei eigenen haben nie Trockenfutter bekommen (außer bisschen zum Spielen). Sie haben entsprechend auch nie gelernt, regelmäßig pures Wasser aus einem Napf aufzunehmen. Also, sie können es schon. Aber machen es nur in Ausnahmesituationen (eigentlich nur nach OPs).
Vielleicht ist es aus TroFu-Zeiten bei Deinen noch "drin" regelmäßig zu trinken?

Ich spekuliere nur... bisschen schlabbern und gar nicht trinken ist bei guter Fütterung einfach beides total ok.
 
  • #18
hörte sich so vorwurfsvoll an. Als hättet ihr einen heimlichen TroFu-10-Kilo-Sack in Verwendung, äquivalent zur Leiche im Keller. ;)
:D

Mein Satchmo trinkt ja krankheitsbedingt sehr viel, also stehen bei uns überall Wassernäpfe herum, im Wohnzimmer, im Schlafzimmer, im Vorzimmer und in der Küche - auch in der Nähe vom Napf.
 
  • #19
Ein Brunnen und wenns regnet eine Schüssel auf dem Balkon.
Hexe trinkt die Regenschüssel gern, am liebsten leer... aber das geht nicht, merkt sie jedesmal aufs Neue. Pina trinkt NUR am Brunnen an der Kuppel (nicht im zugehörigen Auffangbecken) und am laufenden Wasserhahn. Bis wir das raushatten, hatten wir hier in jedem Zimmer entweder ein Wasserschälchen/einen Eimer/einen Brunnen auf den versch. Plätzen.
 
  • #20
Ich hatte das noch editiert, teppichkatze. Nach den weiteren Beiträgen, damit es sich nicht nur auf deinen Beitrag bezieht.

Einen 10 kg-Trofu-Sack im Keller gibts hier sicher nicht. :eek:
Meine drei sind gesund und schlabbern einfach mal im Vorübergehen und sie lieben echt das Regenwasser und eben frisches Wasser.

Meine drei jetzt fressen gar kein TroFu, NaFu und NaFu-Süppchen und Rohfleisch. Trotzdem sollte frisches Wasser zur Verfügung stehen.

Wenn TroFu verfüttert wird, muss eh auf genug Wasserquellen geachtet werden. Nichts anderes wollte ich eigentlich ausdrücken. *seufts* :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
777
basco09
basco09
Y
Antworten
11
Aufrufe
7K
anna-maria
A
lisa1002
Antworten
25
Aufrufe
583
miss.erfolg
miss.erfolg
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
Vivie
Vivie
pseudoerbse
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
pseudoerbse
pseudoerbse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben