Wie viele Katzen habt ihr? Zusammenführung...

  • Themenstarter lisa1002
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neue katze zusammenführung
  • #21
Ich war von Anfang an "nur" für eine dritte. 4 wären mir dann irgentwie schon zuviel... Aber da nun sehr viele schreiben, dass eine Kleine bei meinen zwei Großen nichts wäre.
Muss es denn zwingend ein Kitten sein? Ist die „Züchterin“ überhaupt eingetragen und händigt Stammbaum für ihre Kitten aus? Wenn nicht, unterstützt du damit lediglich Vermehrer. Das fände ich schade, denn damit kurbelt man m.E. einfach nur den Schindluder mit der unsäglichen Tierproduktion zur Geldvermehrung an.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Pitufa und verKATert
A

Werbung

  • #22
Ich war von Anfang an "nur" für eine dritte. 4 wären mir dann irgentwie schon zuviel... Aber da nun sehr viele schreiben, dass eine Kleine bei meinen zwei Großen nichts wäre.
Dann eine gleichaltrige. Oder weil sie sehr gut harmonieren: never change a running system. Keine Katze dazu.

Unvernünftig wäre nur ein Einzelkitten dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Mocmari, Mel-e, miss.erfolg und 3 weitere
  • #23
Warum hat denn die Katze wieder einen Wurf bekommen? Handelt es sich um eingetragene Vereinszüchter und hat das Kitten einen Stammbaum? Wenn nein, würde ich das nicht unterstützen und woanders nach einer erwachsenen Drittkatze suchen.

Wenn es unbedingt Kitten sein müssen, würde ich zwei aus dem Tierschutzverein adoptieren.

Aus 90 Quadratmetern kann man mit vier Katzen schon was machen, wenn man in die Höhe baut und Platz für fünf Katzenklos hat. Auch die Frage der Tierarztkosten stellt sich, das sollte man kalkulieren. Jetzt würde es vielleicht noch gehen, aber irgendwann habt ihr dann zwei 15-jährige und zwei 18-jährige Katzen, das kann schnell teuer werden.

Ich selbst habe drei Katzen auf 82 Quadratmetern, meistens hocken alle im gleichen Raum, aber natürlich muss es dennoch Rückzugsmöglichkeiten geben.
 
  • Like
Reaktionen: Duna und miss.erfolg
  • #24
Hm, ihr dürft mich steinigen, aber braucht es eine dritte Katze?
Habt ihr das Gefühl, es fehlt den katzen oder euch was?
Ansonsten bin ich ganz bei Irmi_ :never change a running system !!
 
  • Like
Reaktionen: nike, Mel-e und miss.erfolg
  • #25
Ich kann den Gedanken einer Drittkatze schon verstehen: vor Yato habe ich mir , insbesondere je mehr ich im Forum las, oft die Frage gestellt, was wäre, wenn einen der beiden Frechzwergen was passiert. Dann erst einen Neuzugang holen und hoffen, dass es klappt? So kam ich zu Yato. Akio wiederum kam zu uns, weil ich aus seinem Text las, dass er vllt genau so ein Plätzchen und eine Gruppe wie uns braucht ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #26
Hm, ihr dürft mich steinigen, aber braucht es eine dritte Katze?
Habt ihr das Gefühl, es fehlt den katzen oder euch was?
Ansonsten bin ich ganz bei Irmi_ :never change a running system !!
Unterschreib!! Hätte ich hier ein gut funktionierendes Zweier-Team gehabt, hätte ich keine dritte Katze geholt
 

Ähnliche Themen

Mauzipauli
Antworten
12
Aufrufe
2K
paulinchen panta
paulinchen panta
S
Antworten
31
Aufrufe
2K
PusCat
P
S
Antworten
3
Aufrufe
829
minna e
minna e
N
Antworten
6
Aufrufe
6K
Novus76
N
E
Antworten
11
Aufrufe
668
Elfe0207
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben