Wie viel wiegen Eure Wohnungskatzen?

  • Themenstarter Mila_Balou
  • Beginndatum
  • #61
Letztens beim TA gewogen.

Mimi 4 kg
Momo 4,6 kg

Beide sind 2 Jahre alt. Momo ist deutlich größer als Mimi und schlank, aber Mimi ist etwas rundlich, so dass sie gar nicht viel weniger wiegt.
 
A

Werbung

  • #62
Checky (10) wiegt 6 Kilo und ist sehr schlank, Claire (16) wiegt derzeit 5,2 Kilo und ist zu fett und auf Diät:cool:
 
  • #63
Artemis, 7 Jahre wiegt 2 Kilo.
Maya, 3 Jahre wiegt auch 2 Kilo
Selene ist 5 Jahre alt und wiegt 5,5 Kilo
Und Medeia ist 3 Jahre alt und wiegt 4,5 Kilo. Nur sie könnte noch ein bisschen mehr vertragen.


Artemis und Maya sind ja super leicht :eek: Sind die zwei so klein???
 
  • #64
Uff, 2kg? :eek:

Die fliegen ja weg wenns windet :D
 
  • #65
Nun sind die beiden 15 Wochen und haben die 2kg - Marke mit Sicherheit längst geknackt :oops:
Die fressen wie die Scheunendrescher..Tommy ist dabei aber sehr schlank und hochbeinig, während Lemmy eher kompakt mit Wampe ist :D:oops:

Ich hab zu meinem Eigenschutz leider keine Waage hier, aber wenns übernächste Woche zum TA geht, kommt die Stunde der Wahrheit (für die beiden und den Hund ;))

Habe auch das Gefühl, sie explodieren grad, was das Wachstum angeht...Irre, wie groß die werden :eek:

Wir haben die gleichen Katzen...gaaaaanz eindeutig. Ich musste jetzt sooo lachen, als ich das gelesen habe :D
Meine wiegen jetzt mit 15 Wochen jeweils 2,3kg. Ich find das schon verdammt viel für das Alter.
Luca ist schlank und hochbeinig, Gino eher kleiner, mit nem verdammt dicken Bäuchlein! 1:1, die Katzen sind geklont und haben nur ne andere Fellfarbe :p
 
  • #66
Sammy, Kater, 4 Jahre: 5,2 kg

Emma, Katze, 4 Jahre: 3,9 kg (waren auch schonmal 4,5 :eek:)

Lilly, Katze, 5 Monate: 2,3 kg
 
  • #67
Werbung:
  • #68
  • #69
Also meine Biba wiegt zwischen 3 und 4 Kilo. Schwankt je nach dem wieviel sie frisst. Sieht relativ schmal aus.

Mein Nello hat nen Hang zum Breitwerden. Bei ihm muss ich höllisch aufpassen damit er ned unabsichtlich zu viel erwischt. Er hat ca. 5 Kilo. Ist aber laut Tierärztin für seine Statur ok.
 
  • #70
Leo, 3 Jahre, ist sehr lang und hochbeinig und wirkt von oben sehr schlank und knochig, hat aber ein dickes Bäuchlein und ist mit 4,6 kg gerade noch ok.

Baloo, 4 Jahre, sehr grosser imposanter Kater, wiegt 5,8 kg.
Bagheera, 4 Jahre, auch sehr gross, wiegt 6,2 kg.
Unsere TÄ wird garantiert sagen, dass die Beiden hart an der Grenze zum Übergewicht sind.:(

Schnucki,7 Jahre, Siam-Mix, ist mit 5,5 kg seeeehr propper und sollte etwas abnehmen.
Wuschel,5 Jahre, Maine Coon-Mix, wiegt gerade mal 4,5 kg und sollte dringend etwas zulegen.

Alle 5 sind sehr aktive Kater ( nur Bagheera ist absolut bequem) und fressen zwischen 200 gr. und 300gr. NaFu am Tag.
Anscheinend gibt es auch bei Katzen gute und schlechte Futterverwerter.
 
  • #71
Meine Beiden sind 11Monate alt und jede wiegt 3,5 kg.
Ich bin schon gespannt, wieviel sie noch wachsen und zunehmen. Komisch, finde ich, ist, dass Pepsi viel dünner und knochiger aussieht als Cola, aber sie wirklich gelich viel wiegen...ich dachte schon Pepsi wäre zu dünn:oops:, der TA meinte, dass sie Ok ist, dünner wär schlecht, aber das ist für die größe unteres Optimalgewicht...ich glaub ihm mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #72
Vorgestern beim Tierarzt habe ich beide Kätzinnen wiegen lassen - und war echt erstaunt :wow:: Flecki hat 4,5 kg, Ikea wiegt 4,2 kg. Dabei sind sie eher klein und drahtig und man kann fast jeden Knochen fühlen. Nun weiss ich, was die Züchterin meinte, als sie schrieb, dass man sich wundern würde, wie schwer die Katzen dieser Rasse seien, wenn man sie hochhebt. Das hätte ich nie gedacht!
 
  • #73
Angel wog letzten Sonntag 7,2 kg und Bärle 6,0 kg. :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #75
  • #76
Heute beim Tierarzt gewogen:

Knulla, EHK, 4 1/2 Jahre alt - 3,1kg
Samli, HLH-Thai, 4 1/2 Jahre alt - 2,5kg
Zumi, Siamesin, 1 1/2 Jahre alt - 2,7kg

Ich hab wohl Leichtgewichte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #77
Chamoyzien - Kater, 2 Jahre, 0-8-15kurzhaarkatze - Freigaenger - 4,6kg

Felisa - Katze, 2 Jahre, 0-8-15kurzhaarkatze - Freigaenger - 2,8kg

Isis - Katze, 2-6 Jahre (genaues weiss man nicht), 0-8-15kurzhaarkatze - Wohnungskatze - 3,9kg (vielleicht etwas mehr, sie hat in letzter Zeit etwas zugenommen :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #78
Mein Kater Lui soll jetzt 15,5 Wochen alt sein ( genau weiß man es nicht weil er ein Kellerfund war) und wiegt jetzt schon 2,7 kg. Er ist aber auch recht groß.

Mein Kätzchen Jeanne ist jetzt 14 Wochen uns wiegt 1,7 kg . Sie ist aber sehr zierlich und klein.

Beide sind EKH.
 
  • #79
Mein Kater Lui soll jetzt 15,5 Wochen alt sein ( genau weiß man es nicht weil er ein Kellerfund war) und wiegt jetzt schon 2,7 kg. Er ist aber auch recht groß.

Mein Kätzchen Jeanne ist jetzt 14 Wochen uns wiegt 1,7 kg . Sie ist aber sehr zierlich und klein.

Beide sind EKH.

Wir haben auch so "Riesenbabys". Mit knapp 17 Wochen haben beide Kater um die 3 kg gewogen (Nepomuk 2890g und Simba 3060g). Inzwischen sind die beiden 20 Wochen alt und vor ein paar Tagen haben sie 3,3 kg und 3,4 kg gewogen. Sie sind aber trotzdem schlank, sind halt einfach groß geraten.
 
  • #80
Meine "alte" Katze Vicky wiegt 3,9 kg und sieht schon proper aus.
Als die TÄ letztens da war, meinte sie: "Ich wollte Dir gerade raten, dass Deine Katze mal ein bisschen abspecken soll, aber das ist ja nur Fell!" :D
Sie frisst ca. 150-200g Nassfutter pro Tag (leider hängt sie jetzt auch wieder am Trockenfutter, durch meine "Neue")

Die "Neue", Plume, ist noch extrem unterernährt (Tiermessie-Haushaltsauflösung :mad:) und wiegt gerade mal 2,9kg, obwohl sie generell von der Statur größer ist als Vicky. :eek:
Da gilt momentan: Alles rein, was geht (leider steht sie noch total auf Trockenfutter, bäh...)! Sie futtert momentan so zwischen 200-300g Nassfutter pro Tag plus Trockenfutter.

Es gibt ja immer so einige Indikatoren:
Kann man das Rückgrat und die Rippen am Brustkorb fühlen- alles im grünen Bereich! :smile:
 

Ähnliche Themen

F
2
Antworten
34
Aufrufe
6K
HEIcats
HEIcats
BavariaCat
Antworten
1
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
H
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack
A
2 3
Antworten
54
Aufrufe
3K
fairydust
fairydust
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
EmiliaGalotti
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben