Wie viel wiegen Eure Wohnungskatzen?

  • Themenstarter Mila_Balou
  • Beginndatum
  • #41
Der Kater ist heute ja in der Katzenpension untergekommenw eil ich heute nacht in Urlaub fahre und da haben wir ihn gleich mal gewogen: 6kg.

Beim Rausholen aus der Box ist die Reaktion auf ihn in der Regel: "Dann komm mal kleiner.. oh.. oh.. gar nicht klein.", das Gewicht geht also in Ordnung. (ein wenig könnte er noch abspecken allerdings.. naja).

Lg,

Tayra
 
A

Werbung

  • #42
dafür, dass die Sprechstundenhilfe vom TA nach dem ersten kurzen Blick in die Transportbox für nen Coonie hielt (ist relativ groß), find ich 5 Kg nicht schlecht. Er ist jetzt 6 Jahre alt und hat, seit er bei uns ist, bestimmt 1KG abgenommen, dadurch, dass er sich endlich austoben durfte. Als er ankam war er schon eher Wampi:rolleyes:

Jetzt ist er Hängebauchi, aber sieht gut aus :D ein stattlicher Katermann eben ;)
 
  • #43
Kisha: etwas über 4 kg, aber auch kleiner als so manch andere Europäisch Kurhaarkatze und schlank in der Statur.
Kina: um die 5 Kilo..um einiges größer als Kisha und im Rahmen. Mehr darf es bei ihr nicht werden, aber sie frisst in Maßen (im Gegensatz zu Kisha) und bewegt sich viel (im Gegensatz zu Kisha), so dass wir das sicher im Griff behalten.
Hier sind es starke Unterschiede in Größe und Gewicht. Für die jeweilige Größe passt es aber. Es kommt auch darauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Sammy 6 Jahre 2,0 - 2,2 kg
 
  • #45
Kommt immer drauf an, meine ist 2 Jahre alt, und wiegt 5 Kilo
aber die von meiner Freundin ist 25 Jahre alt und wiegt 1,5 - 2 kg (kleines exempla) stell doch mal ein Bild rein;)
lg

25 Jahre !? :oha:

Kater 4 Jahre 6,8 kg
Katze 3 Jahre 3,6 kg

LG
 
  • #46
Ich hab hier groß und klein, leicht und schwer :D

Lilly etwas über ein Jahr 4,5 kg sie ist recht groß und lang.

Mhairi knapp 1 1/2 Jahre wiegt knapp 3 kg. Kleine und zierliche Maus.
 
  • #47
Meine beiden sind zwar zum Teil noch in der Wachstumsphase, aber das Gewicht wird sich wohl auf 5-6kg einpendeln.

Dusty BKH-Mix (1,5 Jahre) wiegt 5,0kg
Chico EKH (1 Jahr) wiegt 5,5kg
 
Werbung:
  • #48
Unsere beiden Kater wiegen mit ca. 4 Monaten schon ca. 3 kg :oha:
Die TA wollte vor ein paar Tagen erst nicht glauben, dass die noch so jung sind (aber als sie gesehen hat, dass die noch ihre Milchzähne haben, hat sie es geglaubt).

Mal schauen, wo die noch hin wollen...
 
  • #49
Unsere Katze ist 9 Jahre und wiegt 4,5 kg, ein Kater ist 7 Jahre und wiegt 5,4 kg.

Der Gismo ist 8 Monate und wiegt 5,4 kg und das Kleinteilkaterchen (der keine Mama mehr hat) ist ca. 10 Wochen und wiegt 940 gramm.:pink-heart:
 
  • #50
Murmel, weiblich, 8 Jahre: 7,5 kg (leichtes ÜG, ideal wären 7kg)
Nemo, männlich, 8 Jahre: 6,5kg (idealgewicht)
 
  • #51
Tommy hatte diese Woche beim TA 1900 g und Lemmy 1930 :pink-heart: Werden stramme Kerlchen :pink-heart:
 
  • #52
Artemis, 7 Jahre wiegt 2 Kilo.
Maya, 3 Jahre wiegt auch 2 Kilo
Selene ist 5 Jahre alt und wiegt 5,5 Kilo
Und Medeia ist 3 Jahre alt und wiegt 4,5 Kilo. Nur sie könnte noch ein bisschen mehr vertragen.
 
  • #53
Luna, 1 Jahr alt, 4,4 kg
Lilly, 11 Monate alt, 3,8 kg
 
  • #54
Luna ist 9 Monate alt und wiegt jetzt 4 Kilo:)
 
Werbung:
  • #55
Meine Miezen:
Micky (ca.13), derzeit nur 3,8 normal hat er 4,0-4,2
Kiara (3) hat 4,0 und ne Top Figur
Bagira (3) hat 5,9/6 kg Lt RC hat er untergewicht, darf aber aus gesundheitlichen gründen nicht weiter zunehmen
Melody (2) hat 4,7 die wirkt zwar pummelig, aber man kann die Rippen fühlen

Miezen meiner Eltern:
Pünktchen (2) hat 6,2 ich sach nur Dickerchen :D
Antonia (2) hat 4 kg und Top Figur
 
  • #56
Hörnchen, normale Hauskatze, 5 Jahre, 3,7 Kilo = von der Schwerkraft betroffen, könnte weniger wiegen
Arschi, normale Hauskatze, 5 Jahre, 4 Kilo = rappeldürre
 
  • #57
Fritz: 7,8kg (Kommentar Tierarzt: "Ich hätte mit mehr gerechnet), ziemlich groß, Kastratenbauch aber nicht zu dick

Pepe: 3,8kg, klein und zierlich, wird oft für eine Katze gehalten, dürfte etwas mehr wiegen, lässt aber immer etwas von seinem Futter über
 
  • #58
Tommy hatte diese Woche beim TA 1900 g und Lemmy 1930 :pink-heart: Werden stramme Kerlchen :pink-heart:

Wie alt sind die beiden denn?

Unsere sind inzwischen 18,5 Wochen und wiegen 3,3 kg (Simba) und 3,2 kg (Nepomuk). Riesenbaby's :D
Wo die wohl noch hin wollen?
 
  • #59
Sally, 4Jahre, EHK, 5 kg, die TÄ sagt sie ist zu dick....:(
Milka, 16 Monate, EHK, 3,8 kg, super schlank
 
  • #60
Nun sind die beiden 15 Wochen und haben die 2kg - Marke mit Sicherheit längst geknackt :oops:
Die fressen wie die Scheunendrescher..Tommy ist dabei aber sehr schlank und hochbeinig, während Lemmy eher kompakt mit Wampe ist :D:oops:

Ich hab zu meinem Eigenschutz leider keine Waage hier, aber wenns übernächste Woche zum TA geht, kommt die Stunde der Wahrheit (für die beiden und den Hund ;))

Habe auch das Gefühl, sie explodieren grad, was das Wachstum angeht...Irre, wie groß die werden :eek:
 

Ähnliche Themen

F
2
Antworten
34
Aufrufe
6K
HEIcats
HEIcats
BavariaCat
Antworten
1
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
H
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack
A
2 3
Antworten
54
Aufrufe
3K
fairydust
fairydust
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
EmiliaGalotti
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben