Wie soll ich mich verhalten, benötige dringend Unterstützung

  • Themenstarter Pflegevater
  • Beginndatum
  • #21
Die Katzenkinder wurden vermittelt und ich glaube Sie haben ein gutes zu Hause bekommen.Die Katzenmutter haben wir behalten, sie wurde am 16.08.2010 kastriert und war die ersten Tage in unserer Wohnung eingesperrt.Seit dem 20.08. ist Sie wieder ein "Freigänger". Morgens gegen 7.00 Uhr lassen wir sie raus, gegen 10:00uhr kommt sie wieder rein schläft bis 14:00 auf Ihrem Lieblingsplatz (ein alter Schaukelstuhl) läßt sich wieder aussperren und ist pünktlich zum Abendfressen wieder da.Danach stromert sie etwas durch die Wohnung frisst und sucht dann Ihren Schlafplatz auf.
Das Tier ist so zutraulich geworden, spielt mit uns etc . wir möchten uns wohl gegenseitig nicht mehr vermissen.
Sie zeigt aber für uns ein eigenartiges Verhalten, sie ist draussen, läuft durch Gärten kommt rein und der erste Gang ist auf Ihr Katzenklo im Badezimmer.
Ist das ein normales Verhalten ?
Sie ist aber ansonsten vom ersten Tag an stubenrein gewesen und hat das Katzenklo sofort angenommen.
Möchte mich nochmal bei allen die hier im Forum geantwortet, die mir Nachrichten unter PN geschickt haben, bedanken.
ich habe viel dazu gelernt.

Der Pflegevater
 
A

Werbung

  • #22
Das ist ja eine schöne Geschichte! Schön, dass sich die Mama so an Euch gewöhnt hat und sich jetzt auch bei Euch in der Wohnung aufhält!

Also das mit dem Katzenklo kenne ich von meinen Dreien. Allerdings waren das reine Wohnungskatzen und deshalb nur das Katzenklo gewohnt. Sie lernen erst langsam, dass das da draußen ein geniales, großes Freiluftklo ist. :smile:

Dass sie als Freigängerin jetzt so regelmäßig ihr Katzenklo drinnen benutzt, könnte ich mir so erklären, dass sie vielleicht mit ihrem Geruch klarstellen will, dass das Revier besetzt ist. Aber ich weiß es nicht, ob das wirklich so ist.
 
  • #23
Verstehe das jetzt nicht richtig.
Wenn sie das Katzenklo in der Wohnung benutzt, will sie Ihr Revier kennzeichen, weil Ihrs draussen besetzt ist ?
Sie hat nur 7 Tage nicht raus gekonnt, wir haben hier aber keine andere Katze in der zeit in der näheren Umgebung gesichtet.
Ihr Aussenrevier müßte daher eigentlich noch frei sein , oder ?

Eine Frage habe ich noch:
Mir wurde gesagt , wenn Katzen mit dem Schwanz wedeln, dann sollte man sie in Ruhe lassen, weil sie Ihre Ruhe haben wollen.
Bei unserer ist es zur Zeit ganz anders, je mehr Zuwendung sie bekommt um so mehr wedelt Ihr Schwanz.Ich habe bei Ihr den Eindruck, das sie die Zuwendungen geniesst oder sehe ich das aufgrund der Vorinfo falsch ?

LG

Pflegevater
 
  • #24
also Klo:
da solltest Du nicht zu viel reininterpretieren, vielleicht gefällt ihr das trockene Streu einfach besser als der feuchte Gartenboden ?!

und ja, Katzen genießen eigentlich, indem sie eher ruhig liegen, schnurren und ihr Bäuchlein zeigen :zufrieden: Wenn Deine mit dem Schwanz peitscht, ist sie zumindest noch sehr unsicher, beim wirklichen Genießen peitscht kein Schwanz mehr. Gib ihr einfach Zeit ! ist doch alles noch neu für sie !
 
  • #25
Kurze Bericht

Unsere Katze " minka " hat sich wunderbar eingelebt und wir haben viel viel Freude mit Ihr.Es wundert nur das Sie als Haus- Freigängerkatze bei dem z.Zt. vielen Schneefall nach draussen maschiert.
Natürlich nicht mehr so lange wie im Sommer oder in der Herbstzeit, da war sie manchmal stundenlang unterwegs.Jetzt ca. nach einer halben Stunde kommt sie zurück.

Freue mich das ich dieses Forum gefunden habe, viel Hilfe schon erlesen konnte.
Auf diesem Wege möchte ich noch einmal Danke sagen, an die Urheber dieses Forums und an alle Schreiber hier.

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

LG
Pflegevater
 
  • #26
Eine schöne Geschichte :)

Euch auch ein frohes Fest!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
22
Aufrufe
2K
Neol
Neol
M
Antworten
26
Aufrufe
4K
Musikater
M
bohemian muse
Antworten
46
Aufrufe
4K
Quilla
Q
P
  • Gesperrt
7 8 9
Antworten
176
Aufrufe
24K
Winterfell
Winterfell
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
2K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben