Hallo, ich suche ganz dringend ein neues 'Zuhause für meinen blinden Musikater

  • Themenstarter Musikater
  • Beginndatum
TiKa

TiKa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2019
Beiträge
1.383
  • #21
Und nu? Kommt da noch was :unsure:
 
Werbung:
Leynael

Leynael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2021
Beiträge
107
Ort
Oberfranken
  • #22
Ich glaub Musikater hat Probleme mit der Technik und findet die PN von Freewolf nicht bzw hat Schwierigkeiten, zu antworten
 
Freewolf

Freewolf

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2017
Beiträge
3.158
Ort
Unterfranken
  • #23
Nein, alles gut.
Antwort hab ich schon bekommen
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Leynael, biveli john und eine weitere Person
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.361
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #24
Ich drück die Daumen daß Freewolf helfen kann und der Musikater ein neues Zuhause findet.
Die Katzenmutter würde ich nicht da weg nehmen wo sie lebt und alles kennt. Sie wird ja weiter versorgt. Es ist auch normal daß junge Kater von der Mutter getrennt werden und ein eigenes Revier haben. Das wird sie gut verkraften.

Wenn ich sonst noch helfen kann, evtl. mit einer Facbook-Seite für die Vermittlung?
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave, TiKa und biveli john
M

Musikater

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2021
Beiträge
8
  • #25
Leider kann ich den kleinen Knopf nicht nehmen, weil er altersmäßig so gar nicht in unsere Gruppe paßt.
Ich habe einen blinden Kuhkater, den Bruno, und unsere Hospizkatze, die im März verstorben ist, war auch blind.
Damit möchte ich sagen, daß ich aus Erfahrung weiß, blinde Katzen sind sehr, sehr gut zu händeln. Bei Bruno merkt man kaum, daß er blind ist; Besucher sind immer wieder erstaunt, was er alles leistet.
Auch 2 blinde Katzen sind kein Problem, die beiden haben sich recht gut verstanden.

Was ich aber, wenn jemand den blinden Knirps aufnehmen möchte, hinzufügen muß: Bitt, bitte blinde Katzen NIE allein halten, sie brauchen ganz dringend einen Kumpel zur Orientierung. Unser Bruno kommt mit den sehenden Katzen bei uns sehr gut klar, sie hängen immer zusammen rum.

Musikater,
Danke, daß Du Dich um die Mama und den Knopf kümmerst. Ich wünsche den beiden ein schönes Zuhause.
Hallo Rickie, vielen Dank für Deine Antwort - was ist denn bitte ein KUHKATER :cool:- ich glaub ich bin hier leicht überfordert... ja, ich wünsche mir auch für den Musikater eine andere Katze.. die Mutter spielt nicht mit ihm.. eigentlich gibt es da nur Zoff, denn sie will sein Futter fressen... - und schubst ihn weg.. - und er springt sie auch an um sie wegzuschubsen... es ist nicht so viel Spass dabei. Der Musi freut sich zwar in der Früh sie zu sehen, aber sie interessiert nur das Futter glaub ich... manchmal ruft sie ihn zwar... und lcokt ihn, aber das fruchtet auch nicht immer... wenn Du selbst keinen Pöatz hast, viell kennst Du jemand , wo man fragen könnte..? Incl Spielfreund...? Danke vielmals, Christa
 
M

Musikater

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2021
Beiträge
8
  • #26
Hast du die PN gelesen?
Mehr anbieten kann ich dir auch nicht.
Liebe/r freewolf, vielen vielen Dank für den Tip mit dem Tierheim wannigdwannigsmühle mühle!❣❣❣- mittlerweile war ich dort zum anschauen - und ich war echt schier sprachlos..so hätte ich es mir nie vorgestellt ...!!! Alles wirklich mit echter liebe gemacht und praktiziert...und sie würden den musi nehmen ! Allerdings haben sue auch gesagt, wenn der musikater das alleine sein gewohnt ist, dann würde es ihm wohl nicht so viel ausmachen und er könnte theoretisch wohl auch bei mir bleinen - ich kann es mir überlegen...auf jeden fall werde ich ihn jetut mal impfen lassen - und wenn ich den musi dann wirklich wo hin gebe, dann wäre das eine absolut gute Möglichkeit!! Ich bin so dankbar für diese Erfahrung durch dich und das Engagement dort ..! Das ist echt was anderes als die Tierheim, die ich bis jetzt kenne !! - ich habe jetzt einen gps-tracker für Musikater und seit heute funktioniert er. Damit kann ich ihn finden wenn er abends nicht von selbst kommt ...und auch sehen wo er ist. Das ist schon mal gut- allerdings nutzt er auch nichts für die Strasse und nichts gegen die Langeweile, die er tagsüber hat - wie ich halt schon vermute...LG u gute Nacht und 1000 dank , Christa u musikater❣🙋‍♀️
 
M

Musikater

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2021
Beiträge
8
  • #27

Ähnliche Themen

E
Antworten
36
Aufrufe
3K
Steff482
Steff482
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
Jule390
J
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Die Fellnasen
Die Fellnasen
9 Fellnasen
Antworten
19
Aufrufe
2K
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben