Wie sag ich's meinem Vermieter?

  • Themenstarter Capella
  • Beginndatum
  • #81
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake und Capella
A

Werbung

  • #82
also wenn du magst würde ich mich nach deinem Einzug total über Bilder freuen, ich kann mir das so gar nicht vorstellen
Wenn es so weit ist, mach ich einen Katzengeschichten-Thread auf und Berichte.
 
  • Like
Reaktionen: yeast, Cap&Cake und BlubKeks
  • #83
Ich würde - solltest du dich für eine direkte Zusafü entscheid - trotzdem eine Möglichkeit zum Trennen in der Hinterhand haben. Dein Li ist ja bis jetzt Einzelkater und hat evtl die Kommunikation verlernt (hab ich das richtig im Kopf mit dem Einzelkater?).

Kannst du die Treppen nicht mit einem Babygitter sichern?
 
  • #84
Ich würde - solltest du dich für eine direkte Zusafü entscheid - trotzdem eine Möglichkeit zum Trennen in der Hinterhand haben. Dein Li ist ja bis jetzt Einzelkater und hat evtl die Kommunikation verlernt (hab ich das richtig im Kopf mit dem Einzelkater?).

Kannst du die Treppen nicht mit einem Babygitter sichern?
Einzelkater ist er erst, seit er bei mir ist, also etwa einen Monat. Davor hat er mit einem vierjährigen unkastrierten Kater (der wohl sein Halbbruder ist, also von der gleichen Mutter) und einer 12jährigen kastrierten BKH Katze zusammen gewohnt. Darum ist er ja so ein kleiner Duckmäuser, der jeder Konfrontation lieber aus dem Weg geht. Die waren halt viel stärker als er.
 
  • #85
Ich habe gerade den Mietvertrag unterschrieben für die Kegelbahn-Wohnung. Allerdings erst zum 1.3. und nicht wie vorher von mir gedacht zum 1.2. Was mir aber besser passt, weil da die Aussichten auf zumindest einen Ansatz von Frühling natürlich schon besser sind und so Dinge wie Terrasse einnetzen etc. natürlich dann einfacher und angenehmer werden.

Der Vermieter ist sehr nett, den kannte ich vorher ja nur telefonisch und durch ein paar WhatsApp Nachrichten. Er hatte sogar gleich selber die Idee, dass man in eines der kleinen Fenster im ersten Stock eine Katzenklappe mit Katzentreppe einbauen könnte und hatte auch nichts gegen das Einnetzen der gesamten Terrasse. Er hat noch eine Fertiggarage, die setzt er mir so hinter die Terrasse, dass damit quasi eine Seite schon zu ist.

Und als ich gesagt habe, dass ich wahrscheinlich ein Umzugsunternehmen beauftragen will, hat er sich gleich ans Telefon gehängt und den jetzigen Mieter bequatscht, doch meinen Umzug zu wuppen (der hat mehrere Sprinter und scheinbar jede Menge Kumpels, die sich gerne was dazu verdienen).

Und das Beste ist, dass der Vermieter eine Baufirma hat, die sich auf Wärmedämmung spezialisiert hat. D.h., die Wohnung ist trotz der alten Bausubstanz (das Haus ist von 1890) perfekt gedämmt und hat zusätzlich einen Kaminofen. Dadurch sind die Nebenkosten erfreulich niedrig.

Nur für Li wird es jetzt doch noch eine relativ lange Zeit, die er auf einen Kumpel oder eine Kumpeline warten muss. Dafür gibt es dann aber auch ein ziemliches Katzenparadies.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: qwen, niani80, Moustic und 9 weitere
  • #86
Herzlichen Glückwunsch! Da hat Li dir in mehrfacher Hinsicht Glück gebracht. :)

Was sagt dein alter Vermieter?
 
  • Like
Reaktionen: Capella
  • #87
Ich freue mich sehr für ich und für Li!

Das zeigt: man sollte nicht so schnell aufgeben oder sich entmutigen lassen - wedder als Katze - nich als Mensch. Du bist Lis Glücksfee!
 
  • Like
Reaktionen: Capella
Werbung:
  • #88
Herzlichen Glückwunsch! Da hat Li dir in mehrfacher Hinsicht Glück gebracht. :)

Was sagt dein alter Vermieter?
Na, der weiß es noch nicht. Eigentlich hatte ich die Kündigung schon fertig ausgedruckt und wollte sie gleich einwerfen und zeitgleich per Mail schicken, aber dadurch, dass das ja jetzt einen Monat später wird, muss ich da nichts überstürzen und es reicht, wenn ich die mit neuem Datum mit der Post schicke.
 
  • #89
Ich freue mich riesig für euch ☺️🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Shaman und Capella

Ähnliche Themen

Capella
Antworten
17
Aufrufe
1K
Capella
Capella
Capella
Antworten
30
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
N
  • Nicht registriert
  • Gesuche
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Samaria
Antworten
84
Aufrufe
25K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
N
Antworten
21
Aufrufe
3K
Frischluftschnupperin89
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben