Wie oft / wie lange die Katzen im Winter auf den Balkon lassen?

  • Themenstarter Shaja
  • Beginndatum
  • #41
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Wildflower
A

Werbung

  • #42
.. ist sie medizinisch gut betreut und versorgt? Könnte sein, dass sie sich auf den Balkon zurückzieht, weil sie sich nicht gut fühlt oder weil ihr was weh tut.
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #43
.. ist sie medizinisch gut betreut und versorgt? Könnte sein, dass sie sich auf den Balkon zurückzieht, weil sie sich nicht gut fühlt oder weil ihr was weh tut.
Hallo JuliJana- ich denke mal da hast Du jetzt ein bisschen was falsch verstanden, logisch macht sie das nicht, um mich zu ärgern. Mieze ist in regelmäßig tierärztlicher Behandlung und lieber einmal mehr als einmal zu wenig.
Was den Balkon an belangt, haben da schon einiges unternommen, Höhlen ect werden eher nicht angenommen, es ist in der Tat so , die teuerste Höhle und das kuscheligste Bettchen werden negiert dafür ist der simple Karton viel interessanter.
Konnten den Boden in ihrem Eckchen isolieren und staun , nach dem 3.versuch es ihr schmackhaft zu machen , nutzt sie es nun, froh bin ich.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #44
Jo, das, was eigendlich nicht für die Katze gedacht ist, ist immer am interessantesten.
Wir haben hier auch keine gekauften Schlafplätze mehr, der Kater bevorzugt einen recht stabilen Karton zum schlummern.
Und eigendlich ist alles geeignet, was die Katze als geeignet betrachtet, alles andere ist nur für uns Menschen gedacht, die meinen, anders könne es unmöglich bequem sein.
 
  • #45
😲 So darfst Du aber nicht denken, sie macht das doch nicht, um Dich zu ärgern!!
So darf/sollte man nicht handeln. Aber denken.....was ich schon alles gedacht habe 🥴 Manchmal ist man halt frustriert und das darf zumindest gedanklich auch so sein, finde ich.


Ich hab jetzt keine Erfahrung mit älteren Katzen, aber schon gelesen, dass die auch ein bisschen "verwirrt" werden können. Vermehrt rufen, Nachtlichter zur Orientierung hilfreich finden usw.
Ist es möglich, dass sowas eine Rolle spielt und Katz das "falsch einschätzt"?
 
  • #46
Wenn du Angst wegen der Nieren hast und du schreibst, sie liegt auf dem Balkon nur rum, desshalb war mein Vorschlag, etwas für sie gemütliches hinzustellen, eine kleine Höhle, oder einen Korb der warm ausgepolstert ist.
wie haben derweil den Boden der Ecke isoliert, Matten mit Gummibelag auf der Unterseite und dicke Handtücher und halten auch einiges ab, ansonsten hole ich sie wieder rein. die erste Zeit hat sie dagegen protestiert, jetzt merkt sie schon, das es drin angenehmer ist. In jungen Jahren war das ja kein Thema, jetzt im Alter ist sie ein bisschen stur.
Was mir gerade ein fällt, ein schöner großer Weidentransportkorb, der drinnen nur rum steht, vielleicht macht er sich draußen besser, ein Versuch ist es wert (y)(y)(y)
 
  • #47
Ja, probier einfach aus, aber dränge sie nicht rein. Laß den Korb einfach so stehen, als ob der entsorgt werden soll, umso interessanter ist er für die Katze (warum, weiß ich auch nicht, aber je mehr Gedöns man um etwas macht, umso weniger wird hier von den Katzen etwas angenommen, andererseits werden stehengebliebene Kartons gleich mal inspiziert).
 
Werbung:
  • #48
So darf/sollte man nicht handeln. Aber denken.....was ich schon alles gedacht habe 🥴 Manchmal ist man halt frustriert und das darf zumindest gedanklich auch so sein, finde ich.


Ich hab jetzt keine Erfahrung mit älteren Katzen, aber schon gelesen, dass die auch ein bisschen "verwirrt" werden können. Vermehrt rufen, Nachtlichter zur Orientierung hilfreich finden usw.
Ist es möglich, dass sowas eine Rolle spielt und Katz das "falsch einschätzt"?
... Hallo Denken und Tun sind zwei verschieden paar Schuhe.
ich liebe meine Mieze über alles und bin frustriert, wenn es nicht so angenommen wird - logisch, frustriert mit mir selber.
Man würde sich sprichwörtlich "ein Bein aus reißen, aber Mieze hat ihren eigenen Kopf.
Katzen können in der Tat etwas verwirrt sein im hohen Alter , wie der Mensch es auch sein kann, das ist auch nicht weiter schlimm.
Man muss es halt beachten und darauf ein gehen, wie beim Menschen auch (y)
 
  • #49
Ja, probier einfach aus, aber dränge sie nicht rein. Laß den Korb einfach so stehen, als ob der entsorgt werden soll, umso interessanter ist er für die Katze (warum, weiß ich auch nicht, aber je mehr Gedöns man um etwas macht, umso weniger wird hier von den Katzen etwas angenommen, andererseits werden stehengebliebene Kartons gleich mal inspiziert).
:)so ist das nämlich, die Erfahrung habe ich auch gemacht (y)
 
  • #50
So darf/sollte man nicht handeln. Aber denken.....was ich schon alles gedacht habe 🥴 Manchmal ist man halt frustriert und das darf zumindest gedanklich auch so sein, finde ich.


Ich hab jetzt keine Erfahrung mit älteren Katzen, aber schon gelesen, dass die auch ein bisschen "verwirrt" werden können. Vermehrt rufen, Nachtlichter zur Orientierung hilfreich finden usw.
Ist es möglich, dass sowas eine Rolle spielt und Katz das "falsch einschätzt"?
PS: was die Nachtlichter an geht ;)unser Zuhause sieht über Nacht immer ein bisschen aus wie Weihnachten, habe glaube voriges Jahr damit angefangen. Das rufen kenne ich auch, aber jetzt nicht mehr so, denke es war auch ein SDÜ Problem. Ich glaube sie weiß, das immer jemand da ist und wenn mal nicht :
Man verabschiedet sich immer von seinem Schätzelein, ich achte schon darauf, das sie sieht, das ich gehe. Irgendwie weiß sie das auch , wenn die Tür zugeschlossen wird dauert es etwas länger :cool:
 

Ähnliche Themen

chrissie
Antworten
35
Aufrufe
6K
chrissie
chrissie
S
Antworten
4
Aufrufe
455
Rennratte
Rennratte
Shaja
Antworten
257
Aufrufe
31K
Shaja
Shaja
Nightred
Antworten
1
Aufrufe
538
Mel-e
Mel-e
Dove
Antworten
4
Aufrufe
619
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben