Wie lange Katzen draußen lassen?

  • Themenstarter Saranoya
  • Beginndatum
S

Saranoya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2023
Beiträge
26
Hallo,

vielleicht klingt die Frage etwas blöd, aber wie lange kann ich die Katzen (7 Monate alt) im Herbst/Winter bei niedrigeren Temperaturen auf dem Balkon lassen ohne dass sie sich vielleicht eine Blasenentzündung oder Erkältung einfangen? Die Tür ist sowieso offen also sie können von selbst wieder rein.
 
A

Werbung

Hallo,

vielleicht klingt die Frage etwas blöd, aber wie lange kann ich die Katzen (7 Monate alt) im Herbst/Winter bei niedrigeren Temperaturen auf dem Balkon lassen ohne dass sie sich vielleicht eine Blasenentzündung oder Erkältung einfangen? Die Tür ist sowieso offen also sie können von selbst wieder rein.

Die Katzen können das sehr gut selbst einschätzen.
Da musst du dir keine Sorgen machen.
 
  • Like
Reaktionen: Henrika
Rein von der logik denke ich, wenn sie jetzt vom sommer, in den herbst, in den winter auf den balkon gehen, dass sich ein gewisses immunsystem (?) aufbaut.
Muss aber zugeben, dass ich da schon nen kontroletti bin, im winter also eher nur echt kurz, und im hochsommer passe ich auch auf. Ein kater überschätzt sich meist, ich nenne ihn liebevoll "dörrfleisch" 🤣
Die anderen gehen freiwillig rein wenns zu arg ist, er bleibt bis zum wegkippen draußen. Also darf er nur begrenzte zeit raus.
 
Meine, die ja den ganzen Sommer über draußen waren dürfen unbegrenzt raus. (Können jederzeit rein)

Sorge hätte ich nur bei Katzen, die immer nur in der Wohnung waren und dann ohne Übergang bei Winterwetter plötzlich erstmal raus kommen...
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, Wasabikitten und Black Perser
die Sorge hatte ich im ersten Jahr auch, wenn sie was Kuscheliges zum draufsitzen haben gehts, du kannst auch einen Karton mit Heu rausstellen, da liegen meine sehr gern drinnen, macht zwar Mist aber wenn es den Vierbeinern gefällt
Im tiefsten Winter war der Drang zum Balkon dann minimal, kurze Kontrolle, Wetter noch immer pfui, wieder rein
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
5K
Hamburg123
H
xshanti
Antworten
12
Aufrufe
4K
nandoleo
nandoleo
A
Antworten
28
Aufrufe
49K
snoppymama
S
H
Antworten
25
Aufrufe
34K
relottisanda
relottisanda
Nachtschimmer
Antworten
7
Aufrufe
4K
mousecat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben