Kitten verstecken Kot nicht mehr

  • Themenstarter Carlaval
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kot verstecken
C

Carlaval

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. August 2023
Beiträge
5
Zunächst einmal muss ich Ihnen dafür danken, dass Sie mir so viel über Katzen beigebracht haben. Dank des Forums habe ich jetzt zwei schöne Katzen (und nicht nur eine!). Und jetzt meine Frage: Ich habe zwei 14 Wochen alte Katzen (eine männliche Ragdoll und eine weibliche Bkh). Alles funktioniert perfekt, die Eingewöhnung war gut, sie spielen beide und sind gesund. Das Problem ist, dass die Katze letzte Woche Durchfall hatte. Ich habe sie zum Tierarzt gebracht und alles war in Ordnung. Aber seitdem verstecken beide Katzen ihren Kot nicht mehr. Das überrascht mich ein bisschen und ich weiß nicht, wie normal das ist. Wir haben drei Toiletten, aber beide benutzen eine kleine Toilette im Flur. Kann ich irgendetwas tun, damit sie ihre 💩 wieder verstecken? Vielen Dank!
 
A

Werbung

Manche Katzen machen es so. Es ist eine Art von markieren.
Wird der Versuch unternommen, ihn zu verscharren, also wird so gescharrt, das der Kot auf keinen Fall bedeckt wird?
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Sie tun so, als würden sie ihren Kot vergraben, aber sie tun es neben der Toilette, wo es keine Streu gibt. Es ist, als hätten sie vergessen, wie man es macht..
 
Manche Katzen sind einfach ein bisschen klo-doof 🙃 Tiger war auch so einer. Fällt unter "ist halt dann so 🤷‍♀️"
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener
Wir haben zwei Kater, Brüder, beide ein Jahr alt – der eine verscharrt super ordentlich und der andere lässt es einfach liegen 😅. Finde ich sogar praktischer, weil ich nicht so ewig buddeln muss. – Dass sie neben dem Klo scharren, ist natürlich etwas schräg, aber solange sie nicht daneben machen …?
 
Sie tun so, als würden sie ihren Kot vergraben, aber sie tun es neben der Toilette, wo es keine Streu gibt. Es ist, als hätten sie vergessen, wie man es macht..
Nein, sie haben es nicht vergessen, sie würden es ganz normal zuscharren, haben aber das Bedürfnis den Kot als Reviermarkierung sichtbar zu lassen.

Ich habe das bei meiner Kätzin beobachtet, die eigendlich immer alles peniebel verscharrte, dann fing sie draußen an zu markieren und verscharrte es so, das es ganz bestimmt nicht zugegeckt wird. Der Drang zu scharren war noch in ihr drin, aber sie wollte, das es sichtbar blieb. Andere Katzen sollten erriechen, das das ihr Revier ist.
 
Vielen Dank für eure netten Antworten. Dann werde ich einfach abwarten und sehen, ob sie es wieder tun 😊
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
Es ist eigendlich nur nicht schön für die menschliche Nase, für die Katzen ist es nicht schlimm.
 
Hier wird auch nix verbuddelt 🤷🏻‍♀️ Man scharrt mal pro Forma neben dem Kackwürstchen, aber ansonsten liegt es offen da 🙈
Praktisch ist, dass ich es gleich seh und sofort weg machen kann 😁
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #10
Wo stehen denn die anderen Klos? Weil Du sagst, sie nutzen nur eins. Evtl sind das ungünstige Orte? Oder geschlossene Klos? Da würde ich mal ansetzen.

Wegen dem nicht Zubuddeln: ist genug Streu drin?

Ps: und bitte denk an eine baldige Kastration.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
931
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
50
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Kimber
K
N
Antworten
3
Aufrufe
597
Wasabikitten
Wasabikitten
Pennyfeather
Antworten
7
Aufrufe
859
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben