Freund oder Feind?

  • Themenstarter Charlie_se_Cat
  • Beginndatum
Charlie_se_Cat

Charlie_se_Cat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2022
Beiträge
175
Hallo, ich muss z.Zt. auf dem Tablet schreiben, also nicht wundern, wenn es bissl hoppelig wird. Es geht um eine "neue" Katze, die seit kurzem in Momos Revier herumstreift. Als ich den kleinen Knirps gestern abend hoch holen wollte, hörte ich schon als ich unten zur Tür raus war Katzengeräusche, also irgendwelches Miau Miau "Palaver". Dem bin ich natürlich nachgegangen und hab die 2 also Momo und die oder den neuen im hohen Gras gefunden, wie sie keine 30 cm auseinander zusammensassen und sich scheinbar irgendwas erzählten, erst als ich näher gekommen bin, sind beide losgestürmt. Ich würde sagen, Momo hat nen neuen Buddy gefunden oder? Das ist gut oder?
 
A

Werbung

👍 Freunde kann man nie genug haben : )
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Mel-e und TheodoraAnna
Schwer zu sagen ob "Freund oder Feind".

Theoretisch "sprechen" Katzen eigentlich nicht miteinander, wenn dann ist dieses ehr nicht freundlich.
Aber auch da mag es wohl Ausnahmen geben.

Was mich ein wenig irritiert ist diese Aussage:

Als ich den kleinen Knirps gestern abend hoch holen wollte,

Heißt das das deine Katze wenn sie draußen ist nicht mal eben nach hause kommen kann sondern das nur möglich ist wenn du sie rein holst?
(Ich habe da jetzt eine Etagenwohnung vor meinem inneren Auge und Besitzer die die Katze vor der Arbeit raus lassen und nach der Arbeit dann wieder rein, ist dem so?)
 
wer weiß was die da zu schnacken hatten :ROFLMAO:

hier ists der spatz, der ne sabbeltasche ist, sieht er seinen kumpel nicht, wird gerufen. total süß, weil der bär kommt dann auch tatsächlich quatschend zu ihm
ich könnt mich dabei echt beömmeln
 
Nein, ich bin leider arbeitsunfähig/ aus krankheitsgründen berentet, die Katze bestimmt selbst, wann sie raus will, rein holen tue ich sie zu ihren festen Fresszeiten, damit kommg sie auch ganz gut zurecht. Aber eine Klappe oder so haben wir wie du schon vermutet hast leider nicht, da ich in einem MFH wohne, da kann ich nicht alle halbe Stunde nachsehen, das ist aber auch gar nicht nötig.
 
wer weiß was die da zu schnacken hatten :ROFLMAO:

hier ists der spatz, der ne sabbeltasche ist, sieht er seinen kumpel nicht, wird gerufen. total süß, weil der bär kommt dann auch tatsächlich quatschend zu ihm
ich könnt mich dabei echt beömmeln

Wer weiß was die da ausdiskutiert haben, vielleicht waren sie auch kurz davor, die Krallen auszufahren, aber ob die dann so dicht zusammengesessen hätten? Glaub ich irgendwie nicht so wirklich. Die Katzen benutzen das hohe Gras alle als Toilette, da laufen sich die nachbarskatzen öfters mal übern Weg, aber diese hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Mit den anderen gabs bis jetzt auch noch keine Probleme, ich will mal hoffen, dass es dabei bleibt.
 
Also, meine Baghira faucht schon auf 10m Entfernung, wenn „Feind“ in Sicht ist. So nah zusammen sitzen würde nicht gehen, wenn sie sich nicht verstehen würden. ☺️
 
Werbung:
Also, meine Baghira faucht schon auf 10m Entfernung, wenn „Feind“ in Sicht ist. So nah zusammen sitzen würde nicht gehen, wenn sie sich nicht verstehen würden. ☺️


Ja ist auch meine Logik, beide haben im Grss gelegen so wie ich das im schwachen laternenlicht noch wahrnehmen konnte, sehr laut waren sie auch nicht, war kein kampfgeschrei, hat mich echt gefreut das er auch mal mit einem Artgenossen zusammen war, weil ich die Katze ja allein halte.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Das hier ist bei uns die „Noch nicht Fauch Area“ 😁
Näher geht nicht.


IMG_1358.jpeg
 
  • #10
Das könnte 1:1 meine sein, die da im Gras chillt oder macht der grade sein Geschäft?
 
  • #12

Ähnliche Themen

J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben