Wie machen ich den zwei Katzengras schmackhaft?

Cora1977

Cora1977

Forenprofi
Mitglied seit
11. April 2011
Beiträge
1.121
Ort
Freiburg im Breisgau
Hallo ihr Lieben,
ich habe nun mal wieder den Versuch mit Katzengras gestartet. Aber irgendwie rühren sie es nicht an. Gibt es Katzen, die Katzengras einfach nicht mögen? Ich habe als Stellplatz den neben dem Wassernapf im Wohnzimmer gewählt.
Gibt es einen Trick, um sie zum Fressen vom Gras zu bekommen?

Und als nächstes stelle ich mir natürlich auch die Frage. Was ist wenn sie es endlich fressen? Blicken sie es, dass die anderen Wohnungspflanzen trotzdem tabu sind, oder beginnt bald die Pflanzenfresserei? :confused:
Es wäre schön ein paar Rückmeldungen zu bekommen. Liebe Grüße
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Ich habe bisher keinen Trick gefunden, Katzen an Gras ranzuführen, wenn sie es nicht von allein mögen. Entweder sie knabbern es oder sie knabbern es nicht :D

Keine meiner grasknabbernden Katzen ist an andre Pflanzen gegangen, in Sicherheit mußte man bei einem nur solche Blumensträuße stellen, die Gras oder grasartige Pflanzen drinne hatten.


Zugvogel
 
Cora1977

Cora1977

Forenprofi
Mitglied seit
11. April 2011
Beiträge
1.121
Ort
Freiburg im Breisgau
Danke, dann weiß ich ja jetzt, dass ich es nicht mehr kaufen muss. :) Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Buna
Antworten
9
Aufrufe
338
Puschlmieze
Puschlmieze
B
Antworten
43
Aufrufe
3K
BilBal
BilBal
Tatzenhöhle
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tatzenhöhle
Tatzenhöhle
K
Antworten
4
Aufrufe
395
K
E
Antworten
3
Aufrufe
209
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben