Wie lange noch...

  • Themenstarter SteffiAC
  • Beginndatum
S

SteffiAC

Benutzer
Mitglied seit
2. September 2012
Beiträge
52
Alter
40
Ort
Würselen/Aachen
Huhu ihr Lieben,
ich bin voller Vorfreude auf die kleinen Kitten die hoffentlich bald das Licht der Welt erblicken... Die Einschätzung des TA vor 3 Wochen, das es nur noch 1-2 Wochen dauert, war wie man sieht total falsch... hmmm...

Habe aber schon einige Veränderungen bei der Süßen festgestellt! Sie wird immer zutraulicher, durfte gestern sogar meine Hand auf ihrem Bauch legen und habe die Bewegungen der Kitten gemerkt :pink-heart:

Der Bauch hat sich gesenkt, man sieht wieder die Wirbelsäule und an der Seite sieht sie teilweise eingefallen aus! Heute läuft sie viel durch die Wohnung (hatte sie aber vor paar Tagen auch schonmal gemacht)! Naja und die ungeduldt wächst stündlich *gg

Habe mal paar Bilder von den Zitzen und so gemacht, VLLT kann jemand erfahrenes von euch, mir ja anhand der Bilder etwas sagen, was ihr denkt wielange es noch dauert!

LG Steffi

Hier die Bilder:

Gala40.jpg


Gala35.jpg


Gala43.jpg


Gala42.jpg


Gala41.jpg


Gala37.jpg
 
A

Werbung

Hi ,
Na ich hoffe geht bald los bei deiner Mieetz aber kann ja nicht mehr lange dauern :)

Lg
 
Ui, hier abonnier ich gleich mal, das ist ja spannend :pink-heart: Zu den Zitzen kann ich dir allerdings nichts sagen :D Aber ich hoffe, du versorgst uns fleißig mit Bildern von den Winzlingen, sobald sie da sind :pink-heart:
 
Hilfe!!!

Habe grade das Katzenklo sauber gemacht und hab dann gesehen das bei Gala´s Kot etwas Blut und Schleim war (Kot selber war fest). Kann es sein, das der Schleimtropf bei der Kotabgabe sich lösen kann?
Habe den Kot aber sicherheitshalber in ne Tüte gepackt, falls es nicht daran liegen kann und ich heute Nachmittag zum TA muss!!

Hoffe auf baldige Antwort! Danke und LG
Steffi
 
Werbung:
Hilfe!!!

Habe grade das Katzenklo sauber gemacht und hab dann gesehen das bei Gala´s Kot etwas Blut und Schleim war (Kot selber war fest). Kann es sein, das der Schleimtropf bei der Kotabgabe sich lösen kann?
Habe den Kot aber sicherheitshalber in ne Tüte gepackt, falls es nicht daran liegen kann und ich heute Nachmittag zum TA muss!!

Hoffe auf baldige Antwort! Danke und LG
Steffi


ja das kann schon möglich sein ....
 
Danke für die Antwort :)

Gala läuft auch dauernd durch die Gegend und vorhin durfte ich sie laaaange am Köpfchen und am Kinn kraulen und sie hat zum erstenmal geschnurrt :pink-heart:

Aber sie frisst noch Nassfutter und Leckerlis... Und ich habe gelesen das die kurz vorher keine Nahrung mehr aufnehmen... hmmm...

Man ist das alles nervenzerreissend :eek:
 
  • #10
Wird sicher nicht mehr lange dauern :):):)
Aber ich kann mir vorstellen das man wartet und wartet und wartet :)

Lg
 
  • #11
Aber sie frisst noch Nassfutter und Leckerlis... Und ich habe gelesen das die kurz vorher keine Nahrung mehr aufnehmen... hmmm...

Man ist das alles nervenzerreissend :eek:

Das ist nicht bei allen Katzen gleich. Viele machen das vielleicht so, aber jede Katze ist anders.
Fritzi hat kurz vor der Geburt noch mal richtig zugeschlagen.

Ich drück euch die Daumen!

PS.: Bei ihr ging die Geburt ca. 4 Stunden nachdem sie den Schleimtropf verloren hat los.
 
  • #12
Ich kann dir zwar keine nützlichen Tipps geben, aber ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht :smile:
Lg
 
  • #13
Stell mal alles parat: Waage, Schreibblock und Stift. Und eine Kanne Kaffee ;)

:D Könnte durchaus sein, das du heute Nacht Nachwuchs bekommst.
 
  • #14
Kleiner "Zwischenstand" Madame Gala lässt sich weiterhin Zeit!!! :eek:

Bin zwar die Nacht mehrmals wachgeworden wg. ihr, da sie dauernd auf Klöchen war... Schlafe mittlerweile Nachts nicht mehr so fest, damit ich auch alles mitbekomme...
Werd noch bekloppt hier *gg
 
Werbung:
  • #15
und und und? immer noch nix neues?
 
  • #16
Und gleich mal abboniert! Ich will wissen wies aussieht :)
 
  • #17
Es ist soweit!!! Die Babys sind DAAAAAAAAAAAAAA!!!

Am 18.09 kam Gala um 0:20 Uhr bei mir aufs Bett gesprungen, schnurrend und hat sich fest an mich gedrückt :eek::pink-heart:
Ich habe sofort gemerkt, es geht los, denn sonst durfte ich sie ja nur wenn überhaupt am Köpfchen kraulen! Habe dann den Bauch gefühlt und der war mega hart!!! Mein Handy lag zum Glück direkt parat und ich habe sofort Viscaria angerufen, damit sie vorbeikommt, was sie auch getan hat! Und sie war mir eine mega große Hilfe... Alleine hätte ich das nicht durchgestanden!!! Danke nochmal in deine Richtung.. Bussi1 Auch von Gala und den Kitten!

Um 1:50 Uhr kam dann das erste Kitten! Die (?) Kleine wog 99g und ist silber getigert!
Um 2:00 Uhr kam dann die Nachgeburt der ersten und mitsammt der Nachgeburt kam noch ein Kitten mit raus, welches wir zuerst nicht gesehen hatten, erst als Gala die Nachgeburt gefressen hatte! Das kleine (auch silber getigerte) war sooooo winzig... Gala hat es gar nicht beachtet... Wir (bzw mehr Viscaria) hat noch alles versucht, 20 min haben wir um das Kleine geämpft und wir merkten auch das es kämpfen wollte aber mit seinen 40(!!!)g war es einfach zu schwach :( R.I.P kleines
22min danach also um 2:22 Uhr kam Nr. 3 zur Welt. Ein roter 94g schwerer Kater (?).
Dann ging es Schlag auf Schlag und um 2:31 Uhr kam dann ein wunderschönes schwarz/rotes Mädel (?) zur Welt (91g)! In diese Kleine habe ich mich sofort verliebt :pink-heart:
Dann war 1 Std Ruhe und um 3:31 Uhr kam Nr. 5.. Ein super süßer creme farbener Kater (?) mit einem stolzen Geburtsgewicht von 99 g!
Dann passierte nix mehr.. Wir haben gewartet, gewartet und gewartet, nix kam mehr! Gala lag ruhig im Karton und hat sich um die Kitten gekümmert, die warum auch immer die Zitzen nicht finden wollten *g... Ich habe mich dann dran gemacht und eine "Zitzenmassage" gemacht damit die Milch fliesst, was auch geholfen hat... Naja nur die Kitten suchten weiter, selbst als wir angelegt haben sind sie weiter gewandert *g... Naja nach ner langen Zeit haben sie die dann aber doch gefunden!
3 Std nach dem "letzten" Kitten haben wir die kleine Familie dann umgebettet! Ins saubere Körbchen, weil wir dachten, jetzt kommt bestimmt nix mehr! Ja von wegen... 9 1/2 Std nach dem vermeintlich letzten Kitten kam noch ein Nachzügler zur Welt *g Um 13 Uhr erblickte dann noch ein pechschwarzer Kater (?) das Licht der Welt!!! 6 Kitten, wovon leider nur 5 Kitten leben, die aber top fit und kerngesund sind!

Sooooo hier die Bilder:

Babys1.jpg


Babys2.jpg


Babys3.jpg


Babys4.jpg


Babys5.jpg


Babys6.jpg


Babys7.jpg


Babys8.jpg


Babys9.jpg


Babys10.jpg


Babys11.jpg


Babys12.jpg


Babys13.jpg


Babys14.jpg


Babys15.jpg


Babys16.jpg
 
  • #18
Die Geschlechtsangaben sind mit "?" da ich Leihe bin und mir nicht 100% sicher bin ;)
 
  • #19
Ohhh, herzlichen Glückwunsch!

Hattest du vorher nicht abklären lassen, wieviele Kitten kommen? Oder waren nur 5 vermutet? Dann habt ihr aber Glück gehabt, dass das letzte Baby nicht im Geburtskanal stecken geblieben ist! Das wäre ein Desaster geworden :(
 
  • #20
Ultraschall wurde nicht gemacht, da wir Gala hochschwanger den Stress nicht zumuten wollten und der Doc meinte vom tasten her 3-5 Kitten!
Aber ist ja alles zum Glück gute gegangen!
 

Ähnliche Themen

Zaknafein
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
8K
Max Hase
M
Sae
Antworten
20
Aufrufe
2K
boop.the.snoot
boop.the.snoot
G
Antworten
18
Aufrufe
10K
Gargantua
G
W
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
KoratKätzchen
Antworten
8
Aufrufe
7K
AdvoCATus
AdvoCATus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben