Humpeln trotz Röntgen

  • Themenstarter Wolfskind
  • Beginndatum
  • Stichworte
    humpeln kitten röntgen tierarzt verstauchung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Wolfskind

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2021
Beiträge
17
Hallo liebe Gemeinde,

Wir haben derzeit zwei neue kleine Kitten. Sie sind beide 12 Wochen alt. Einer davon ist leider gottes am Sonntag vom ersten Stock in den Keller gefallen .. seit dem humpelt er mit seinem linken hinterem Bein. Ich war mit ihm dann auch gleich am Sonntag beim Tierarzt. Sie hat ihn geröntgt und abgetastet. Sie konnte nichts auffälliges finden und meinte, dass es nur eine Prellung sein könnte in der wachstumsfuge.Trotz der Diagnose humpelt er noch und jammert, wenn ihn sein Bruder angreift und mit ihm spielt. Sein betroffenes Bein kann er nur ganz leicht belasten und zieht es immer an beim Gehen. Fressen und spielen tut er trotzdem noch und schnurrt wenn er mich sieht und läuft auf mich zu. Am Montag habe ich die Tierärztin noch ein Mal angerufen da es einfach noch nicht besser ist. Sie meinte, das ich das noch ein paar Tage beobachten soll. Ich gebe ihm täglich eine kleine Spritze gehen Entzündung und schmerzen. Aber mir bricht es das Herz, ihn so zu sehen und so jammernd zu hören :(

Meine Frage ist, wenn es eine Prellung ist, wie lange dauert so etwas oder hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Sollte ich doch noch ein Mal zu einem anderen Tierarzt fahren obwohl die Röntgen unauffällig waren? 🙈

Wenn ich sein Bein berühre jammert er nicht. Ich kann sein Bein auch an seinen Körper heranziehen 🙈
 
A

Werbung

Eine Prellung kann fix weh tun und da kann man auch länger was von haben.

Ich habe mir mal das Scharmbein geprellt, das waren irrsinnige Schmerzen die weit länger als ne Woche angehalten haben.

Wenn es nicht schlimmer wird, dann würde ich da auf den Tierarzt und das Röntgenbild vertrauen.

Gute Besserung an deinen kleinen Schatz.
 
  • Like
Reaktionen: Wolfskind
Hallo, ich bin da ein gebranntes Kind, und dadurch dass das Bein angezogen wird, kommt mir ein Kreuzbandriss oder die Kniescheibe in den Sinn.
Wurde das untersucht?
 
  • Like
Reaktionen: Wolfskind
Hallo, ich bin da ein gebranntes Kind, und dadurch dass das Bein angezogen wird, kommt mir ein Kreuzbandriss oder die Kniescheibe in den Sinn.
Wurde das untersucht?
Es wurde geröntgt und das Bein wurde abgetastet. Mehr nicht. Und nach der ganzen Untersuchung hat sie das mit der Prellung, stauchung gesagt 🙈
 
Hallo 🙋‍♀️

Gegen die Schmerzen (die dein Kitten vielleicht hat) bekommt es nichts? Falls deine Tierärztin nichts geben möchte weil sie es für unnötig hält könntest du Traumeel besorgen, das ist ein homöopathisches Schmerzmittel und hilft vielleicht.
 
  • Like
Reaktionen: Wolfskind
Hallo 🙋‍♀️

Gegen die Schmerzen (die dein Kitten vielleicht hat) bekommt es nichts? Falls deine Tierärztin nichts geben möchte weil sie es für unnötig hält könntest du Traumeel besorgen, das ist ein homöopathisches Schmerzmittel und hilft vielleicht.
Danke für den Tipp :) ich hab was gegen die Schmerzen für ihn bekommen, die ich ihm täglich gebe 🙈
 
Gut, denke nämlich schon, dass er Schmerzen hat.

Könnt ihr die Treppe nach unten absperren/sichern? Nicht, dass sowas nochmal passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Wolfskind
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Kyano
Gut, denke nämlich schon, dass er Schmerzen hat.

Könnt ihr die Treppe nach unten absperren/sichern? Nicht, dass sowas nochmal passiert.
Und er jammert schon ziemlich kläglich.. also schmerzen hat er bestimmt noch .. ich denke, wenn es nicht besser wird dass ich morgen noch mal zu einem Tierarzt fahre ..
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #10
Und er jammert schon ziemlich kläglich.. also schmerzen hat er bestimmt noch .. ich denke, wenn es nicht besser wird dass ich morgen noch mal zu einem Tierarzt fahre ..
Oder ich warte noch. Ich bin selber irgendwie so ratlos
 
  • #11
Was bekommt er denn? Metacam?
 
  • #13
  • Like
Reaktionen: Wolfskind
  • #14
Ich würde lieber nochmal zum Tierarzt wenn er so jammert.



Okay das ist Metacam, müsste eigentlich helfen
Ah okay, danke für deine Antwort. Vielleicht wird es morgen besser. Und vielleicht sollte ich die beiden Brüder eine Nacht von einander fern halten, damit er sich gut erholen kann
 
Werbung:
  • #15
Gibst du das Melosus nach dem Fressen? Das soll nicht auf nüchtern Magen gegeben werden, weil es sonst Bauchweh macht.
 
  • Like
Reaktionen: Kyano und Wolfskind
  • #16
  • Like
Reaktionen: Poldi und Kyano
  • #17
Wenn sie sonst immer zusammen sind würde ich das nicht tun. Nicht, dass sie sich nicht mehr verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Wolfskind
  • #18
  • #19
Wie sieht es jetzt hier aus?
Wir haben das gerade aktuell in einem anderen Thread. Bei Lahmheiten auch mal wirklich ein Video für den TA drehen, weil die meisten Katzen beim TA plötzlich nicht mehr lahm sind, weil sie einfach Angst haben und in einen Briefumschlag passen.
 
  • #20
Wie sieht es jetzt hier aus?
Wir haben das gerade aktuell in einem anderen Thread. Bei Lahmheiten auch mal wirklich ein Video für den TA drehen, weil die meisten Katzen beim TA plötzlich nicht mehr lahm sind, weil sie einfach Angst haben und in einen Briefumschlag passen.
Er jammert hauptsächlich, wenn sein Bruder mit ihm spielt. (Er ist bisschen grob)😂 Er humpelt auch immer noch. Er zieht sein Bein eben hoch. Kann aber, wenn er z.b. über meine Beine auf der Couch gehen will sein Fuß ein kleines bisschen abstützen. In der Früh belastet er seinen Fuß etwas mehr und stützt ein kleines bisschen mit ihm ab. Er frisst und spielt trotzdem .. dann ist das ja ein gutes Zeichen denke ich .. 🙈
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Carina84
C
T
Antworten
6
Aufrufe
373
Fan4
Fan4
N
Antworten
58
Aufrufe
5K
Waldtrolle
Waldtrolle
G
Antworten
87
Aufrufe
18K
Scan-Dal
Scan-Dal
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben