Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also meine würden durch die gegend kugeln wenn sie perm. Futter zur Verfügung hätten und ich würde zuviel angetrockentes Futter weg werfen.
Und da sie sonst "rummäkeln" würden gibt es Futter nach Vorschrift😀
oder Halter füttern noch hier und da was zu damit die Katze zulegt😱 Wenn einige Katzen dieses Sättigungsgefühl haben ist dies in meinen Augen "mästen"
Und bei Hochwertigem Futter ist es nunmal so, dass sie gesund satt und nicht ungesund satt sind. Ergo werden se auch nicht wirklich fett.[/B]
Glaubt Ihr das wirklich? Man kann sich die Katzen auch dahin erziehen fett und rund zu werden. Würde mit 6 Monaten das Futter rationalisieren. Mit 13 Monaten soviel fressen wie sie möchten und zu hoffen das sich das von alleine einpendelt würde ich nicht machen. 3 Mahlzeiten am Tag reichen
Das stimmt!
Wie wäre es mit Catz Finefood? Du mußt das Grau ja nicht weglassen, köntest das CFF aber noch dazunehmen.
Sooo ähnlich kann Grau dem Mac's nicht sein, denn ersteres wird hier gefressen, zweites verschmäht.
wenn man keine ahnung hat einfach mal die ***** halten,
ich kann die kleine natürlich auch ihrem schicksal überlassen und nicht zufüttern, dann ergeht es ihr wie einer ihrer schwester die eingeschläfert werden musste, solange du also nichts über ihre zustände kennst solltest du dich da sang und klanglos raushalten....
zu dem zweiten, du kannst auch von schokolade satt werden, ist das noch gesund? wird die katze dann nich fett? oder möchtest du lieber von einer ausgewogenen ernährung satt werden?
ps: es gibt da sone katzenrasse, die briten, die wirken nunmal dicklicher, denk mal drüber nach 😀
Wenn man das Niveau von einer Waschmaschine hat, sollte man einem Forum fernbleiben! ich habe hier nichts vom "Schicksal" überlassen geschrieben! Sondern von vermenschlichen! Wenn eine Katze satt ist braucht man sie nicht mit zusätzlichen Futter Mästen (wie war das hier gleich "angeblich kann doch eine Katze so gut regulieren wieviel zu futtert" und entscheidet selbst wann sie satt ist) Die katz wurde eingeschläfert weil sie nicht zugefüttert worden ist??😕
Ja die Briten (zufällig habe ich selbst eine )
Liebe Foris,
Meine Mietzis sind mittlerweile 13 Monate alt. Beide haben eine gute Figur (an Leo ist schon etwas dran, dennoch ist er nicht zu dick; Leila ist sehr schlank aber nicht zu schlank) und dürfen fressen so viel sie wollen. Momentan fressen immer noch zwischen 600-900g am Tag. Ich füttere meiner Meinung nach mittelklassig und hochwertig z.B. Macs, Bozita, Amadeus, Schmusy, Real Nature. Sie sind Hauskatzen und reine Wohnungskatzen.
Wann sind meine Mietzen komplett ausgewachsen und wie lange kann ich Ihnen noch so viel zu fressen geben wie sie mögen, ohne dass sie zu dick werden?
@ Pierre: Ich suchte sinnvollen Rat und wollte damit keine miesefiesige Motzattacke deinerseits auf andere Foris verursachen. Ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Aber scheinbar sind manche Leute nur in Foren um Dampf abzulassen (was sich ja auch in deinen anderen Forums-Beiträgen wiederspiegelt).
@Bruno - Kater können bis zu 7 Kg wiegen - es kommt auch auf die Schulterhöhe an und auf die Gesamtstatur.
Frag doch das nächstemal einfach mal deinen TA. Der kann das auch besser beurteilen.
Aber mal zum Vergleich - die Katzen meiner Mieterin sind recht klein und wiegen auch so um die 3,5 kg. Meine Mullemaus ist sehr hochbeinig und fast so groß wie mein Kater und wiegt 4,2. Mein Kater ist etwas kompakter und wiegt etwas über 5 kg.
Alle sind aber nicht fett, sondern gut muskulös. Das ist auch eine Sache, die da mit reinspielt. Deswegen kann eigentlich nur der TA genau sagen, ob ein Tier zu dick ist oder nicht. Auf Fotos ist das immer sehr schwer zu sehen 😳