Wie kranken Kater mit Schnupfen päppeln?

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
  • #41
Ich hab gerade mal nachgemessen, so um die 60ml am Tag müsste er trinken.

das wäre viel zu wenig

er braucht bei trockenfutter die 4-5 fache menge des trockenfutters an wasser plus mind. 60ml je kg körpergewicht
 
A

Werbung

  • #42
das wäre viel zu wenig

er braucht bei trockenfutter die 4-5 fache menge des trockenfutters an wasser plus mind. 60ml je kg körpergewicht

Hört sich jetzt scheiße an, aber da bin ich aber erleichtert :stumm:. Ich hatte schon voll die Panik, dass er vielleicht irgendwo Wasser einlagert.

Edit: Vor dem Trofu hat er keinen einzigen ml am Tag getrunken, sondern die Flüssigkeit nur an Barf und Nafu zu sich genommen.
 
  • #43
  • #44
:omg::muhaha::muhaha::muhaha:

Alles klar :cool:


Mag er das Recoactiv eigentlich auch nicht?

Lui liebt normalerweise Royal Canin Trofu, die Probepackungen und Weihnachtsgeschenke von unsere TA :cool: werden davon immer total verschlungen. Bin aber fast umgefallen, was das kostet :eek: 5€ 400g (Katzen schrottig zu ernähren ist wirklich seeehr teuer :eek:)

Hab ich noch nicht probiert, habe im Internet gelesen, dass es vom Geschmack wie das Reconvales ist und das hasst er ja.

Lui hat heute schon 150g Nafu gefressen :) :D und 5g Trofu.
Er hat ein neues Lieblingsnafu. Mianmor Fischbeutel, 85g, 60 Cent :eek::eek:.
 
  • #45
Das Fressen ans Mäulchen schmieren hilft oft, da sie durch das Abschlecken dann feststellen, dass es ja doch lecker ist.
Oder wenn es geht, die Katze mit einer Spritze kurzfristig ernähren. Als unser Pfötli wenig frass und ich mir Sorgen machte, ob sie genug bekommt, gab es Abends immer ein paar Spritzen mit Fressen direkt ins Maul. Nach der 2.-3. Spritze merkte sie dann, dass es ja schmeckt und es ging ohne Probleme oder sie lief dann sogar zum Futternapf.

Habe ihr das Futter mit dem Vitakraft liquid snack vermischt. dann ging auch die ganze Portion weg. Zuerst wieder ein wenig ans Mäulchen schmieren. Aufdringlich bleiben.

Den Fressnapf würde ich in dieser Zeit hinterhertragen. Falls der Weg zum Napf zu lang ist, mag er ihn vielleicht nicht laufen und verzichtet ganz drauf. Wir haben Pfötlis Fressen ins Wohnzimmer gestellt, in die Nähe ihres Körbchens und so wurde mehr gefressen. Auch habe ich ihr den Fressnapf penetrant hinterhergetragen und sie dadurch immer wieder zum Fressen aufgefordert -> es funktionierte.

Gut, dass er bereits mehr frisst und offenbar ein Futter gefunden hat, welches ihm passt :)
 
  • #46
Edit: Vor dem Trofu hat er keinen einzigen ml am Tag getrunken, sondern die Flüssigkeit nur an Barf und Nafu zu sich genommen.

Das ist hier auch so. Wenn es tagelang kein TroFu gibt, trinken sie verdächtig wenig (als ich noch Wasser beim NaFu damals ordentlich dazu gab, haben sie gar nichts getrunken).

Wenn es jetzt mal einen Tag zu viel TroFu gibt (*hust*), dann saufen sie wie die Gäuler.
Ich denke, letztendlich bedienen sie sich schon einfach, weil sie selbst merken, dass es arg trocken ist und den Durst fördert. Sicher nicht so, wie sie sollten. Aber sie merken schon auch, dass sie durstiger sind.



Knuddel den Lui von mir ... schön, dass er heute so gut gefressen hat! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Den Fressnapf würde ich in dieser Zeit hinterhertragen. Falls der Weg zum Napf zu lang ist, mag er ihn vielleicht nicht laufen und verzichtet ganz drauf. Wir haben Pfötlis Fressen ins Wohnzimmer gestellt, in die Nähe ihres Körbchens und so wurde mehr gefressen. Auch habe ich ihr den Fressnapf penetrant hinterhergetragen und sie dadurch immer wieder zum Fressen aufgefordert -> es funktionierte.

Das mache ich schon den ganzen Tag :D. Fast jede Stunde stelle ich ihn was vor den Kleiderschrank (sein Hauptquartier im Moment, genießt er richtig, da er dadrin normalerweise nichts zu suchen hat) und laufe ihn mit den Nafu hinterher.

Langsam bessert sich sein Fressverhalten ein bisschen :), ich möchte ihn nur ungern was mit der Spritze geben. Davor hat er einen totalen Horror, weil wir ihn ja damit auch die Medis geben :(.
Ich denke der Stressnutzfaktor ist nicht ausgeglichen genug.
 
Werbung:
  • #48
Heute ist kein guter Tag :(. Lui kriegt durch die Nase garkeine Luft, atmet nur durch den Mund, frisst kaum was :(...
Dabei dachte ich gestern noch, jetzt geht es endlich aufwärts :(.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
13K
ferufe
F
majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded
W
Antworten
63
Aufrufe
33K
xkrice
xkrice
T
Antworten
25
Aufrufe
3K
Schnoki
Schnoki
elderberry
Antworten
19
Aufrufe
2K
elderberry
elderberry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben