Wie kranken Kater mit Schnupfen päppeln?

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
9.238
Unser Lui ist krank und frisst sehr schlecht, aufgrund des Schnupfens, den er noch zusätzlich hat riecht er auch nicht besonders gut.

http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/93126-lui-braucht-eure-daumen-und-pfoten.html

Wenn es gut läuft, bekomme ich 100g Nafu Cachet Fisch vom Aldi in ihn rein, mehr nicht.
Und das schon seit über einem Monat.
Der Kleine hat schon ziemlich abgenommen und ich brauche dringend Ideen zum päppeln.

Fisch mag er eigentlich nicht, nur die Dosen vom Aldi. Von hochwertigeren Nafu frisst er nicht mal die Hälfte, oft garnicht.
Reconvales mag er nicht, genauso wie Nurtri Plus Paste.
Fleisch frisst er momentan auch nicht (eigentlich barfen wir).

In meiner Verzweiflung bekommt er schon Royal Canin Trofu, dass liebt er normal, aber mehr wie 5-10g am Tag gehen davon nicht in ihn rein :(.

Ich brauch ganz dringend Ideen.

Edit: Die hier nimmt er garnicht an http://www.katzen-forum.net/notfellchen/89698-paeppelrezepte.html
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bioserin, Hills a/d, Royal Canin Convalescence, Royal Canin Recovery, Cat Sure, RECOACTIV Immun Tonicum... ;):D
 
ich habe merlin heute auch aus verzweiflung sahne gegeben, da er sich in der tk nen schnupfen geholt hat.
gesundes bekommt er wieder, wenn er gesund ist :oops:

frischkäse?
hack?
egal was, hauptsache er frisst
 
Wie alt ist er denn? Mein Hannes liebt Käse (je mehr der riecht, desto besser), und Geflügelfleischwurst. Und die Leckerli-Sticks von Aldi. Alles bekommt er nur selten, aber in Deinem Fall sind ja alle Tricks erlaubt, hauptsache, er frißt......, was auch immer.
Ich hatte im Oktober so einen Fall. Von der Tierhilfe Rendsburg bekam ich einen kleinen Kater, angeblich war er 12 Wochen alt, aber dafür war er viel zu klein, und man hat mir nicht gesagt, daß er krank ist (und so etwas nennt sich Tierhilfe!). Von Anfang an hat er nichts gefressen, wir waren mehr beim TA als zu Hause. Ich habe die Nächte durchgemacht, und ihn mit einer Spritze "zwangsernährt", natürlich nach Absprache mit der TA. Aber immer, wenn ich dachte, wir sind einen Schritt weiter, hat er alles erbrochen. Leider war die Zeit für eine vernünftige Diagnose zu kurz, und er hat es leider nicht geschafft.
Was ist denn mit Sheba? Ich füttere es zwar nicht, weil ich nichts davon halte, aber im Notfall? Bei Pelle hat es zwar nicht geklappt, aber vielleicht bei euch.
Viel Glück
 
ich habe merlin heute auch aus verzweiflung sahne gegeben, da er sich in der tk nen schnupfen geholt hat.
gesundes bekommt er wieder, wenn er gesund ist :oops:

frischkäse?
hack?
egal was, hauptsache er frisst

Geht alles nicht :(.
 
@Marita6584

Er ist 11 Monate. Sheba haben wir noch nicht ausprobiert, kaufe ich morgen aber mal.
 
Werbung:
Mag er vielleicht Tunfisch? Der riecht ja sehr stark, bei unserem Sternchenengel Nele war das das erste, das sie gefressen hat (sie hatte auch sehr starken Schnupfen).
 
  • #10
Geht alles nicht :(.

:( auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt geschlagen werde.....
wis*** ??? besser als nix!!!

sahne wollte merl auch nicht. habe ihm was ans maul geschmiert. er hat es abgeleckt und gerafft... lecker
 
  • #11
  • #12
Ich hab ja auch einiges hier zum Päppeln gehabt. Am Besten kam immer noch das von Recoactiv an. Reconvales ist ja die teure Version davon und kam auch nicht ganz so gut an wie das Recoactiv.

Ansonsten Hills Tender Chunks Nafu in Frischebeuteln? Oder Royal Canin Instinctive in Soße? Ist zwar kein Päppelfutter, aber vielleicht mag er es.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
und wenn du ihn fütterst? kleine stückchen aus der hand?

mach mal das nafu warm. dann riecht es auch intensiver :)

Die Idee ist gut, das hab ich auch schon gemacht...... lauwarm erwärmt und dann von Hand gefüttert,.....
 
  • #17
und wenn du ihn fütterst? kleine stückchen aus der hand?

mach mal das nafu warm. dann riecht es auch intensiver :)

Hab ich auch schon probiert. Warm mach ich es sowieso immer, weil es dann mehr riecht.

@Blume Anna

wie bereits in meinem Anfangspost geschrieben, nimmt er keines dieser Rezepte an
 
  • #18
Ah ok, das hast Du gerade reineditiert,... sorry, konnte ich nicht wissen......

was sagt der TA dazu?
 
  • #19
Ah ok, das hast Du gerade reineditiert,... sorry, konnte ich nicht wissen......

was sagt der TA dazu?

Nein nicht gerade, sondern 5 Min nachdem ich den Beitrag gepostet hab und eine halbe Stunde vor deiner Antwort ;). Aber ist ja kein Problem :).

Die TA wissen bei ihm euch nicht mehr weiter. Keiner hat ne Ahnung was der kleine Kerl hat. In der Tk hat er komischerweise besser gefressen, obwohl er sich weniger bewegt hat und das das gleiche Futter war, hat er da 200g geschafft *seufz*.

Wir haben vorhin Schmerzmittel geholt, ich geb ihm das morgen mal und schaue, ob er damit vllt besser frisst.
 
  • #20
Hallo,

hab meinen in solchen Situationen unter anderem immer ganz weichgekochtes Hühnchenfleisch, ganz klein gemacht mit Brühe lauwarm gegeben.
Teilweise das Nafu auch regelrecht zu Brei verarbeitet und auch leicht erwärmt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
13K
ferufe
F
majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded
W
Antworten
63
Aufrufe
33K
xkrice
xkrice
T
Antworten
25
Aufrufe
3K
Schnoki
Schnoki
elderberry
Antworten
19
Aufrufe
2K
elderberry
elderberry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben