Wie findet man eine Katze, die nicht jagt?

  • Themenstarter Mim123
  • Beginndatum
  • Stichworte
    jagdinstinkt
  • #21
Ich denke bei den unrealistischen Vorstellungen ist es besser du legst dir irgendwas anderes zu
 
A

Werbung

  • #22
Gut, über meine drei Plüschis lachen unsere Spatzen auch nur, allerdings sind sie reine Wohnungs/Balkonlöwen.
Aber ein Freigänger, der garniemalsnienicht jagt, dürfte reichlich unrealistisch sein.
Also entweder...oder...
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
  • #23
Rabaukis waren erfolgreich in der Jagd ☺️
B4AE4074-1DC3-4B37-BCCF-1D65115D153B.jpeg


Aber mal im Ernst: Tarkin ist der geborene Vogeljäger, sitzt stundenlang da und lauert, bis einer zu tief geflogen kommt. Bis jetzt hat er einmal einen erwischt, da konnte ich ihn aber gut ablenken, so dass der Vogel dann weg war. Da traf mich aber ein vorwurfsvoller Blick - Dosi ist nicht jagdtauglich! Ich rechne damit, dass er auch den einen oder anderen erwischen wird. GöGa kompensiert, indem er ordentlich die Vögel füttert und dann vllt paar mehr durchkommen 😅. Bail, so vermute ich, wird wahrscheinlich mehr der Mäusejäger. Derzeit begnügt er sich eher mit Insekten. Unterbinden kann ich’s bei beiden nicht, bin ja nicht 24/7 mit ihnen unterwegs. Zudem ich glaube, wenn ich ihnen Jahderfolg noch weiter verleide, wollen sie mich dann irgendwann nirgendwo mehr dabei haben 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #24
Mal Staub abwischen.
Es wurde ja nun DIE non-plus-ultra-Lösung gefunden, die Katzen am Jagen zu hindern. Und noch besser, es wurde sogar gleich noch ein Versand angeboten für alle, die dieses clevere Produkt ;) ebenfalls sofort ins Herz schließen:

Catbib (Lätzchen) soll Katzen-Jagd auf Vögel verhindern
 
  • Like
Reaktionen: eine Person
  • #25
Ich gehe ja mal wieder von Troll aus, da exakt das Gegenteil von dem gemacht wird, was hier schon geschrieben wurde:

Aber bitte kein Halsband mit Glocke falls das eine Überlegung sein sollte.
 
  • #26
  • #27
Also aufs Alter würde ich da nicht setzen. Meine Beiden sind 15 Jahre alt und vorallem zu dieser Jahreszeit äußerst erfolgreich mit der Mäusejagd.
Sie essen sie auch noch, dank aller Zähne ;)
 
Werbung:
  • #28
Meine 17 jährige Gartenfreigängerin Lily, in guten Zeiten meine Fischfängerin im eigenen Fischteich, hat gestern auf meine Bitte, Tatsache!, eine Spitzmaus gefangen und ihrwisstschon.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #29
Meine 17 jährige Gartenfreigängerin Lily, in guten Zeiten meine Fischfängerin im eigenen Fischteich, hat gestern auf meine Bitte, Tatsache!, eine Spitzmaus gefangen und ihrwisstschon.
Warum bittest du denn deine Katze darum, Spitzmäuse zu meucheln?? :D
 
  • #30
  • #31
Warum bittest du denn deine Katze darum, Spitzmäuse zu meucheln?? :D
Weil wir, seit dem Lilys Bruder Felix ein Sternchen ist, ein Spitzmausproblem haben. Seit 2020.
In diesem Jahr sitzen die Spitzmäuse im Winterjasmin, direkt an unserer Hausecke. Sobald man morgens die Haustür öffnet, wird man vom Gestank erschlagen 🤢
Da wir dort auch unseren Sitzplatz haben, stört der Geruch doch erheblich.
Gestern Abend lag Lily ausnahmsweise auf dem Gartenstuhl bei uns. Ich habe sie im Scherz gefragt, ob sie nicht mal die Spitzmaus fangen könnte, und meine Anfrage wieder vergessen. Lily war von den Vierlingen die Fischjägerin.
Später am Abend kam Lily ins Haus, hat geschrien zum Gotterbarmen, wie sie das seit ihrer Zahn-OP 2020 jede Nacht macht.
Von mir kam gleich das antrainierte Lily ich bin hier. Lily hörte aber nicht auf.
Mein Mann dann, die Lily will dir was erzählen. Ich - Aha und was?
Na die hat dir die Spitzmaus mitgebracht. Ich - Ja klar! 😂 Willst mich veräppeln.
Als sich dann der typische Geruch im Raum ausbreitete, war alles klar.
Als ich ins Bett gegangen bin, war nur Pulli-Nelly im Haus, alle anderen Katzen haben den Winterjasmin bewacht.
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz und Mrs. Marple
  • #32
Weil wir, seit dem Lilys Bruder Felix ein Sternchen ist, ein Spitzmausproblem haben. Seit 2020.
In diesem Jahr sitzen die Spitzmäuse im Winterjasmin, direkt an unserer Hausecke. Sobald man morgens die Haustür öffnet, wird man vom Gestank erschlagen 🤢
Da wir dort auch unseren Sitzplatz haben, stört der Geruch doch erheblich.
Gestern Abend lag Lily ausnahmsweise auf dem Gartenstuhl bei uns. Ich habe sie im Scherz gefragt, ob sie nicht mal die Spitzmaus fangen könnte, und meine Anfrage wieder vergessen. Lily war von den Vierlingen die Fischjägerin.
Später am Abend kam Lily ins Haus, hat geschrien zum Gotterbarmen, wie sie das seit ihrer Zahn-OP 2020 jede Nacht macht.
Von mir kam gleich das antrainierte Lily ich bin hier. Lily hörte aber nicht auf.
Mein Mann dann, die Lily will dir was erzählen. Ich - Aha und was?
Na die hat dir die Spitzmaus mitgebracht. Ich - Ja klar! 😂 Willst mich veräppeln.
Als sich dann der typische Geruch im Raum ausbreitete, war alles klar.
Als ich ins Bett gegangen bin, war nur Pulli-Nelly im Haus, alle anderen Katzen haben den Winterjasmin bewacht.
Chapeau! Brave Katze. Die scheint gut Deutsch zu können :D(y)
 
  • #33
  • #34
Werbung:
  • #35
Weil wir, seit dem Lilys Bruder Felix ein Sternchen ist, ein Spitzmausproblem haben. Seit 2020.
In diesem Jahr sitzen die Spitzmäuse im Winterjasmin, direkt an unserer Hausecke. Sobald man morgens die Haustür öffnet, wird man vom Gestank erschlagen 🤢
Da wir dort auch unseren Sitzplatz haben, stört der Geruch doch erheblich.
Gestern Abend lag Lily ausnahmsweise auf dem Gartenstuhl bei uns. Ich habe sie im Scherz gefragt, ob sie nicht mal die Spitzmaus fangen könnte, und meine Anfrage wieder vergessen. Lily war von den Vierlingen die Fischjägerin.
Später am Abend kam Lily ins Haus, hat geschrien zum Gotterbarmen, wie sie das seit ihrer Zahn-OP 2020 jede Nacht macht.
Von mir kam gleich das antrainierte Lily ich bin hier. Lily hörte aber nicht auf.
Mein Mann dann, die Lily will dir was erzählen. Ich - Aha und was?
Na die hat dir die Spitzmaus mitgebracht. Ich - Ja klar! 😂 Willst mich veräppeln.
Als sich dann der typische Geruch im Raum ausbreitete, war alles klar.
Als ich ins Bett gegangen bin, war nur Pulli-Nelly im Haus, alle anderen Katzen haben den Winterjasmin bewacht.
Wir haben auch Spitzmäuse, die sind aber nicht zu riechen.
Sicher, das es bei euch Spitzmäuse sind? Spitzmäuse sind Fleischfresser und vertilgen das Ungeziefer, gerne auch Schnecken, im Garten.
Spitzmäuse sind keine Mäuse.
 
  • #36
Spitzmäuse sind keine Mäuse? Was dann?
 
  • #37
Spitzmäuse sind keine Mäuse? Was dann?
Insektenfresser, sie sehen nur mausähnlich aus. Das ist so ähnlich wie Maus- und Fledermaus, die auch nichts gemeinsam haben.
Und Spitzmäuse stinken wirklich, das geht in Richtung Marder/unkastriertes Frettchen.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Quilla und Mrs. Marple
  • #38
Sicher kenne ich Spitzmäuse. Alle meine Katzen haben als Youngster den Fehler gemacht, eine erlegte Spitzmaus zu fressen, die kamen dann auch postwendend wieder raus.
Und ja, Spitzmäuse stinken. Sie geben ein moschusartiges Sekret ab, um ihr Revier zu markieren.
Spitzmäuse sind wie Maulwürfe Fleischfresser
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Marple
  • #39
Ich würde auch erst mal für ehemalige Straßenkatzen plädieren. Ich habe hier solche Exemplare, die wollen gar nicht wieder raus.
Oder Katzen mit "Behinderungen", die nicht raus sollten. Wir haben z.B. einen blinden Kater, der jagt zwar in der Wohnung Insekten und hat früher in seiner alten Heimat nachts immer die Monsterkakerlaken erlegt, ja, blinde Katzen können sehr geschickte Jäger sein.

Oder Du guckst Dich mal nach Katzen um, deren Krallen amputiert sind. So weit ich hier in all den Jahren mitgelesen habe, hinterlassen so manche US-Armee-Angehörige diese Tiere einfach in D, wenn sie wieder zurück in ihre Heimat gehen.
Diese Katzen können definitiv nichts mehr erjagen, aber Vorsicht, denn Krallenamputation ist eine sehr schwere Behinderung, die neben dem körperlichen Schaden auch gravierende psychische Schäden verursacht.
Wie schrecklich! Dann kauf ich doch lieber alle paar Jahre ein neues Sofa🥲
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #40
Ah ok, das Spitzmäuse nichts für Katzen sind wusste ich aber den Rest kannte ich noch nicht (y)
 
  • Like
Reaktionen: teufeline

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S
F
Antworten
11
Aufrufe
764
Keyla
Keyla
V
10 11 12
Antworten
222
Aufrufe
13K
vansifreigang
V
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
tina99
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben