Wie alt müssen Kitten sein...?

  • Themenstarter Marylou
  • Beginndatum
  • #61
Hmm ja das Problem ist, das ich absolut keine Anzeige mit normalen Hauskatzenbabys finde.
Da steht alles voll mit erwachsenen Katzen, aber nicht mit Babys, zumindest was Hauskatzen angeht.
Gibt es denn dabei eine bestimmte Kittenzeit?
Vielleicht sollte ich mir doch eine schon erwachsene nehmen?
 
A

Werbung

  • #62
Hmm ja das Problem ist, das ich absolut keine Anzeige mit normalen Hauskatzenbabys finde.
Da steht alles voll mit erwachsenen Katzen, aber nicht mit Babys, zumindest was Hauskatzen angeht.
Gibt es denn dabei eine bestimmte Kittenzeit?
Vielleicht sollte ich mir doch eine schon erwachsene nehmen?

Schau nicht bei Online-Anzeigen. Damit unterstützt du nur Leute, die ihre Katze aus Habgier nicht kastrieren lassen.

Bei der TH Miezekatze kannst du bei der Suche das gewünschte Alter eingeben.
Da bekommst du das Kitten (meist) schon kastriert.

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/search_result.html?links=1

Oder du schaust bei einem Tierschutzverein in deiner Nähe.
 
  • #63
Bitte - keine erwachsene Katze zu einem Baby.
Aus welcher Ecke kommst du?
(Vielleicht findet ein User etwas für dich. :) )
 
  • #64
Ich werde auf der Seite mal schauen gehen und vielen dank :D
Ich komme aus NRW, also aus Aachen um genau zu sein.
 
  • #65
  • #66
Bitte - keine erwachsene Katze zu einem Baby.
Aus welcher Ecke kommst du?
(Vielleicht findet ein User etwas für dich. :) )

wieso das denn nicht? auch "erwachsene" katzen erweisen sich sehr häufig als wunderbare gesellschaft zu einem kitten!

wir haben im moment ca. 8 bis 12 monate alte katzen in der vermittlung, die sich absolut super als kollegen für kitten! wirklich perfekt.

sie sind immer noch verspielt, absolut super sozialisiert und nehmen unsere kitten mit offenen armen auf.

es gibt sicher in vielen tierheimen noch junge katzen, die einfach "übrig geblieben sind" und diese katzen sind spitze für kleine fellpopos.

p.s. ich habe zwei definitiv erwachsene kater (beide 2006 geboren) und sie sind meine begnadeten kittensitter, besser geht´s nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #67
wieso das denn nicht? auch "erwachsene" katzen erweisen sich sehr häufig als wunderabare gesellschaft zu einem kitten!

wir haben im moment ca. 8 bis 12 monate alte katzen in der vermittlung, die sich absolut super als kollegen für kitten! wirklich perfekt.

sie sind immer noch verspielt, absolut super sozialisiert und nehmen unsere kitten mit offenen armen auf.

es gibt sicher in vielen tierheimen noch junge katzen, die einfach "übrig geblieben sind" und diese katzen sind spitze für kleine fellpopos.

p.s. ich habe zwei definitiv erwachsene kater (beide 2006 geboren) und sie sind meine begnadeten kittensitter, besser geht´s nicht.

Das geht aber in den seltesten Fällen gut. Erwachsene Katze sind von Kitten oft genervt.

Also bitte nicht pauschalisieren, nur weils bei einem selber gut läuft.
 
Werbung:
  • #68
@ minna e
Du sprichst aus deiner Erfahrung, ich aus meiner. :)
Ich würde nicht (noch mal) eine ältere Katze zu einem Kitten setzen - oder umgekehrt.

@ AlShams
Danke! :)
 
  • #69
ich pauschalisiere sicher nicht - das war die aussage oben, auf die ich reagiert habe.

nur als info: es geht NICHT nur um meine eigenen fellpops wenn ich hier meine beiträge einbringe. sondern auch um die erfahrung aus der arbeit im tierschutz mit insgesamt sicher um die 1000 katzen im laufe der jahre.

EDIT: wenn es nämlich darum ginge: wir hatten einen kater im zarten alter von ca. 19 wochen den ich schon damals als absoluten einzelgänger gesehen habe. warum er sich so entwickelt hat, wird sein geheimnis bleiben.

es war und ist so, er ist ein einzelgänger.

aber darum sind ja nach wie vor nicht ALLE katzen einzelgänger, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
  • #71
sondern auch um die erfahrung aus der arbeit im tierschutz mit insgesamt sicher um die 1000 katzen im laufe der jahre.

Ich habe nicht vor, dir deine Erfahrungen abzusprechen.
Andere Menschen, andere Katzen, andere Erfahrungen.
 
  • #72
übrigens: nur erfahrungen reichen nie aus, jede katze ist und bleibt individuell. gsd, denn das macht die süßen aus ;)

wenn es danach geht, wäre es sicher auch zu einfach. es gibt immer überraschungen, das ist mal fakt.

man unterschätze nie den "faktor katze" ich habe auch schon einen jungspund zu einer gesetzten dame von 11 jahren vermittelt... tatsächlich mit etwas bauchgrimmen.

und was war? ich bin heute noch überrascht, die beiden sind ein "kopp ein ars.." (sorry, aber das passt am besten ;) )
 
  • #73
Aber generell würde ich dazu nie raten. Das kann so schief laufen! Am sichersten läft man mit Kitten zu Kitten und ältere Katze zu ältere Katze.
 
  • #74
ich habe nicht generell dazu geraten - war eben ein beispiel.

und wenn man das genau liest, ich hatte ein ungutes gefühl dabei, denn rückläufer und probleme möchten wir nicht provozieren.

nur bei dieser ungewöhnlichen vermittlung haben wir wider möglicher erfahrungen und landläufiger meinungen alles richtig gemacht :)

formulier es mal anders: ich würde NICHT generell abraten von einer erwachsenen katze.

wir häufig werden kitten von dosis erwachsener katzen adoptiert? sehr häufig, und meistens klappt das auch.

warum soll das dann also nicht umgekehrt funktionieren? das will mir nicht in den kopf.

wenn diese meinung vorherrschen würde, wäre es für die erwachsenen katzen im tierheim eine miese prognose. wer soll die armen denn dann noch zu sich nehmen?

auf alle fälle ist es super, dass hier direkt nach einer zweitkatze geguckt wird, ist sicher besser für die kleine maus. :cool:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Miezbert&Mirabel
Antworten
13
Aufrufe
770
Frollein_S
Frollein_S
K
Antworten
70
Aufrufe
11K
Juik
J
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
Raupenmama
Raupenmama
L
Antworten
38
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Nelilo
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben