Timmy ist da!!!

  • Themenstarter atticat
  • Beginndatum
atticat

atticat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
137
Ort
Kr. Osnabrück
Hallo alle zusammen!:)

Wir sind neu hier im Forum und stellen uns kurz vor.
"Wir", das sind Atti, BKH, 1 Jahr 9 Monate, Dosine Karin (48:eek:) mit Mann und Sohn (15) und jetzt Timmy, BKH, 9 Monate.

Wir haben Timmy am Donnerstag aus dem Tierheim geholt, nachdem ich mich schon auf der Homepage in ihn verliebt hatte :pink-heart:.
Hätte ich ihn mir nicht vorher schon "ausgesucht", wäre er uns vielleicht gar nicht aufgefallen, weil er völlig unbeeindruckt vor einer Futterschüssel saß, während die anderen Kätzchen um uns rumwuselten.
Er ließ sich gleich streicheln und auf den Arm nehmen, schnurrte sofort und genoss die Streicheleinheiten. Ein Traumkater!

Wir nahmen Timmy gleich mit und stellten die geschlossene Transportbox ins Wohnzimmer. Unsere Atti lag auf dem Sofa und schlief. Als sie sah, dass etwas wuscheliges Fremdes in der Box war, blieb sie auf Abstand. Timmy selbst sah sich neugierig um und blieb absolut gelassen.

Nach einer Stunde ließen wir Timmy aus der Box. Er kam raus und ... Atti ergriff die Flucht. Ich hatte vorher gelesen, dass man den neuen Hausgenos- sen Rückzugsmöglichkeiten bieten solle, bei uns nahm die "Hauskatze"reissaus und Timmy benahm sich so, als wäre er nie woanders gewesen.

Unsere Atti war tötlich beleidigt:grummel:, dass wir diesen Eindringlich angeschleppt haben und blieb erst mal in der ersten Etage. Von der Treppe beobachtete sie das Geschehen und am Abend wagte sie sich dann vorsichtig herunter. Ganz vorsichtig schlich sie umher, der Kleine wollte gleich Kontakt aufnehmen, aber so schnell ließ Atti sich nicht umstimmen. Kam Timmy ihr zu nahe, faucht sie ihn an, trat aber selbst gleich den Rückzug an.

Mittlerweile scheint Atti begriffen zu haben, das dieser Kerl nicht einfach wieder verschwindet. Sie sucht inszwischen wieder ganz entspannt ihre Lieblingsplätze auf und auch der Kleine hat es sich schon gemütlich gemacht.

Gestern Abend lagen wir schon zu viert (Atti und ich auf einem, Timmy und mein Mann auf dem anderen) auf dem Sofa. Wenn sie nicht gerade pennen, suchen sie sich schon, bleiben aber immer noch ein wenig auf Abstand, was manchmal echt witzig sein kann:grin:. Atti schleicht um der Sessel hinter Timmy her und hat nicht bemerkt, dass der schon längst direkt an ihrer Schwanzspitze klebt:omg:. Umgedreht, erschrocken und erst mal wieder schnell weg!

Soweit erst mal zu unserer kleinen Familienzusammenführung.

Ich hab auch gleich mal eine Frage.
Während Atti sich mit Vorliebe putzt und ein sehr weiches und seidiges Fell hat, habe ich Timmy noch nicht ein mal bei der Körperpflege beobachten können. Ausserdem ist sein Fell rauher und er haart viel mehr. "Ist eben ´n Kerl" sagt mein Mann, aber ist es nicht sehr ungewöhnlich, das Kater sich nicht putzen??


Würde mich über Infos sehr freuen!!
 
A

Werbung

liest sich witzig, Deine Beschreibung :aetschbaetsch1: vielleicht hat Klein Timmy jetzt erstmal keine Zeit, sich in Ruhe zu putzen, das kommt sicher noch !
 
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang

Das hört sich ja schon alles ganz gut an. Die beiden werden bestimmt bald dicke Freunde. Toll das ihr ein zweites Fellchen dazugeholt habt.

Ich denke auch das der Kleine das Putzen schon anfangen wird.
Er muß sicher erst mal richtig ankommen.

Und wir sind schon ganz neugierig auf Fotos von den beiden :D

Ich wünsch dir viel Spaß hier bei uns :)
 
Das mit dem Fell kann auch am Futter liegen. War bei meiner Kida vom TS auch so. Das pendelt sich alles mit der Zeit ein.:) Viel Glück noch
 
Danke für eure Antworten!

Die Lage entspannt sich täglich.

Bei unserer Spielmaus Atti zuckt es schon wieder durch den ganzen Körper, am liebsten würde sie wieder Purzelbäume schlagen und sich über ihre Mäuschen hermachen. Timmy will dann begeistert mitspielen, stürzt auf sie zu und vorbei ist es mit der Spiellaune.:hmm:

Aber ich bin überzeugt, dass sie spätestens Ende der Woche gemeinsam durch das Haus jagen.:aetschbaetsch2:

An den Fotos arbeite ich noch, ich freue mich besonders auf das erste Foto, auf dem unsere beiden Fellis gemeinsam kuscheln.:pink-heart:
 
Hallo Karin,

Herzlich Willkommen hier im Forum .... herzlich Willkommen zuhause, kleiner Timmy :omg: Wie schön, daß du einer 2. Fellnase ein liebevolles zuhause gegeben hast. Im Tierheim scheints ihm ja auch nicht wirklich "gefallen" zu haben.

Ich hab deine "Zusammenführungsgeschichte" mit einem Grinsen gelesen ... das hört sich ja gar nicht so schlecht an. Da gibt´s ganz andere "Aktionen" !!

Ich kann mir gut vorstellen, daß Timmy sich so langsam aber sicher in Attis ( Katze, oder :confused: ) Herz schleichen wird. Im Grunde wie bei kleinen Kindern .... Atti war 1 1/2 Jahre die "Prinzessin" im Haus und plötzlich kommt da so ein Jungspund und will ihr den Rang ablaufen. Wenn ihr drauf achtet, daß Atti nach wie vor die "Hauptrolle" spielt - sprich: bekommt zuerst Futter, wird zuerst begrüßt etc. - dann wird sie den Neuling akzeptieren. Offene Revalität sieht anders aus :aetschbaetsch2: !!!!

Ich wünsch euch jedenfalls von Herzen, daß ihr nicht all zu lang auf das erste "Kuschelfoto" warten müßt.

Das mit der Fellpflege kommt sicherlich noch - die Zeit im Tierheim muß erstmal "verdaut" werden und ich denke auch, daß das "rauhe Fell" vom meist doch minderwertigem Futter im Tierheim kommt. Ist nicht böse gemeint - anderes Futter ist in den TH meist nicht möglich. Ich denke, das wird sich geben. Und im Zweifelsfall wird Atti spätestens in ein paar Tagen :omg: nachhelfen ... bei der ersten Kuschel - und "gegenseitigen" Putzstunde.

Alles Gute ... laß mal wieder von den Beiden hören ... und ein Bild würden wir natürlich auch gerne sehen.
 
Hallo!

Wir haben vor knapp 2 Wochen unsere Peaches aus einer Katzenauffangstation zu uns und unserem Sid nachhause geholt. Ich habe dieselbe beobachtung gemacht. Sid putzt sich oft lange und ausgiebig und lässt sich dabei auch nicht stören. Peaches ist damit ratz fatz fertig. Ihr Fell ist auch viel rauher als das von Sid. ich weiß auch nicht genau ob ich es mir einbilde aber ich glaube es ist schon ein bißchen weicher geworden in den zwei wochen.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

Timmy hat sich inszwischen sehr gut eingelebt.

Er putzt sich mittlerweile auch ganz ordentlich, wird aber nie so ein Putzteufel werden wie Atti.:yeah: Atti will ihn auch immer ablecken, doch er will lieber toben. Dann gibt´s den schönsten Zoff!!
Das Fell glänzt mittlerweile, wird aber warscheinlich nie so weich wie das von Atti.
 
Warte mal ab bis zum nächsten Fellwechsel.

Mein roter Sonnenschein hatten im Sommer ein total rauhes und struppiges Fell, das regelrecht ungepflegt aussah, obwohl er sich, meiner Meinung nach, gründlich geputzt hat und auch gut ernährt wurde. Jetzt hat er seidenweiches Fell, richtig plüschig und lang... fast wie einplodiertes Plüschtier :D
Außerdem kommt es ja nicht von heute auf morgen, daß das Fell besser wird, das dauert seine Zeit. Wenn Du Deine Haare gefäbrt hast und sie dann wieder natur möchtest, dann mußt Du ja auch warten, bis das rausgewachsen ist. So ähnlich jedenfalls stelle ich mir das mit dem Katzenfell auch vor. Es dauert eben bis aus was struppigem was weiches wird ;)
 

Ähnliche Themen

Timmy&Tommy
Antworten
235
Aufrufe
42K
Little_Paws
Little_Paws
P
Antworten
4
Aufrufe
755
Pixel72
P
N
Antworten
34
Aufrufe
3K
AnBiMi
A
Porzellanwelt
2
Antworten
35
Aufrufe
6K
Porzellanwelt
Porzellanwelt
B
Antworten
18
Aufrufe
5K
BritishShorthairLove
BritishShorthairLove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben