Timmy und Tommy bekommen einen Spielgefährten - Aus Zwei wird Drei!

• Themenstarter Themenstarter Timmy&Tommy
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, das tut mir so leid für Euch 🙁! Hoffentlich bekommt Ihr den Mist bald in den Griff 🙁.

A

Werbung

29217703uz.jpg

29217704xi.jpg

29217705me.jpg

Als er mich gestern Abend so traurig angeschaut hat, musste ich wieder heulen. Ach Mensch, meine Spätzchen! :sad::pink-heart:

29217706gw.jpg

Danke Ilona! 🙂

Oje, knuddel den Tommy auch mal von mir .

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch 🙁

Der Arme....

Hat er denn schlimmen Juckreiz?

Gute Besserung und dass es Dino und dich nicht auch noch erwischt!

Vielen lieben Dank, André und catmaniac 🙂

Tommy nimmt gerne den Knuddler :pink-heart:, er ist ja so verschmust. Deshalb tut es mir besonders leid, dass er jetzt nicht so viel kuscheln soll, wie sonst.

catmaniac, er hat sich eigentlich nicht mehr wie sonst gejuckt. Jetzt, wo das Fell weg ist, geht er schon öfters mal ran. Aber zum Glück leckt er die Tinktur nicht gleich so schnell weg, wie Timmy das gemacht hat.

Ja, ich hoffe auch, dass sich jetzt keiner mehr ansteckt. :sad:

Werbung:
Oje, armes Kerlchen, arme Dosine,

Wir hatten das, nachdem Nala und Baghira aus dem Tierheim bei uns eingezogen sind, allerdings nicht diesen für Menschen ansteckenden Pilz, sondern sowas, das eigentlich "dazu" gehört, aber unter bestimmten Situationen, z. B. Stress, ausbricht. Das sah dann aus wie Schuppenflechte und es gab kahle Stellen.

War aber auch ne langwierige Behandlung.

Ich drück die Daumen und schicke auch ein paar Knuddler :pink-heart:

Vielen lieben Dank Beate! 🙂:pink-heart:

Oh weh was lese ich denn hier??😱😱

Der arme Spatz....da kommen ja mir auch gleich die Tränen, wenn du beschreibst wie er da lag🙁

Hoffentlich geht der doofe Pilz schnell weg!!!

Fühl dich umarmt, so viel Stress.....

Vielen lieben Dank, André und catmaniac 🙂

Tommy nimmt gerne den Knuddler :pink-heart:, er ist ja so verschmust. Deshalb tut es mir besonders leid, dass er jetzt nicht so viel kuscheln soll, wie sonst.

catmaniac, er hat sich eigentlich nicht mehr wie sonst gejuckt. Jetzt, wo das Fell weg ist, geht er schon öfters mal ran. Aber zum Glück leckt er die Tinktur nicht gleich so schnell weg, wie Timmy das gemacht hat.

Ja, ich hoffe auch, dass sich jetzt keiner mehr ansteckt. :sad:
Warum darf Tommy nicht so viel kuscheln? Weil er Dich anstecken könnte. Oh man alles putzen ist bestimmt stressig, kenne das durch die Flöhe udn Hefepilzinfektionen in den Ohren meiner Katzen.
Fühle Dich lieb umarmt und daumendrück, dass sich keiner mehr ansteckt.

Lieben Dank Lisa und Chrissie, 🙂:pink-heart:

ja, wegen der Ansteckungsgefahr nicht kuscheln. Und eigentlich auc nichth nicht im Bett schlafen lassen. Das geht aber nicht. :pink-heart:

Lieber putze und desinfiziere ich hier ständig alles. Wenn alles nichts hilft, muss ich noch so ein Ozongerät (heisst das so?) aufstellen.

Aber eure Daumen helfen uns sicher, dass alles weg geht. Danke dafür! :pink-heart:

Werbung:
Ja, ich glaube so heißt das Gerät. Ich glaube allerdings gelesen zu haben, dass dann in dem Raum, wo das Gerät läuft, sich die Katzen möglichst nicht aufhalten sollten. Bin mir aber nicht mehr sicher. Wir haben das GsD ohne in den Griff bekommen.

Oh, Mensch da habt ihr ja richtig Streß. Ich drück euch die Daumen, dass das bald Erinnerung ist.

Ja, da darf dann niemand in dem Raum sein. Ich hoffe auch, dass wir ohne das Gerät auskommen. 😳

Danke Schnurr :pink-heart:

Ach mensch, jetzt hats den kleinen Eisbären auch erwischt 🙁
Ich wünsch ihm eine super schnelle Genesung 😳

Dankeschön zoey 🙂:pink-heart:

Werbung:
Oh Mist, das ist gar nicht schön - der arme kleine Wuschel :reallysad:

Damals als wir Domi bekommen haben hatten die mich 4 Wochen nachdem er zu uns kam auch aus dem Tierheim angerufen dass die anderen Briten die noch im TH sind einen Pilz und Giardien hätten (das mit den Giardien hatte ich schon gemerkt 😡 - der Pilz ging zum Glück ans uns vorüber)

Ich drück die Daumen dass du und Dino sich nicht auch noch anstecken und ihr den Mist bald wieder los werdet

Also unser Chilli hat auch den Microsporum Canis mitgebracht
Hab damals viel im Internet recherchiert und bin fast ausgeflippt.
Sogar mein Freund hatte am Bein wirklich so einen großen roten Ring bekommen, ich nix.
Alle drei bekamen damals Itrafungol ....3 Wochen....dann 3 Wochen Pause.....wieder 3 Wochen....3 Wochen Pause....und ein letztes Mal für 3 Wochen.
Außerdem hab ich extrem oft Wäsche gewaschen und Wäschedesinfektionsmittel in den letzten Spülgang.
Hab mir auch einen Dampfreiniger gekauft, so einen dreieckigen :aetschbaetsch1: und Parkettboden, Polstermöbel, Kratzbäume immer wieder bedampft, zusätzlich alles mit Desinfektionsmittel besprüht.
War eine.anstrengende Zeit, aber ich habs geschafft, ist nicht mehr gekommen
Also verzweifle nicht, der Microsporum Canis ist durchaus besiegbar :yeah:

Danke euch auch Paty und Angela 🙂:pink-heart:

Ihr macht mir wirklich alle Mut. 😳 So einen Dampfreiniger lege ich mir auch zu. Ja, wird wohl anstrengend die nächste Zeit, aber egal, Hauptsache, der Mistpilz verschwindet.

Und Dino und ich stecken uns nicht an.

Lieben Dank und viele Grüße,
Kathrin

Ich dreh gleich durch ... hier fehlt ein heulender Emoji ... gerade habe ich eine neue kleine Stelle bei Timmy entdeckt! Habe es sofort mitbehandelt.

Und bin noch am waschen, putzen, desinfizieren. Ich frage mich echt, woher das kommt. Ich bin echt ziemlich gründlich was putzen und Sauberkeit anbelangt.

Weiss das jemand, woher das kommt? Der TA meint, Tommy hat die Erreger/Sporen von seinen Eltern mitbekommen. Ich habe zu der ehemaligen Besitzerin noch Kontakt. Da frage ich mal nach, wie es bei ihr mit Pilzen aussieht.

Ich hoffe, dass es schnell besser wird! Bin echt traurig und niedergeschlagen! Meine lieben Jungs! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Liebe Grüße, Kathrin