Neues katzenkitten zum katerkind?

  • Themenstarter Diamant123
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe zusammenführung kater katze
D

Diamant123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2017
Beiträge
2
Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen :confused:
Ich hab einen 6 Monate alten bkh Kater(Chico) der nur in der Wohnung bleibt da ich 8 Std am tag arbeite dachte ich hole ich ihn einen freund. Nun ist mein Chico ein echt sehr lieber Kater der sich kaum wehrt wenn man ihn ärgert. Dann hab ich da ein kleines 3 Monate altes kittenmädchen auch bkh gefunden die unheimich lieb ist. Jetzt habe ich sie 3 Tage hier und sie hat Todesangst vor Chico der überhaupt nichts macht sie faucht und knurrt ihn an wenn sie ihn auch nur im BlickWinkel hat dabei macht er nichts er geht auf sie zu aber macht dabei so süße Geräusche das er dich nur spielen will aber sie (bella) geht null drauf ein verzieht sich in ihre ecke und wartet bis er weg ist. Nur bei uns Menschen blüht sie voll auf wird locker und leckt unsere finger. Aber wenn er in der nähe bzw auch nur im raum ist verkrampft sie kackt ab und an auf den boden und rennt in die ecke. sie bleibt auch mur im wohnzimmer seit 3 tagen und traut sich nicht den raum zu verlassen.Nun meine Frage soll ich sie weiter hier behalten oder abgeben? Weil ich ja eigentlich ein Spielpartner für meinen Kater gesucht habe und nicht ein neues für mich. Meint ihr die beiden werden iwann freunde? Bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Besser wäre auf jeden Fall ein Katerchen im gleichen Alter gewesen.
Ich lese gerade, sie ist erst 3 Tage bei Dir. Da würde ich noch nicht aufgeben.
 
Besser wäre auf jeden Fall ein Katerchen im gleichen Alter gewesen.
Ich lese gerade, sie ist erst 3 Tage bei Dir. Da würde ich noch nicht aufgeben.

Ja bei der suche war da ein süßer kleiner Fratz aber der schien mir zu Dominant. Aber die hätten wenigstens ihre Position klar gestellt und iwann gespielt.
Aber danke das macht Mut ich gebe noch nicht auf :)
 
Weißt du irgendwas von der Vorgeschichte von der kleinen Katze? Hast du sie direkt von einem Züchter, oder war sie schon länger von der Mutter und den Geschwistern getrennt?

Normalerweise regeln so junge Katzen das alleine. Aber wenn die Kleine so extreme Angst hat, das sie dabei kotet, braucht sie Hilfe. Dann schafft sie es nicht alleine.
Von dem her würde ich in diesem speziellen Fall trotz Kitten zu einer langsamen Zusammenführung mit Gittertür raten. Dann kann sie trotzdem ihr Zimmer erkunden und vielleicht heimisch werden. Und kann sich langsam und in ihrem Tempo an deinen Kater gewöhnen.

Ob allerdings eine so ängstliche Katze wirklich jemals mit einem Kater klarkommen kann, ist schon etwas fraglich. Auch wenn dein Kater lieb ist, er ist halt trotzdem größer und schwerer und ihr damit deutlich überlegen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1K
minna e
minna e
C
Antworten
1
Aufrufe
737
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
schnute82
Antworten
20
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
lepus
Antworten
4
Aufrufe
1K
lepus
lepus
L
Antworten
4
Aufrufe
491
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben