Schranktüren und Schubfächer

Timmy&Tommy

Timmy&Tommy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Oktober 2016
Beiträge
714
Alter
47
Ort
München
Hallo an alle,

bei meinen zwei Jungs stellt sich inzwischen eine neue Frage. Habe schon hier gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

Ich bin auf der Suche nach Tipps und Anregungen zur Sicherung von Schranktüren und Schubfächern.

Bei der Sicherung der Schubfächer ist mir wichtig, dass es eine ist, die auch keinen Spalt zulässt zum öffnen der Schublade (bei den Angeboten die ich gefunden habe, lässt sich die Lade zum Entriegeln weiterhin einen Spalt öffnen). Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Rechts und links von den Schubladen sind jeweils Schranktüren.

Ich danke euch ganz herzlich!

Liebe Grüße

Kathrin und
die herzallerliebsten Jungs
Timmy und Tommy :pink-heart::pink-heart:
 
Timmy&Tommy

Timmy&Tommy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Oktober 2016
Beiträge
714
Alter
47
Ort
München
Ach so, noch was.

Es sollte so uninteressant wie möglich sein für die Zwei, denn sie sind die grössten Fummler und Nager und ... die es gibt. ;)
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
Was ist denn mit herkömmlichen Kindersicherungen?
 
Timmy&Tommy

Timmy&Tommy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Oktober 2016
Beiträge
714
Alter
47
Ort
München
Da finde ich nur die, die trotz Sicherung einen Spalt zu öffnen gehen. Oder welche die von Oberkante Schrank aussen befestigt werden. Und dieser Spalt wäre dann erst recht interessant für die Jungs. :confused:
 
Timmy&Tommy

Timmy&Tommy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Oktober 2016
Beiträge
714
Alter
47
Ort
München
Ich danke dir :)

Und deine zwei Süßen ignorieren diese Sicherungen? "Clever-Cat" hört sich nach einem cleveren Fummler an! ;)

Übrigens sehr süß die Zwei :pink-heart:
 
Timmy&Tommy

Timmy&Tommy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Oktober 2016
Beiträge
714
Alter
47
Ort
München
Ich habe die jetzt einfach mal bestellt und die Teile von Amazon. Kosten ja nicht die Welt, wir probieren einfach mal, was gut funktioniert.;):oops:
 
Jemima

Jemima

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Oktober 2015
Beiträge
230
Ich habe da auch diverse Patente inzwischen. Funktionieren alle ganz gut. Und die kleinen Einbrecher versuchen zwar noch immer, Schränke und Schubfächer zu öffnen, aber an den Sicherungsdingern fummeln sie nicht rum.
 
Timmy&Tommy

Timmy&Tommy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Oktober 2016
Beiträge
714
Alter
47
Ort
München
  • #10
Ja, die sind sehr erfinderisch, die kleinen Räuber :pink-heart:

Ich dachte irgendwie an so etwas, wo oben am Schubfach nur ein kleines Plastikteil minimal rausragt, welches man dann runterdrücken und gleichzeitig ziehen muss, um das Schubfach zu öffnen. Und beim schließen "klackt" es dann wieder ein. Wisst ihr, was ich meine?

Ich habe aber keine Ahnung, ob und wo es so etwas überhaupt gibt. :oops::confused:
 
CookieCo

CookieCo

Forenprofi
Mitglied seit
7 November 2011
Beiträge
4.563
Alter
34
Ort
Coburg - Franken
  • #11
Ich danke dir :)

Und deine zwei Süßen ignorieren diese Sicherungen? "Clever-Cat" hört sich nach einem cleveren Fummler an! ;)

Übrigens sehr süß die Zwei :pink-heart:

Danke :oops:

Naja, am Fach vom Tiefkühler hat Julius es noch einige Male versucht, aber die Teile halten :D
 
Werbung:
Inai

Inai

Forenprofi
Mitglied seit
16 November 2015
Beiträge
3.020
  • #12
Es gibt im DM so Kindersicherungen, bei den man den einen in das andere steckt und es dann zudreht, so dass das Band straff sitzt, das bekommen die katzen nicht auf ^^
 
Timmy&Tommy

Timmy&Tommy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Oktober 2016
Beiträge
714
Alter
47
Ort
München
  • #13
Oh, danke, da schaue ich morgen gleich mal bei dm bei mir um die Ecke. Ich glaube, vorläufig muss ich hier alles sichern, meine Jungs kommen ins Rüpelalter, hier ist nichts mehr sicher.:D
 
S

Sabrinili

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Dezember 2016
Beiträge
271
  • #14
Hallo,
Krame das Thema mal hervor.
Gibt es mittlerweile vielleicht "von außen unsichtbare Varianten"? Also wo die Tür / Schublade auch nicht ein Stück aufgeht? Suche etwas für meine neue Kommode in Buche.
 
Inai

Inai

Forenprofi
Mitglied seit
16 November 2015
Beiträge
3.020
  • #15
Google mal nach 'unsichtbarer schubladensicherung'

schau hier
 
S

Sabrinili

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Dezember 2016
Beiträge
271
  • #16
@Inai das hatte ich auch gesehen, dachte aber der Magnet muss dran bleiben. Aber ist wohl dann zum öffnen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
86
Aufrufe
7K
Zugvogel
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben