Magerkater starker Katzenschnupfen!

  • Themenstarter Fusselsocke
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Fusselsocke

Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2009
Beiträge
75
Ort
Pfalz
Hallo liebe Foris!

Kein charmanter Titel und schon gar nicht, wenn dieser Titel ein neuer Fori schreibt.

Ich bin ganz frisch freigeschaltet und möchte noch bevor ich mich an Ava, Sig und Albenphotos mache, erst von meiner bis jetzt (und nicht abnehmenden) turbulenten Woche berichten!

Wir haben einen ca 3jährigen Kater namens O´Mally. Er kam damals als Notfellchen zu uns, wurde als Kitten in einem Karton ausgesetzt und wäre fast verhungert. Mit ca 11 Wochen kam er dann (mit Flaschenaufzucht aufgepeppelt) zu uns und führt seit dem ein Prinzenleben!
Mittlerweile ist aus der handvoll Katze ein fast 6Kilo schwerer Riese geworden, mit toller Figur, seidig plüschigem Fell... ein 1A Kater eben!
Nie krank, ein so liebenswertes Wesen, dass ich nur schwärmen könnte...

Ein andermal an anderer Stelle mehr von ihm (in entsprechend spaßigeren Unterforen)

Mein Mann verliebte sich in einen Norweger-Mix, den er auf der Homepage unseres städtischen Tierheim entdeckte.
Samstag entdeckt...verliebt... Sonntag bangend abgewartet...Montag geholt :smile:
Als ob er auf uns wartete.

Calito nannte das Tierheim dieses auf ca 2 Jahre alten geschätzten Norweger-Mix (Kater).
Auch er wurde in einem zugepappten Karton gefunden.
Rappelig magerdünn,... er wurde am 04.06. gefunden, am 05.06. kastriert, am 15.06. entwurmt und am 29.06. holten wir ihn dann zu uns!

Nach einer Traumzusammenführung fühlten wir uns noch bestätigter, dass dieser kater für unsere Familienkonstellation wie ein Sechser im Lotto ist!
Er kam sogar nach einer halben Stunden unter-der-Couch-verstecken per Kopfnuss auf uns zugerannt um seine Schmuseattacke vorzunehmen.
Seitdem waren Calito und O´Mally alá Sight-Seeing-Tour zusammen :pink-heart:

Doch diesem Glück kam nun ein heftiger Katzenschnupfen dazwischen!
Dienstagabend begann er mit Niesen und Schnäuzen....

Mittwochmorgen ab in die Tierklinik (die mit dem Tierheim zusammen arbeitet)... da bekam er Amoxillin ? .. Antibiotika
Meine Sorge war noch gut auszuhalten, es ist ja nichts ungewöhnliches einen Schnupfen aus dem Tierheim mitzubringen.
Mittwochabend dann aber war Calito völlig apathisch und sabberte extremst!!
das war mir ein Warnsignal, welches mich sofort wieder in die Tierklinik (im Folgenden TK abgekürzt) düsen ließ!
Er bekam Novalgin, da er plötzlich stark Fieber hatte.
ich bekam PetMun mit, für sein Immunsystem, aber es war und ist absolut unmöglich bei dem Tierchen etwas ins Maul zu geben!! er wehrt sich mit allem was er hat und selbst der TÄ gelang es nicht!

trotz, dass er müde war, hatte er noch guten Appetit und ich machte mir Hoffnung auf eine rasche Genesung!

Doch als wir Freitag wieder in die TK fuhren, um seine AB-Behandlung weiterzuführen, hatte er noch immer hohes Fieber...also wieder AB+Novalgin und Zylexis hat er gespritzt bekommen, um sein Immunsystem anzukurbeln.

Sonntag erneut TK, schon wegen der AB-Behandlung.
Fieber und seit Samstag Abend stark verstopfte Nase!
AB+Novalgin+Zylexis ... und Lachesis in die Nase rein.
Was er merkwürdigerweise zuläßt! Den Rest an Tropfen wollte die TÄ ihm ins Mäulchen geben...absurd!! Nicht möglich! Nase ja, Maul nein!

Lachesis gab sie mir mit und Novalgin auf Rezept.

Samstag Abend war seine letzte Mahlzeit...seitdem verweigert er jegliche Nahrungs- bzw Wasseraufnahme, so verstopft ist er!

Dienstag, also gestern wieder TK. Dort musste ich sagen, dass er mittlerweile 60 Stunden nichts getrunken, nichts gefressen hat.
Sein seelischer Zustand jedoch sehr stabil ist...er sucht unsere Nähe, legt sich ins Bällchenbad unserer Tochter (und eine 2jährige spielt nicht leise)...das macht ihm alles nichts aus, im Gegenteil er SUCHT uns und forderet Schmuseeinheiten!
Immerhin war sein Fieber weg!
Seit Dienstag kein Fieber, obwohl es mir unmöglich war, ihm Novalgin zu geben, da Maul No-Go...und Fressen nein.
Er bekam nun ein stärkeres AB und (zwar ungern von der TÄ aber notwendig) eine Cortisonspritze, damit seine Schleimhäute abschwellen, um ihn so endlich zum Trinken zu bewegen!
Die TÄ sagte aber direkt, dass sie ihn am nächsten Tag (sprich heute) sehen möchte!
gut Dienstag...wieder nach Hause.
Trinken nein, Fressen nein, Schmusen ja.
Inhalieren nein (das machte ich mit ihm ca 3-4 mal am Tag von Sonntag an), aber jetzt traute ich mich nicht mehr, aus Sorge vor einer Dehydration!
egal was mein Mann und ich machten, er wollte nicht einmal nippen, von dem Futter, von dem Wasser, von dem Wasser-Sahne-Globuli-Gemisch.

Zwischenzeitlich hatte ich nämlich ein langes Telefonat mit einem Tierschutzverein hinter mir, die mir homoöpthische tipps gaben!

Ich war so besorgt, so fertig!

immerhin bin ich Dienstagmorgen also gestern, mit Calito in die TK, wieder heim und mit O´Mally dann in die TK, weil nun auch dieser rotzte, nieste, schnupfte. :(
Auch seine Temperatur war erhöht...Novalgin. Ein AB fand man aber noch nicht angebracht, da er körperlich ja 4mal Calito ist.
Seit Sonntag nimmt O´Mally zur Vorsorge PetMun...nun noch Thymus, was die T-Zellen anregen soll.

O´Mallys Fieber behandel ich mit Belladonna D6.
Außerdem bekommt er Allium cepa. Allium Cepa ist sehr wirksam, bei allem Laufenden. Sprich bei triefender Nase, tränendem Auge...was bei ihm der Fall ist.

Für Calito besorgte ich Apis, da dies sehr wirksam bei totaler Verstopftheit ist, aber leider bekomm ich es nicht in ihn herein. Weder als Kügelchen, noch aufgelöst per Pipette... nicht übers wasser, weil er nicht trinkt, nicht übers Fressen, weil... Ihr wisst schon.

Dienstagabend (so gegen 21 Uhr) dachte ich für einen kurzen Moment, dass Calito von uns gehen möchte! Er lag einfach da, hob noch nicht mal seinen Kopf, öffnete nicht mehr seine Augen, obwohl ich mit ihm erzählte und ihn schmuste.
da ich in Tränen ausbrach, übernahm mein Mann...
Er stellte ihn einfach hin, 4mal, 5mal, 6mal...und nötigte ihn, die wassertropfen aufzulecken, die mein Mann ihm mit den Fingern ans Maul stupste. Immer und immer wieder!
Mit Erfolg! :yeah:
Wie aufgeweckt leckte er wenige wassertropfen von Schnauze und Fingern ab... sprang plötzlich von seinem Krankenbett...rannte zum Fressplatz, schnupperte (was man mit verstopfter nase schnuppern nennt), aber wieder nix... ging wieder weg.
Rannte zur Toilette, setzte (zwar wenig aber immerhin scheint noch ein wenig Flüssigkeit im Kerl drin zu sein) Urin ab, ging zum Kratzbaum und zeigte uns was er kann.
Seitdem sehe ich wieder Leben in seinen Augen. er lag die ganze Nacht bei uns, schnurrte, leiß sich sogar gerne mit einer sanften Bürste streicheln.

Heute Morgen sprang er sogar zu uns ins Bett, atmete zum ersten mal wieder ganz ruhig.
da er aber noch immer an Wasser und Fressen vorbeiging, bin ich natürlich trotzdem mit ihm in die TK.
Seelisch ist er Top, Fieber ist auch weg, aber er ist sehr serh schwach und knapp vor einer Dehydration!
Deswegen nahmen sie ihn nun stationär auf, um ihm Infusion zu geben.
Denn erst wenn er wieder gestärkt ist, schafft er den Rest :(
Aber ich weiß und spüre es (auch wenn ich in der TK in Tränen ausbrach), dass er es schafft und leben (bei uns) will!!!! DAS hat er gestern mehr als deutlich gezeigt! :pink-heart:

Nun mache ich das was ich gestern schon gemacht habe... alle Böden mit Sagrotan wischen, alle Kuscheldecken mit Hygienespüler waschen.

und mich natürlich um O´Mally kümmern!
er macht mir heute etwas mehr Sorge!
Er kam noch nicht fressen...er schläft nur. Er niest viel. Seine Nase läuft und sein eines Auge tränt stark!!! Sehr stark!
Aber alles wässrig, zum Glück nicht eitrig oder grün!
Deswegen weiterhin PetMun, Thymus und Allium Cepa gemixt mit Belladonna (dies alle 2-3 Stunden) ... wir schaffen das!!!
Dumm nur, dass obwohl er sonst sogar freiwillig das Möulchen aufmacht, um Rescuetropfen zu schlucken, er nun abhaut, wenn er mich mit der Pipette sieht.
Und noch dummer, dass er sich jetzt in die Couch verkrochen hat und selbst mit Käserollis nicht rauskommt.
Ja, richtig gelesen, er ist IN der Couch!
Er hat sich (vor längerer zeit schon) in den Deckstoff unter unserem Sofa ein o´mally großes Locj reingerissen, welches er immer wieder aufreißt, wenn wir es zukleben und liegt jetzt schwebend (gehalten durch millimeter dünnen aber wohl starkem Stoff) überm Boden unter der Couch!

naja...mal schlafen lassen, aber spätestens zwischen 13 und 14 Uhr MUSS er Medizin bekommen!

Bitte bitte drückt Daumen und Pfötchen!!

das alles muss doch ein gutes Ende nehmen, oder?
Es kann doch kein Zufall sein, dass mein Mann sich plötzlich in Calito verliebt. Dieser (also mein Mann) wollte nämlich gar keine zweite Katze.
Ich bin überzeugt, dass Calito, wäre er noch im Tierheim, schon gestorben wäre.
Aber ich möchte, dass er nun ganz viele schöne jahre bei und mit uns hat und ich glaube auch, dass Calito das spürt!!
Ich hoffe, dass das Schicksal dies auch so geplant hat!
Bitte bitte!
Bitte

Und bitte, geliebtes katertier O´Mally werd nicht so doll krank wie Calito!
:(
Bitte
(Falls Fragen aufkommen: selbstverstädnlich ist O´Mally geimpft gegen Katzenschnupfen und-seuche, aber es muss wohl so heftig sein, dass es ihn trotzdem erwischt hat)

Ein wenig zu Lesen...hier noch ein Link, wo ich die Homoöpathie-Tipps herhabe.
Die Frau hat sehr sehr nett mit mir gesprochen und sich lange Zeit für mich genommen!
http://www.nkvev.de/Katzenschnupfen.htm

Genauso wie es da geschildert wurde, hatte es bei calito und leider 6 Tage später auch bei O´Mally angefangen!

Vielen lieben Dank für die Ausdauer zum Lesen und fürs daumen- und Pfotendrücken und bitte schickt den zwei Fusselkater Kraftschubser und Heilengel!

Selbstverständlich werde ich auch bald mein Profil pflegen und mich auch hier vorstellen!

Liebe Grüße
Fusselsocke
 
A

Werbung

Herzlich willkommen hier bei uns:).

Deinen Katern werden ganz fest alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass sie schnell wieder gesund werden.
 
Hallo und Willkommen hier,

auch wenn der Anlass erstmal nicht so schön ist...

Jetzt hoff ich mal, das sich der Norweger bald wieder berappelt! Das er nicht frisst, kann gut mit der verstopften Nase zusammenhängen...

Hast du es mal mit THunfisch in Wasser (leicht angewämrt) probiert??? So könntest du vllt. seinen Hunger etwas anregen....

Was mir noch einfällt ist: Wurde denn jemals ein Blutbild in der TK gemacht?

Dann drück ich mal alle Daumen und 20 Pfötchen, das bei euch bald alle wieder gesund und munter sind!
 
Hallo Inge,
hallo Fischi,


ah...hab ich ganz vergessen zu erwähnen.
das Tierheim hat ihn auf Leukose und FIV testen lassen...negativ!


Und da ich total panisch war sprach ich in der Tierklinik auch FIP und Seuche an...was sie aber ausschließen!
es ist ein heftiger Katzenschnupfen!

Calito mochte sich mit nichts locken lassen.
Dienstag noch saß er nebn dem Küchentsich und erbettelte sich ein Stück Käse... nun, seit Sonntag nix.
Nix mit Fisch, nix mit Käse, nix mit Gelée, ... und riecht es noch (für Menschennasen) so streng... nein.

Deswegen bekommt er jetzt Infusionen, damit er endlich zu Kräften kommt.
Und wenn dann irgendwann seine Nase mal wieder freiwerden mag, wird er auch von alleine fressen.
Montag, Dienstag, Mittwoch (also letzte Woche, als er bei uns einzog) leerte er mit Vorlieben alle Futternäpfe!

Ich bin mit Futter nicht unwissend...habe nur mittlere Qualität bis Premium, sprich Grau, Animonda, Tiger, Mac, Smilla, Carny, Bozita.
Wenn DAS nicht lecker ist, was dann?
Seufz...
 
Hast du es mal mit Thunfisch oder anderem Futter versucht wenn es leicht angewärmt ist und dadurch wesentlich intensiver riecht?
 
Nein Inge,

leider kam mir diese Idee nicht!

Bereite mich aber darauf vor, denn ich hoffe ja stark ihn morgen Früh wieder mit nach Hause nehmen zu dürfen!

Hoffe, dass O´Mally sich nun macht, dass ich ihn nicht hinbringen muss in die TK.
Er verkriecht sich noch immer,
Er war noch nie karnk, er kennt das nicht! Der arme Schuckelpuschel! :(

Sehr Ihr meine Sig und Ava schon oder muss dies erst freigeschaltet werden?
 
ich drücke dir und deinen beiden katern fest die daumen, weiss wie elend das ist, wenn sie so krank sind.
 
Werbung:
:yeah: Freu! Daaanke!


O´Mally hat ganz viel geschlafen heute!
Sein schlimm tränendes Auge ist schon weg... also nicht sein Auge, sondern das Tränen hat aufgehört.
Seine Nase läuft noch.
Er bekommt schön seine Medizin und vorsorgehalber inhaliere ich mit ihm, damit erst gar keine Verstopfung der Nase kommt.

Morgen hoffe ich, Calito aus der TK abholen zu dürfen....dann sehen wir weiter!

LG
 
denk dran und sprich die ärzte in der TK bitte mal auf das an, was ich dir geschrieben habe.

und erzähl morgen, wie es den kerlen geht. :)
 
  • #10
Mach ich! Ist schon notiert und im Geldbeutel!
...kanns kaum erwarten Calito wieder zu sehen morgen!!!

O´Mally mag nix fressen und trinken heute...aber er wiegt 6 Kilo, so tragisch ist das nicht essen nicht, und "trinken" tut er alle zwei Stunden mindestens 5 ml, wenn ich mit meinem Globulimix ankomme... :zufrieden:

Tschakka...wir schaffen das! MUSS!!
 
  • #11
Ach Gottchen, da haben Deine Beiden aber voll " hier " geschriehen, beim verteilen der Krankheiten. Was Du jetzt grad durchmachst, hab ich, Gott sei gelobet und gepriesen, hinter mir.
Weiß also genau wie Du Dich grad fühlst.

Hier werden alle verfügbaren Daumen und Pötchen gedrückt auf baldige Besserung.
 
  • #12
Oh Danke! Pfötchendrücker tun immer gut!!!

Ja, es war schlimm, sehen zu müssen, als Calito gestern kurzzeitig richtig der Lebensmut verschwand.
Ich hab Rotz und Wasser geheult....und Gewitter war da auch grad noch.
Montags als er zu uns kam und nach kurzem Umgucken auf uns zum Schmusen zurannte, hatt es auch gewittert.
da dacht ich schon: bei Gewitter kam er, bei Gewitter ging er.
Aber dann nötigte ihn ja mein Mann und plötzlich schrie sein knochiger Körper wieder: "Ja, hier gefällts mir, schmust mich, hier bleib ich!"

Und während wir das Notfellchen schmusten und bürsteten, nieste unser anderer Schatz so herzzerreißend :(

Heute Morgen kam er sogar ins Bett zum Schmusen (Calito), aber da er zu diesem Zeitpunkt über 75 Stunden keine Flüssigkeit zu sich nahm, brachte ich in die TK, die ihn ja behielten.
Sein Eindruck war zwar gut, aber es nutzt nix, wenn er mir mit gut wirkender Seele vertrocknet!!
was ein Dramakater, oder?
Ich glaub wir taufen ihn um... in Bruce!

kennt ihr Bruce Darnell? Der schwarze Modell von damals Heidi Klums Germanys next Topmodel.
der sagte immer mit seinem witzigen Dialekt: "Drama Baby, Drama Baby"
"Ohne Handtasche keine Competition!"
Ohne Fresschen keine Competition...Bruce halt.
Und wenn der Dünne wieder gesund ist und aufgepeppelt, wird er immer noch Bruce heißen, dann aber bitte Bruce Willis! :zufrieden:

So... muss O´Mally wieder seine Medizin geben und gleich zur Arbeit...

Ich werde berichten!
Danke für Daumen und Pfoten!!! :smile:

LG und gute Nacht
 
  • #13
Hallo Ihr Lieben,

habe heute Morgen mit der Tierklinik telefoniert.

Calito muss noch immer Infusionen bekommen, da er nichts fressen mag.
Sie sagen aber, dass es ihm sonst gut geht (seelisch), schaut aufgeweckt aus, ist neugierig.
Sie inhalieren mit ihm...sind also schwer bemüht, dass er die Nase freibekommt, denn das ist der Grund seiner Nahrungsverweigerung.
Und Infusionen sind halt nötig, weil er absolut nix auf den Rippen hat...er braucht Flüssigkeit, Energie, Kalorien, Mineralien....die bekommt er jetzt!


Ich werde heute Mittag hinfahren, um ihnen Apis zu geben... damit bekommen sie seine vesrtipfte Nase frei. Hier zu Hause war es uns unmöglich die Kügelchen zu geben, aber dort sollte es ihnen ja gelingen!
Und dann sehe ich Chance, dass es ganz schnell bergauf geht, denn die ersten 3 Tage hat er ununterbrochen mit großer Freude gefressen :verschmitzt:



O´Mally geht es nicht so dolle, aber glücklicherweise nicht so schlimm, dass ein TA-Besuch und eine AB-Spritze notwendug sind.
Er niest und schnäuzt...es löst sich, ist noch fließend und wässrig, zum Glück nichts schleimig Farbiges.
Da er Geimpft ist, sollte es erst gar nicht so schlimm ausbrechen....aber wir halten ihn gut unter Beobachtung!
Er bekommt 3stündlich seine Allium cepa-Kugeln, damit der Schnupfen sich weiterhin schön löst.
Fressen mag er auch nicht...ihm biete ich später mal n leckeren stinki-Fisch an :aetschbaetsch2:


Ich kann unmöglich O´Mally ein Fieberthermometer in den Popo stecken...wie stell ich fest, wenn mit seiner Körpertemperatur etwas nicht in Ordnung ist?
Seine Ohren waren gestern ziemlich warm...heute find ich sie kalt!
Ich streichelte ihn auch stündlich diese nacht, er lag die ganze Nacht bei mir und atmete ganz ruhig. Kein einziges Niesen oder Schnäuzen...erst heute Morgen nachdem er am rumlaufen war. Bestimmt weil sich die Sekrete in den Nebenhöhlen und Co sammelt....beim Liegen merkt er sas nicht so.

Hoffe zumindest, dass meine Prognosen so in etwa stimmen.

Heute Nachmittag telefonier ich nochmal mit der TK, schildere das aktuelle Wohlbefinden (bzw NICHT-Wohlbefinden) von O´Mally und frage, ob ich ihnen das Apis für Calitos Nase bringen soll.

Ich vermisse ihn!!!! :(

Will beide Katzikaters hier haben.... gesund :(
 
  • #14
Ich drück Dir soooo sehr die Daumen!
 
Werbung:
  • #15
hast du in der TK mal nach dem gefragt, was ich dir geschrieben habe?

*weiter daumen drück*
 
  • #16
Hallo,

noch nicht, aber hab ich nicht vergessen!

Ich fahre jetzt gleich hin, um den Korb zu holen, weil O´Mally dringend inhalieren sollte!
Schön wäre natürlich, wenn ich gleich den Korb UND Calito mit nach Hause bringe, aber erst mal sehen und hören, was er so macht.

Feliserin spreche ich auf alle Fälle für O´Mally an.... mal gespannt.

LG und bis später!
 
  • #17
  • #18
Ich kann kaum abwarten bis es morgen Früh ist!

Habe nochmal das ganze Forum auf den Kopf gestellt und so viel über Calici-Viren gelesen, dass mir ganz schlecht ist. :(

Calito trinkt und frisst noch immer nicht. Man sagt mir, dass es an der noch immer vesrtopften Nase liegt, aber jetzt hab ich so Angst, dass er Schmerzen im Maul haben könnte und deswegen Nahrung verweigert.
Dann aber sage ich mir, dass er in einer TierKLINIK liegt und die das doch feststellen würden.... :oha:

Ich bin fix und fertig.... Habe so Angst, dass es mit O´Mally auch schlimmer wird.
Bis jetzt können wir nur abwarten und ihn beobachten.
Ich mach Nachts kein Auge zu, weil ich ständig an seine Öhrchen grei, ständig nach ihm lausche... :glubschauge:

Von Feliserin wollten sie nix hören... Zylexis würde ausreichen und die AB-Behandlung.... die Nase muss freiwerden, sagen sie.
Ich hoffe, sie haben im Maul nix übersehen....nicht dass es doch Calici-Viren sind und die gerade sein Mäulchen zerstören.
Aber wenn ihm in der Klinik nicht geholfen wird wo dann? :glubschauge:

Ich mach mich grad so verrückt...darf diese Gedanken ja nicht bei meinem Mann aussprechen, sonst greift er mir an die Stirn, ob ich fieber hab. :oha:

Fieber hat Calito seit Dienstag konstant nicht mehr!
Von letzten Mittwoch bis Sonntag hatte er, also 5 Tage....dann Dauerverstopfung der Nase.

O´Mally frisst ja nun auch seit Dienstag nicht mehr...er schläft viel, aber ruhig, kein Röcheln. Ab und zu Niesen.
Ansprechbar ist er... hier und da ein Spielwille, dann kriecht er aber doch wieder unter die Decke. :(
Wenn er morgen Früh nicht frisst, geht er in die TK. Dann sollen sie ihm Feliserin oder so was geben, denn offentsichtlich ist das nix Harmloses!
Seit 10 Tagen wimmelt hier der Katzenschnupfen rum.... mag nimmer :(

Hab Angst
 
  • #19
Guten Morgen,

mein erstes Tun heute Morgen: mit der Tierklinik telefonieren.

Calito ist munter und aufgweckt, aber niest und rotzt noch immer und ans Fressen geht er auch nicht, da sie seine Nase immer noch nicht freibekommen haben.
Sein Mundraum, Zähne und Co sind NICHT von Caliciviren befallen.... es ist nichts entzündet, er hat keine Schmerzen im und um Mund rum!
Das ist schonmal viel wert!
Seine Nahrungsverweigerung deutet also auf das nichts Riechen können....



Mit O´Mally gehe ich heute Nachmittag wieder in die Sprechstunde, denn er gefällt mir gar nicht.
Er niest und schnäubt... er verkriecht sich unter Decken, Bett und Couch und frisst ebenfalls nun schon seit Dienstag Früh nichts mehr :(

Feliserin hab ich nochmal angesprochen...sie behandeln damit nicht, aber vll kann mir die TÄ heute Mittag mehr dazu sagen.... vll bestellen sie es ja.

...
drückt Daumen und Pfoten.
Oder noch besser: Futterengel...Appetitengelchen.... :oops:
 
  • #20
Wie lange kann ne Miez ohne Futter und Trinken klarkommen, ohne dass sie Leber-, Nierenschäden und sonstiges als Konsequenz nachschleppt?


....

Und wie würde ich eine Unterkühlung des Körpers feststellen?
...
 

Ähnliche Themen

Cora1977
Antworten
19
Aufrufe
41K
Barbarossa
Barbarossa
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
LilKitty
L
Lila44
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lila44
Lila44
anomar
  • anomar
  • FIP
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
anomar
anomar
H
Antworten
17
Aufrufe
950
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben