Magerkater starker Katzenschnupfen!

  • Themenstarter Fusselsocke
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
6 kg ist schon ansehnlich, aber nicht sooo dick.

Bei dicken Katzen muß man sorgfältig drauf achten, daß sie ja nicht zu schnell Gewicht verlieren, das kann Leberschäden verursachen.

Jetzt nochmal, bevor ich alles durchnanderbring:

Novamin... ist gegen Fieber.
AB Baytril gegen ???
Schnupfentropfen heißen?

Wie sieht es mit der Hautfaltenprobe aus, die Dehydrierung signalisiert?

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #42
O´Mally ist auch groß...seine 6 Kilo sind absolut angebracht...die Ärztin schätzte ihn von der Größe erst auf 7 Kilo...die er auch haben dürfte, da man sein Knochengerüst noch einwandfrei erkennt.

Also Übergewicht hat er keins...deswegen bin ich sehr besorgt wegen Gewichtsabnahme.
BZW das wäre ich generell, denn auch übergewichtige Katzen kommen mit einer von heute auf morgen Null"diät" nicht klar, da ja alles fehlt: Mineralien, Flüssigkeit, Energie... das kann nie gut sein, für eine Katze

Deswegen sorge ich mich ja auch so sehr ums Notfelli Calito, an dem ja eh nix dran war und der seit 7 Tagen nun schon nix mehr im Bauch hat.



O´Mallys Mischung für Nase und Rachen ist homöopathisch.
Und eigentlich keine Nasentropfen im Sinne von Nasentropfen....die Wirkstoffe sollen gut ansprechen auf seine Symptome.
Immerhin...ich muss sagen (aufHolzklopf) seine Nase ist noch frei...er kann ruhig und entspannt schlafen.
Vorhin röchelte er mal, da dacht ich, auhweh jetzt geht sie zu...Tropfen rein, jetzt macht er wieder ganz ruhig Heia.

Seine Nackenfalte gibt noch keinen Alarm auf Dehydration...leider weiß ich dank Calito wie so eine Nackemfalte stehen bleiben kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Dann hört sich das ja bei O'Malley nicht gravierend und so besorgniserregend an wie bei Calito.

Kann man Miezen per Infusion ernähren, so daß sie alle wichtigen Stoffe haben, um gravierende Mangelerscheinungen zu verhindern?

Ich drück Euch allen die Daumen bis zum Anschlag! Möge die Nacht etwas Erleichterung und Genesung bringen!

Zugvogel
 
  • #44
Dann hört sich das ja bei O'Malley nicht gravierend und so besorgniserregend an wie bei Calito.

Kann man Miezen per Infusion ernähren, so daß sie alle wichtigen Stoffe haben, um gravierende Mangelerscheinungen zu verhindern?

Ich drück Euch allen die Daumen bis zum Anschlag! Möge die Nacht etwas Erleichterung und Genesung bringen!

Zugvogel

Das machen sie mit Calito...er bekommt alles an Nährstoffen und so...und seine Nieren müssen durch die Flüssigkeitsaufnahme auch arbeiten.
Aber für Magen, Verdauung und Zähne ist es nicht so toll, dass eine Woche nichts Festes ins Bäuchlein rutscht :(


Und O´Mally macht ja auch Fressmucken... :(
naja, morgen weiß ich wieder mehr...

Danke für Seelenstreichler und Daumendrücker :zufrieden:
 
  • #45
man kann...
man kann sie sogar zuhause mit reconvales oder ähnlichen mitteln ernähren, dennoch ist es besser, wenn beide so schnell als möglich wieder selbstständig fressen.
es muss ja langsam wieder leben in die beiden kommen, damit sie sich endlich richtig kennenlernen können, nachdem sie jetzt schon gemeinsam, wenn auch getrennt, krankheiten durchleiden.
lass dich morgen in der TK nicht mit fadenscheinigem gelaber abspeisen.

dir und deinen katern weiterhin ganz fest die daumen drück

nina :)
 
  • #46
Danke Nina!!

a060.gif
[/IMG]
 
  • #47
Gib den beiden doch auch mal Nutri-Cal oder Nutri-Drops, das gibt viel Energie, vielleicht werden die beiden dann wieder munterer und hungriger.
 
Werbung:
  • #48
Bine, ich hatte Dir ja schon geschrieben.:smile:

Besorg Dir mal das Bioserin. Wir haben hier gerade bei solchen Fällen, wo man garnichts reinbekommt sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt:pink-heart:
 
  • #49
wie geht es den beiden heute?
 
  • #50
Hallo Ihr Lieben,

ganz langsam kann ich ein wenig Licht am Ende des Schnupfentunnels erkennen :)


Mit O´Mally bin ich gestern nachmittag in die TK.
Extra nicht gestern vormittag, da ich eigentlich guter Dinge war.
Er hatte gut getrunken und ein ganz kleines bisschen gefressen von Samstag auf Sonntag.
Sonntag wieder gut getrunken und wenig niesen müssen...

Aber dann musste er Sonntag nachmittag plötzlich brechen...und da nix im Magen war außer Flüssigkeit, sah das nicht gut aus...gelb, Gallenflüssigkeit, klar.
Trotzdem wollte ich ihn natürlich sofort der TÄ vorstellig machen!

Also 18 Uhr Notfallsprechstunde.
Fieber hatte er keins mehr! :)
Dehydriert war er auch nicht! :)
Schleimhäute soweit ok....Mäulchen super! :)
Lymphdrüsen stark geschwollen, was aber auch ein Zeichen ist, dass sein Immunsystem auf Hochtouren läuft, sein Körper aber nicht mehr sooo schwer kämpft, da ja Fieber weg ist, also :)
Nochmal Feliserin angesprochen....das haben sie nicht und die Ärztin aus der Notfallsprechstunde habe auch keine Befugnis dies einfach zu bestellen.
Also hat sie ihm nochmal Zylexis-Kur verordnet...da er damals (letzte Woche) nur eine enizge Spritze bekam und das gleich null ist.
Er bekam also gestern Zylexis, wird am Dienstag und am Donnerstag noch eine bekommen.
Und ich muss sagen, heute macht er mir einen guten Eindruck :)

Er reagiert auf seinen Namen, atmet ganz ruhig, ist sich mal wieder den balkon angucken gegangen und hat Herrchen´s Kippenstummel aus dem Ascher vom Balkon gemopst um diesen untern Teppich zu schießen....:) Super Zeichen, in den Tagen seiner Krankheit hatte er nämlich überhaupt keinen Spieltrieb.

O´Mally gab ich gestern Abend auch 2 Teelöffel (einer Tagesration entsprechend für FutterERsatz) Nutri-Plus Cat von Virbac.
was anderes hatte die TK nicht da, es ist aber mit Nutri-Cal zu vergleichen.
Schlägt das nicht an, werd ich Bioserin bestellen, da mir dies noch effektiver, noch bepackter vorkommt.


Nochmal zu Zylexis (auch wenn ich immer noch überzeugt bin, dass Feliserin angebrachter wäre, aber wenn Zylexis O´Mally hilft, bin ich zufrieden... calito wäre halt mit Feliserin garantiert schneller genesen!):

hier ist Zylexis sehr gut erklärt
Zylexis

Nun zu calito:
Er hat von Samstag auf Sonntag gefressen :)
Und wird zickig :)
Und richtig böse, wenn weiße Kittel kommen (klar, Bubsche will nach Hause) :)
Seine Nase wird freier....ich bin guter Dinge, dass ich ihn am Dienstag mit nach Hause nehmen darf :verschmitzt:

Ich hab mich auch nicht lumpen lassen:
alle Toiletten neu eingestreut und vorger desinfiziert, die Böden mit Sagrotan gewischt, Trockenfutter auf das gerotzt wurde weggeworfen, Futterstationen desinfiziert, Kuscheldecken mit Hygienespüler gewaschen, Korb eingesprüht, und überall auf Katzenhöhe (Türrahmen und Co) wo drangeniest wurde ebenfalls desinfiziert.... alle Ansteckungsherde gekillt :zufrieden:

Damit die zwei sich nun endlich gesund kennenlernen dürfen und gemeinsam Unfug anstellen.... :zufrieden:

Hoffentlich ganz bald...bitte! :zufrieden:
 
  • #51
ich verstehe es nicht...

ist es eine kostenfrage?
 
  • #52
Nein, bei Feliserin hab ich noch bevor ich fragte gesagt, dass ich diese Kosten übernehme, da es ja auch mein Wunsch ist, meine Tiere damit zu behandeln.
 
  • #53
Was soll ich denn machen, wenn sie es nicht da haben?
Ich hätte es doch selbst bezahlt...aber sie haben es definitiv nicht, 2 von 3 gefragten Ärzten kannten es noch nicht mal.
Und ehe ich ohne Behandlung wieder weggehe, habe ich mit Zylexis zufrieden gegeben, da es O´Mally ja auch hilft.

Calito hätte Feliserin gebraucht, aber leider wusste ich es da noch nicht besser und jetzt toitoitoi hat er es glücklicherweise auch geschafft auf dem Weg der Besserung zu sein!

Also bitte keine Aufregung...mache alle Mögliche für die Zwei und an den Kosten hängt es garantiert nicht!
 
  • #54
Ich bin froh, dass es Deinen Katern schon besser wird!
Drücke aber auch noch bisschen Daumen dass der "Aufschwung" noch andauert!
 
Werbung:
  • #55
g040.gif


Jippieh.... beide haben gefressen!!!

Calito frisst immer besser und seine Nase ist fast ganz frei.
Sie behalten ihn noch, weil er noch am Niesen ist, damit wir keinen Pingpongeffekt erleben.

O´Mally hat heute schon 2 Portionen Nassfutter gegessen!!
g040.gif


Und getrunken...und Pippi machen... und spielt wieder. :pink-heart:
Niest aber auch noch...deswegen: weiterputzen, Medis weiter und hoffen, dass das ein echter Aufschwung zum Endspurt der Genesung ist....bei Beiden! :verschmitzt:
 
  • #56
super!!!
da freu ich mich gleich ne runde mit dir!!! :)
 
  • #57
Das ist ja mal eine Nachricht!
Spitze!:yeah:
 
  • #58
Hallo Bine,

das hört sich doch schon viel besser an:smile:Ich drücke die Daumen, das es weiter aufwärts geht.:pink-heart:

Aber was ich nicht verstehen kann, das man kein Feliserin vorrätig hat.

Wie gesagt, wenn Du was zum Aufbau geben willst, kann ich nur Bioserin empfehlen.:)
 
  • #59
Das ist ja super. :smile:

Ich freu mich für dich.
 
  • #60
...

Aber was ich nicht verstehen kann, das man kein Feliserin vorrätig hat.

...


Kann ich im Nachhinein auch nicht verstehen! :confused:
Ich hab ihnen zu Feliserin was ausgedruckt und darum gebeten, dass sie sich damit ausstatten...das Katzenwartezimmer hatte nämlich wietere Katzenschnupfenpatienten ...



Bis jetzt geht es schön brav weiter aufwärts :yeah:
Beide fressen und werden immer frecher! :yeah:

Noch muss Calito trotzdem in der Klinik zum Auskurieren bleiben, da beide auch noch am Niesen sind.
Aber ab jetzt sehe ich wieder Zuckerwattewölkchen am hellblau bis rosa Himmel :pink-heart: ;)

O´Mally hatte heute morgen das erste Mal seit exakt einer Woche sein Frühstück per Maunzen und Frauchen-in-die-Füße-rennen verlangt :pinkheart:

Und hat nun schon eine ganze Tagesration an Nassfutter gefuttert...und heut Nacht will er bestimmt auch nochmal was...darf er gerne haben :zufrieden:

Und dann...hoffentlich ganz bald, kann ich endlich mit verrückten Doppelkatergeschichten anfangen!! :verschmitzt:

LG
 

Ähnliche Themen

Cora1977
Antworten
19
Aufrufe
41K
Barbarossa
Barbarossa
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
LilKitty
L
Lila44
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lila44
Lila44
anomar
  • anomar
  • FIP
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
anomar
anomar
H
Antworten
17
Aufrufe
962
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben