Wie alt müssen Kitten sein...?

  • Themenstarter Marylou
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Ach so, Du vermehrst ja selber. Alles klar.
 
  • #23
Ich weiß zwar nicht was du für probleme hast! aber was es auch für welche sind, geh zum arzt! seit 8 jahren dekzv! lg
 
  • #24
Es wäre schön, wenn Du aufhören würdest, persönlich anzugreifen.
Ich weiß es ist nicht leicht einfach zu argumentieren ohne den Gegenüber persönlich zu beleidigen, aber mit etwas Mühe lernst Du das noch.:)
Bin ich mir ganz sicher.
 
  • #25
nicht schon wieder streiten, leute! :sad:

:aetschbaetsch1:


zum eigentlichen THEMA:
ich habe auch meine erst mit 12 wochen geholt und finde es auf jeden fall richtig, so lange zu warten. würde es auch jedem so raten - bin kein verfechter vom früher-holen.
trotzdem kann es auch klappen - vor allem, wenn es pärchen sind. aus demselben wurf meiner prinzessin wurden zwei brüder zusammen schon zwei wochen vor ihr weggegeben, und sie machen sich prima. *freu*
klar, das muss nicht immer klappen - aber falls es mal ein ausgemachter notfall sein sollte, würde ich auch 10 wochen akzeptieren. aber nur wenn es wirklich sein MUSS - nicht nur, weil die katzen grad unbequem werden.

salve.
 
  • #26
die frage ist, wer hier wen versucht sinnlos anzugreifen! Aus was für einem Grund auch immer, mein guter mafi!
 
  • #27
Ich versuche jetzt einfach mal es Dir zu erklären. Werden meine Posts sich auf das Thema beziehen:

Für mich eindeutig Vermehrer. Mit rührenden Geschichten blumig geschmückt.
Stammbaum wird es sicherlich auch nicht geben.

Du weißt aber schon, dass es Vereinszüchtern verboten ist, die Kitten vor 12 Wochen abzugeben?



Ach so, Du vermehrst ja selber. Alles klar.

Es wäre schön, wenn Du aufhören würdest, persönlich anzugreifen.
Ich weiß es ist nicht leicht einfach zu argumentieren ohne den Gegenüber persönlich zu beleidigen, aber mit etwas Mühe lernst Du das noch.:)
Bin ich mir ganz sicher.

Sind Deine persönlich beleidigend. Also Angriffe gegen meine, übrigens weibliche Person:

Und ob es den gibt!
Mit vorurteilen aber schnell bei der Sache sein!
Vorbildliches Verhalten mit 39!

Ich weiß zwar nicht was du für probleme hast! aber was es auch für welche sind, geh zum arzt! seit 8 jahren dekzv! lg

Kannst Du den Unterschiede verstehen?
 
Werbung:
  • #28
ach mafi, du bist schon ne süße!

1. du kennst mich nicht! Oder doch???
2. "Vermehrer" Wie kommst du zu dieser Annahme?
3. "Du weißt aber schon, dass es Vereinszüchtern verboten ist, die Kitten vor 12 Wochen abzugeben?" Warum erzählst du mir das?
4. "Ach so, Du vermehrst ja selber. Alles klar." eindeutig versuchte provokation! und wieder, Wie kommst du zu dieser Annahme?

5. wenn du ehrlich bist, musst du doch zugeben, das du dir das alles nur aus den fingern gesaugt hast!
6. was treibt dich zu solchen annahmen... lange weile?

persönlich angegriffen sieht für mich anders aus. ich sehe es so... wie es in den wald rein schallt, schallt es auch wieder raus!
Aber um dich zu beruhigen, meine katzen besitzen einen stammbaum. und auch die kitten falls ich mal nachwuchs züchte bekommen einen. (gott sei mir gnädig aber ich werde sie dir nicht zukommen lassen).

lg
 
  • #29
Ich möchte ganz kurz anmerken, dass Kitten Stubenreinheit ab der 3 Woche erlernen und sie dann locker mit 8 Wochen stubenrein sind!
Natürlich wäre es das Beste sie können 12 Wochen bei Mami bleiben, aber wenn nicht, also unsauber sind sie bestimmt nicht.

Das würde ich nicht unbedingt unterschreiben.
Ich hatte vor zwei Jahren auch Kitten (die Mamakatze war laut TH eigentlich kastriert....), und die haben auch mit 8 oder 9 Wochen im Eifer des Gefechts des Öfteren das Klo nicht mehr rechtzeitig erreicht.
Das ist wie mit kleinen Kindern, im Allgemeinen geht man davon aus, daß sie mit 3 keine Pampers mehr brauchen. Es gibt Kinder die tragen aber mit 3einhalb noch welche, es gibt Kinder, die sind mit 2 sauber.

Mit 12 Wochen sind sie aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sauber..... das nur zu dem Einwurf mit der Sauberkeit.
Die spätere Abgabe hat also eindeutig nur Vorteile. Für alle Beteiligten.
 
  • #30
ach mafi, du bist schon ne süße!

1. du kennst mich nicht! Oder doch???
2. "Vermehrer" Wie kommst du zu dieser Annahme?
3. "Du weißt aber schon, dass es Vereinszüchtern verboten ist, die Kitten vor 12 Wochen abzugeben?" Warum erzählst du mir das?
4. "Ach so, Du vermehrst ja selber. Alles klar." eindeutig versuchte provokation! und wieder, Wie kommst du zu dieser Annahme?

5. wenn du ehrlich bist, musst du doch zugeben, das du dir das alles nur aus den fingern gesaugt hast!
6. was treibt dich zu solchen annahmen... lange weile?

persönlich angegriffen sieht für mich anders aus. ich sehe es so... wie es in den wald rein schallt, schallt es auch wieder raus!
Aber um dich zu beruhigen, meine katzen besitzen einen stammbaum. und auch die kitten falls ich mal nachwuchs züchte bekommen einen. (gott sei mir gnädig aber ich werde sie dir nicht zukommen lassen).

lg

Mäuseken,
1.) nein, Gott bewahre, ich kenne Dich nicht.:D
2.) wer 1+1 zusammen lässt und daraus 7 macht vermehrt. Rein rechnerisch logisch.:D
3.) warst ja Du es die mit
"Und ob es den gibt!
Mit vorurteilen aber schnell bei der Sache sein!
Vorbildliches Verhalten mit 39! "
dem Vermehrer in die Presche gesprungen bist. Also hatte ich das Gefühl, Dich aufklären zu müssen, dass Züchter ihre Kitten nicht mit 9 Wochen verscherbeln.
4.) Siehe 2.)
5.) wer neu in einem Forum ist und sich gleich dermaßen ausfällig gegen User äußert, muss damit rechnen, Reaktionen darauf zu bekommen.

Zum Rest, Deine Kitten kannst Du gerne behalten, ich kaufe nicht bei Züchtern oder Vermehrern.
Solange Katzen überall auf der Welt hinter Gittern sitzen und die Tage bis zu ihrem Tod zählen, werde ich es nicht mit meinem Geld unterstützen, dass sie ein Mensch aus welchen Gründen auch immer, vermehrt.

Jetzt würde ich einfach sagen, Du kommst mal wieder runter. Hast Dich hier jetzt genug zum Affen gemacht.
 
  • #31
@rodriguez und mafi
redet ihr vll einfach nur an einander vorbei - irgendwie schaut mir das nach Missverständnis aus...

ich glaube dieser Post von Mafi:

Für mich eindeutig Vermehrer. Mit rührenden Geschichten blumig geschmückt.
Stammbaum wird es sicherlich auch nicht geben.

war nicht auf Rodriguez Beitrag bezogen sondern auf den ursprüngleich Thread.
Und ich glaube Rodriguez hat das einfach falsch verstanden und sich davon angesprochen gefühlt... ich glaube dann ergab ein Wort das andere!
Rodriguez gibt keine Kitten ohne Papiere unter 12 Wochen ab (klingt für mich nicht nach Vermehrer - kann das ber nicht beurteilen).
Und ich glaube Mafi beanstandet (zu Recht) die Verhältnisse bei dem "Züchter" der Kitten mit 9 Wochen abgibt.

Wenn ich jetzt toal falsch liege ignoriert das einfach... ist eh OT...
 
  • #32
@rodriguez und mafi
redet ihr vll einfach nur an einander vorbei - irgendwie schaut mir das nach Missverständnis aus...

ich glaube dieser Post von Mafi:



war nicht auf Rodriguez Beitrag bezogen sondern auf den ursprüngleich Thread.
Und ich glaube Rodriguez hat das einfach falsch verstanden und sich davon angesprochen gefühlt... ich glaube dann ergab ein Wort das andere!
Rodriguez gibt keine Kitten ohne Papiere unter 12 Wochen ab (klingt für mich nicht nach Vermehrer - kann das ber nicht beurteilen).
Und ich glaube Mafi beanstandet (zu Recht) die Verhältnisse bei dem "Züchter" der Kitten mit 9 Wochen abgibt.

Wenn ich jetzt toal falsch liege ignoriert das einfach... ist eh OT...

Das kann natürlich sein. Der Beitrag den Du zitiert hast, war wirklich an die TE und ihre Problematik gerichtet.
Wenn ich nicht die TE meine, zitiere ich im Allgemeinen.
Gut aufgepasst.:D
Das würde Rodriguez sonderbares Verhalten etwas erklären.
 
  • #33
Ich bin unten,
Nur du scheinst hier ganz schön abzugehen. Jetzt weiß ich endlich was dein Problem ist... Ich kann nichts dafür das dir keiner eine Rassekatze verkaufen wollte und du jetzt einen Hass auf Besitzer solcher schiebst! Es hatte sicherlich seinen Grund! Aber im rausreden oder schreiben bist du erste Sahne Mädchen.
lg
 
  • #34
aber sorry, wenn ich hier was falsch verstanden habe, tut es mir natürlich leid!
 
Werbung:
  • #35
Huhu!

Ich würde auch schauen, daß die Kätzchen vielleicht gegen Ersatz von Futter und Streu (selber hinbringen) noch bei der Mutter bleiben können. Wenn schon nicht bis sie zwölf Wochen sind, so doch vielleicht wenigstens noch eine Woche oder mehr.
In dem Alter halte ich jede Woche für wichtig.
Zwei meiner Mäuse hatte ich ja mit sieben Wochen schon, weil Streuner und Mama überfahren. Aber da hat jeder Tag was ausgemacht in der Entwicklung der Kleinen! Wenn ich abends vom Arbeiten kam, hatte ich "ganz andere Katzen" als morgens als ich aus dem Haus bin! Da lagen regelrecht Welten dazwischen. Deswegen schau, daß sie solange als irgendnötig bleiben können.
Mein drittes Katzentier hab ich auch zu früh bekommen, mit knapp elf Wochen schon. War auch nicht optimal, aber er hat es überlebt. Die Beweggründe verstehe ich, warum ich ihn bekommen habe und er hat sich hier mit den beiden anderen, etwa vier Wochen älteren Miezlchen, prima eingelebt.
Aber wenn es irgend geht, dann schau, daß sie so lange als möglich bei der Mama bleiben können. Sieben oder acht Wochen alte Miezelchen sind, gerade für Katzenanfänger wie mich :oops:, manchmal der reinste Horror und Katzenmama hat da nicht solche Probleme mit der Erziehung wie ein Zweibeiner... *hüstel* abgesehen davon, daß sie, wie ich finde, sehr anfällig sind, was die Gesundheit betrifft und da Muttermilch doch noch positiv einwirkt. Genau erklären kann ich es nicht, aber ich glaube schon, daß es den Kleinen einfach gut tut, die Erziehung, Sozialisation und vor allem auch die Muttermilch!

Grüßle!
 
  • #36
Ich bin unten,
Nur du scheinst hier ganz schön abzugehen. Jetzt weiß ich endlich was dein Problem ist... Ich kann nichts dafür das dir keiner eine Rassekatze verkaufen wollte und du jetzt einen Hass auf Besitzer solcher schiebst! Es hatte sicherlich seinen Grund! Aber im rausreden oder schreiben bist du erste Sahne Mädchen.
lg

*belustigt Popcorn zurechtlege und weiter verfolg , wie sich einer um Kopf und 'Kragen redet.:D*
 
  • #37
  • #38
schön gesagt!
 
  • #39
@patsy:
wer "züchtet" noch in so einer Lebenssituation?

Habe ich doch schon beantwortet:
Nur weißt Du, hier gab es schon soviele genau solcher Geschichten,
da kommen einem schon Gedanken....

Und Sätze wie dieser: An den Katzenbabys verdient sie übrigens auch nichts...die Kosten gehen für Tierarztbesuche,Wurmkuren ,Impfungen u.den Futterkosten voll drauf...

Die Geschichten sind und waren hier so oft fast gleichlautend, so etwas ist mehr als auffällig. Gibt auf jeden Fall zu denken.

Und ich denke nicht, daß nach Abgabe der Jungen die Mutterkatze kastriert wird.

LG
 
  • #40
Huhu :)

Ich blende mal die strittige Diskussion absichtlich aus ... ;)

Sag mal, es klingt so, als kennst Du die Züchterin (ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie einfach unglücklich in diese Situation jetzt gekommen ist und eigentlich ne Nette) ganz gut.

Dann sprich sie doch einfach - im Kontakt wegen der Kittens - mal vertrauensvoll an und frag sie, ob sie vielleicht Hilfe annehmen würde, um aus dieser unglücklichen Situation raus zu kommen.

Ich arbeite im sozialen Bereich und manchmal kommen Leute ja wirklich ganz ungewollt in so ne doofe Wohnungs- und Unterbringungs-Situation.
(Vielleicht durch Trennung vom Haus in ne enge Wohnung und nun vor echten Problemen?)

Vielleicht würde sie sich ja sogar freuen über einen Kontakt mit ner Tierhilfe, um eine bessere Lösung zu finden für ihre Zuchttiere (die sich sicher liebt) und die jetzt ganz untragbare Situation.

Dann könntest Du Deine beiden kleinen Schätzchen guten Gewissens zu Dir nehmen und der Dame würde vielleicht geholfen, eine dauerhaft bessere Lösung zu finden.

Ich hab meine - inzwischen leider verstorbene - MainCoon vor 13 Jahren auch von einer sehr sehr netten Vereinszüchterin mit sehr gutem Ruf bekommen.
Sie und ihr Mann, mit zwei Kindern, hatten ein ganzes großes Einfamilienhaus, in dem die Hälfte nur für die Katzen eingerichtet war und ein echtes Paradies, mit eingenetztem Garten und allem.
Wenn ich mir vorstelle, die hätten sich getrennt und die Frau würde mit den Katzen in eine Wohnung gepresst...WOW, das wäre aber richtiger - und unverdienter Horror.

Man muss ja nicht immer gleich das Böseste annehmen - manchmal gibt es wirklich gemeines Schicksal.

Grüßlis
Nizzre
 

Ähnliche Themen

Miezbert&Mirabel
Antworten
13
Aufrufe
770
Frollein_S
Frollein_S
K
Antworten
70
Aufrufe
11K
Juik
J
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
Raupenmama
Raupenmama
L
Antworten
38
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Nelilo
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben