!!!WICHTIG!!! Linus Kratzbaum

• Themenstarter Themenstarter Fine19
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fine19

Neuer Benutzer
Hey ich brauche eure Hilfe 🙂)

Bin gerade echt am verzweifeln, wollte mir nun heute den seit langem ausgesuchten Kratzbaum bestellen.....

UND ICH FINDE IHN NIRGENDWO MEHR!!!! :wow:

Überall ausverkauft. Nur bei Ebay noch, für Sage und Schreibe 9129€ (dabei lag er so um die 120€)

Kann mir jemand zufällig helfen oder sagen wo ich ihn noch her bekomme?

A

Werbung

Was an dem Baum soll tausende € wert sein?
Oder ist das ein Tippfehler?

Ich kann dir nicht helfen aber würde dir sowieso abraten
Total verbauter Baum der den Bedürfnissen von Katzen kaum gerecht wird, sondern nur auf Optikvorlieben des Halters hinzielt...

Zum Kratzen finde ich ihn nicht soo toll.

Sieht nach kleinen, dünnen Stämmchen aus und bei der Anordnung können sie sich zum genüßlichen Kratzen nicht wirklich langmachen oder hochziehen.

Also zum Kratzen direkt haben wir noch eine große Tonne komplett mit Sisal bezogen.

Ich finde es einerseits auch normal das man nach dem optischen guckt, schließlich lebe auch ich damit und nicht nur die Katzen.

Verbaut? Inwiefern ist das gemeint?Höre mir gerne Ratschläge an. Habt ihr Beispiele in welche Richtung man gehen sollte? Bitte nicht mehr als 150€

Was vll noch wichtig ist, es werden 2 Ragdolls :pink-heart:

Klar schaut man auch nach Optik
Aber dieser Baum hier hat zB keine lange Säule zum lang machen können
Alles in allem ist der Baum total zugepackt

Schau doch mal bei Petfun ob du da was findest
Wobei die schon teuer sind aber eben auch sehr gute Qualität haben...

Werbung:
Denk mal der wird mehr zum Spielen sein und rumrödeln den da ist er interessant.Zum kratzen eher nicht aber ein Hingucker.

Da sind ja nur Plattformen. Ich würde lieber einen Baum mit mindestens einer Hängematte und einer Liegeschale nehmen.

Ich habe z.B. den hier im Wohnzimmer stehen, der ist immer gut besucht:

Kieran555.jpg

Meine mögen die Hängematte und die Liegeschalen extrem gerne.

Der ist zu verbaut.

Am Kratzbaum ist wichtig, dass sie lange Säulen haben, an denen sie sich strecken können und auch kratzen ist wichtig. Ich habe selbst 2 Kratzbäume und eine Tonne und zwei Kratzbretter alle werden genutzt.

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/joy.html (ich habe diesen hier und der wirkt auch optisch in der Wohnung richtig schön). Wobei ich mir ein Kratzbaum nie nach der Optik aussuchen würde, sondern danach, ob er für die Katzen passt.

Werbung:
Bei den utopisch überteuerten Linus-Kratzbäumen auf ebay musst du einen Preisvorschlag senden, dann wird es wieder bezahlbar😉

Die Bäume sind meiner Meinung nach nicht geeignet. Katzen brauchen was nicht zu "Verbautes". Wie alt sind die Fellchen denn? Ragdoll's brauchen einen KB, der stabil und robust ist, mit großen Liegeflächen. Es werden meist sehr große Schnäuzchen. Spare bitte nicht beim KB, sonst kaufst du nämlich 2- oder 3-mal.

@Blackfire: Welcher ist das?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten 🙂 Ich suche weiter

Okay nun habe ich mir den hier raus gesucht:

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/joy.html

Mit 52er Bettchen müsste es doch dann perfekt für die "kleinen" sein oder?

Nun noch ne allgemeine Frage, kann ich nun bei den Petfun Kratzbäumen jederzeit erweitern? Heißt wenn ich ein Bettchen höher haben möchte kann ich es abschrauben Sisalstamm dazwischen und wieder draufschrauben?

Werbung:
Bei Petfun kannst Du auch Einzelteile bestellen. Also z.B. einen höheren Sisalstamm oder eine zusätzliche Liegeschale. Damit lassen sich die Komponenten problemlos tauschen und der Kratzbaum auch erweitern. Ich habe die Sisalstämme auch einzeln bestellt.

Ich geb dir den Tipp, nimm die 14er Stämme dazu, investier das Geld, denn dann ist der Kratzbaum echt stabil. Hier steht er und da wackelt nur die höchste Säule etwas, wenn die Jungs am toben sind. Ich hab die 14er Stämme und die großen Bettchen und bin suuuuper zufrieden.

Und ja, bei Petfun kannst du auch einzelne Teile nachbestellen und ihn umbauen, wir wollen z.B. noch ein Deckenspanner aus dem Joy machen, denn ich dachte erst, wir haben Gipsdecken, da wäre ein Deckenspanner nicht möglich gewesen.

Okay super ich würde sagen: GEKAUFT 🙂))):pink-heart: