Whisky, was soll mit ihr werden???

  • Themenstarter Elisa87Schaefer
  • Beginndatum
E

Elisa87Schaefer

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
1.088
Ort
Zittau
ich schildere euch mal kurz das problem,

ein kumpel von meinem freund hat eine katze, whisky, sie ist ca. 4-5 jahre alt, so genau weiß ich es jetzt auch nicht. das größte problem ist, das sie seit sie ein kitten ist bei ihm ALLEIN lebt und keine anderen katzen kennt, sie ist weder geimpft noch kastriert. wir haben ihm schon oft gesagt, dass er sie doch bitte kastrieren lassen soll, macht er aber nicht, er will sie los werden.

er zieht im september um in eine wg wo keine katzen geduldet werden, ich habe hier bei mir schon im TH gefragt ob sie sie nehmen würden, aber sie haben nein gesagt, was ich auch verstehen kann weil sie werder sozialiesiert noch kastriert ist.

wir wissen uns echt keinen rat mehr wie wir es ihm begreiflich machen können und ich hab angst das er sie einfach rausschmeißt.

vllt. hat ja jemand ein herz für eine einzelkatze und kann sie bei sich aufnehmen? ich kann es leider nicht, hab selber zwei racker, dass würde hier nur krieg geben.

danke und liebe grüße

hier noch zwei bilder einmal als baby und als ausgewachsenen katze


8015661sau.jpg


8015662umy.jpg
 
A

Werbung

ich schubs mich mal selbst...
 
Hast Du Dich schon mit anderen Tierheimen, Tierschutzorganisationen, Katzenvereinen usw. in Verbindung gesetzt. Sie müsste unbedingt geimpft und kastriert werden, damit eine Weitervermittlung erfolgen kann.
 
Was ist das denn für ein Tierheim?! :confused: Die können doch eine Katze nicht ablehnen, weil sie nicht kastriert und sozialisiert ist. Dann nehmen die wohl auch keine Streunerkatzen auf? Oder muss man die erst mal für das Tierheim mundgerecht kastrieren, impfen und sozialisieren??? Und kranke Streuner muss man wohl erst gesundpflegen, oder wie? Sowas habe ich ja echt noch nie gehört! Genau diese Dinge sind es doch, die zu den Aufgaben der Tierheime gehören.

Das regt mich dermaßen auf!!! :mad:

Ich drücke die Daumen, dass Whisky schnell ein schönes Zuhause findet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich hab bis jetzt nur mit dem TH gesprochen wo ich meine 2 her hab und die wollen sie nicht nehmen weil sie nicht kastriert und sozialisiert ist.

der kumpel hat auch nicht wirklich viel geld um das jetzt noch machen zu lassen. die maus tut mir so unendlich leid und ich kann ihn von nichts überzeugen, was der katze vllt. gut tun könnte...
 
Naja - dass sie seit ihrer Kittenzeit alleine lebt, macht es zwar ziemlich wahrscheinlich, dass sie nicht mehr mit anderen Katzen kann, aber sicher ist das trotzdem nicht.

Wäre ich du - also mal vorausgesetzt, deine Wohnung ist groß genug und es geht vom Finanziellen her - würde ich sie nehmen, erst einmal separat halten, kastrieren lassen und wenn sie sich erholt hat, eine langsame Zusammenführung versuchen. Wenn das nicht klappt, kannst du sie immer noch weitervermitteln.
 
@ Zwilling

Die Tierheime sind nur dazu verpflichtet Fundtiere aufzunehmen und da die Tierheime momentan damit überquellen ist verständlich warum sie diese Katze nicht aufnehmen können.
 
Werbung:
Was ist das denn für ein Tierheim?! :confused: Die können doch eine Katze nicht ablehnen, weil sie nicht kastriert und sozialisiert ist. Dann nehmen die wohl auch keine Streunerkatzen auf? Oder muss man die erst mal für das Tierheim mundgerecht kastrieren, impfen und sozialisieren??? Und kranke Streuner muss man wohl erst gesundpflegen, oder wie? Sowas habe ich ja echt noch nie gehört!

Das regt mich dermaßen auf!!! :mad:

Ich drücke die Daumen, dass Whisky schnell ein schönes Zuhause findet!!!

das problem ist wohl, das jetzt des öfteren das vetrerinäramt vor der tür stand und es paar kleine probleme gab, ach ich hab da auch nicht durchgesehen.

es ist auch kein richtiges TH, es ist ursprünglich mal nur eine pension für katzen gewesen, jetzt ist es ein verein was katzen aufnimmt und weiter vermittelt. die sind auch alle sehr nett und ich kann sie auch verstehen, die platzen jetzt schon aus allen nähten und es gibt ihrer aussage nach auch keine besondere dringlichkeit die katze auszunehmen.
 
Aber Tierheime haben im Allgemeinen doch ihre eigenen Tierärzte. Dort könnte Whisky geimpft und auch kastriert werden. Dieses Tierheim macht es sich aber wirklich sehr leicht! :(
 
  • #10
Wäre ich du - also mal vorausgesetzt, deine Wohnung ist groß genug und es geht vom Finanziellen her - würde ich sie nehmen, erst einmal separat halten, kastrieren lassen und wenn sie sich erholt hat, eine langsame Zusammenführung versuchen. Wenn das nicht klappt, kannst du sie immer noch weitervermitteln.

es geht leider nicht das ich sie nehme, ich hab kein extra zimmer wo ich sie von den anderen trennen könnte
 
  • #11
@ Zwilling

Die Tierheime sind nur dazu verpflichtet Fundtiere aufzunehmen und da die Tierheime momentan damit überquellen ist verständlich warum sie diese Katze nicht aufnehmen können.

Und riskieren, dass die Katze vielleicht ausgesetzt wird? Das kann doch nicht im Sinne des Tierschutzes sein!

Außerdem müssen dort meiner Meinung nach auch Tiere aufgenommen werden, die von ihren Haltern aus den verschiedensten Gründen abgegeben werden müssen oder einfach nicht mehr gewollt werden. Die Tiere sind ja nun wirklich die letzten, die etwas für so eine Situation können!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
@ Zwilling, die haben schon ihren eigenen TA aber der will ja auch was dran verdienen, der macht das nicht für umsonst
 
  • #13
Aber Tierheime haben im Allgemeinen doch ihre eigenen Tierärzte. Dort könnte Whisky geimpft und auch kastriert werden. Dieses Tierheim macht es sich aber wirklich sehr leicht! :(

Leicht macht es sich sicherlich kein Tierheim. Und wenn es ein privater Verein ist (so wie sich das anhört) haben die keinen eigenen TA, sondern bekommen höchstens einen kleinen Rabatt.
 
  • #14
sie haben halt einen TA der eine straße weiter seine praxis hat, aber keinen speziell nur für diesen verein.
 
Werbung:
  • #15
Und riskieren, dass die Katze vielleicht ausgesetzt wird? Das kann doch nicht im Sinne des Tierschutzes sein!

Dann schau doch mal in die Tierheime, die völligst überquellen. Ich finde DU machst es dir mit deinen Aussagen ziemlich leicht.
 
  • #16
es geht leider nicht das ich sie nehme, ich hab kein extra zimmer wo ich sie von den anderen trennen könnte
Küche? Bad? Schlafzimmer?
Ist ja nicht für immer, da kann man den eigenen Katzen schon mal kurzfristig ein Zimmer klauen.

Wenn das auch nicht geht, guck mal hier: www.tierheimlinks.de
Vielleicht findest du da einen Verein, der dich unterstützen kann.

Ansonsten: Versuche, sie so bald wie möglich privat zu vermitteln, damit ihr der Umweg über's Tierheim erspart bleibt. Vorher solltest du sie aber kastrieren lassen.
 
  • #17
@ juik, danke, ich war ja heute dort und hab gesehen das sie übervoll sind, haben grade wieder 4 kitten reinbekommen. und das passiert zur zeit fast wöchentlich.

und ich meine mal im ernst, wenn ich mich entscheiden könnte zwischen einer jungen katze und einer die schon 4-5 jahre ist und ich nicht weiß was sie schon alles erlebt hat, dann nehm ich doch lieber eine junge.

die haben ca 20 katzen die über 5 jahre sind, für die interessiert sich keiner mehr... so schade wie das auch ist.
 
  • #18
das problem ist wohl, das jetzt des öfteren das vetrerinäramt vor der tür stand und es paar kleine probleme gab, ach ich hab da auch nicht durchgesehen.

es ist auch kein richtiges TH, es ist ursprünglich mal nur eine pension für katzen gewesen, jetzt ist es ein verein was katzen aufnimmt und weiter vermittelt. die sind auch alle sehr nett und ich kann sie auch verstehen, die platzen jetzt schon aus allen nähten und es gibt ihrer aussage nach auch keine besondere dringlichkeit die katze auszunehmen.

Wenn es kein richtiges Tierheim ist, sieht die Sache natürlich anders aus. Aber es gibt in Deiner Gegend vielleicht noch andere Tierschutzorganisationen, Pflegestellen etc., bei denen Du Hilfe für Whisky bekommen kannst.
 
  • #19
Leicht macht es sich sicherlich kein Tierheim. Und wenn es ein privater Verein ist (so wie sich das anhört) haben die keinen eigenen TA, sondern bekommen höchstens einen kleinen Rabatt.

Ich wusste vorhin noch nicht, dass es kein Tierheim, sondern ein privater Verein ist.
 
  • #20

Ähnliche Themen

L
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
4K
Olivengnocchi
Olivengnocchi
L
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
6K
Lizzy
L
D
Antworten
7
Aufrufe
52K
Diana
D
Mohya
Antworten
7
Aufrufe
360
Mohya
Mohya
N
Antworten
5
Aufrufe
664
Azar
Azar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben