Whiskas

  • Themenstarter KleeneMo23
  • Beginndatum
  • #81
Was immer hier erzählt wird, ist zum Teil nur Show!
Was gebt Ihr euren Tieren wirklich?
Ich mag nicht lesen, dass eine/r keine Miete bezahlen kann, keine Krankenkasse hat, angeblich kein Geld für Bewerbungen etc.
Im I-net kann ich mich geben, wie ich gerne wäre!!!!
Jeder der ein Tier hat, versucht ihm gerecht zu werden, jeder der dagen spricht ist simpel ein Lügner!!
Lisbeth

Es soll auch Leute geben, die ihre Miete zahlen und krankenversichert sind. Sogar in Katzenforen sollen sie unterwegs sein :D.

Was spricht dagegen, ordentliches Futter zu kaufen oder gleich zu barfen? Letzteres ist übrigens kaum teurer als Whiskas und Co.

Wenn es bei uns mal eine Dosenmahlzeit gibt, darf es aber ruhig Felix sein. Bei McDo bestelle ich auch keinen Salat ;).
 
A

Werbung

  • #82
Also meiner schaffte es schon 2 Tage nichts vom futter an zurühren, ein 3 Tag wollte ich nich ausprobieren. Denke manche kann man nicht erziehen oder würdest du 3 Tage Hungern lassen ?

das könnte meine sein:p
Vielleicht verhungert die Katze nicht vorvollem Napf ,aber Frauchen kann das gebettel nicht ertragen und gibt nach:mad:

LG kathrin
 
  • #83
Was spricht dagegen, ordentliches Futter zu kaufen oder gleich zu barfen? Letzteres ist übrigens kaum teurer als Whiskas und Co.

Das stimmt bei Hellskitten mitten in Witten, aber in der Schweiz sehen die Fleischpreise deutlich anders aus. Als ich noch da gelebt habe war ich schon in einem deutschen Katzenforum und hab mich gewundert, dass die jeden Tag Fleisch füttern können, dachte die seien alle stinkreich.

Inzwischen weiss ich, wie das geht, kenne jetzt die deutschen Fleischpreise.:grin:
 
  • #84
Uih, hab jetzt alles aufgeholt und durchgelesen und möchte mich auch mal zu Wort melden.
Als erstes empfehle ich für alle, die sich mit der Ernährung noch nicht wirklich auskennen (oder die viell. noch Whiskotz & Co. füttern) folgende Seite:
http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
Desweiteren findet ihr auf der folgenden Seite, was eigentlich im Tierfutter drin ist mit einer Verlinkung, welche Firma Tierversuche durchführt:
http://www.hauptsache-tierschutz.de/futterbericht.html
Und noch eine extra Seite über Tierversuche:
http://aerzte-gegen-tierversuche.de...ad0a8468adcf=c935aa47df525d6e01eeb5f83a06c8ac
Und für die Whiskotz & Co.-Fütterer noch ein Bild, was da wirklich drin ist:
http://www.abload.de/image.php?img=igittf0tw.jpg
 
  • #85
Wobei viele neue Hersteller, die stolz auf Tierversuche verzichten, sicher auch die Erkenntnisse aus diesen Versuchen für die Futterherstellung nutzen, die Vorarbeit haben ja andere geleistet...
 
  • #86
Mit Sicherheit! Irgendwie muss ja getestet werden, was Hund/Katze/Maus vertragen... Und wenn sie es nicht selber machen, macht es ein anderer Konzern für sie.
 
Werbung:
  • #87
Das stimmt bei Hellskitten mitten in Witten, aber in der Schweiz sehen die Fleischpreise deutlich anders aus. Als ich noch da gelebt habe war ich schon in einem deutschen Katzenforum und hab mich gewundert, dass die jeden Tag Fleisch füttern können, dachte die seien alle stinkreich.

Inzwischen weiss ich, wie das geht, kenne jetzt die deutschen Fleischpreise.:grin:

Hui, mein Wohnort reimt sich auf meinen Nickname :eek::D

Ich bin natürlich von den Fleischpreisen in Deutschland ausgegangen, denn so weit ich weiß, wohnen hier auch die meisten der Foris. Wie es in Österreich, der Schweiz oder anderen Ländern aussieht, weiß ich natürlich nicht :).

Warum ist es in der Schweiz so teuer? Mehr Bio (war ich gut fände... :) )?
 
  • #88
Warum ist es in der Schweiz so teuer? Mehr Bio (war ich gut fände... :) )?

Bei uns ist Fleisch auch sehr sehr teuer, warum? ich weiss es nicht, anscheinend soll es besser sein und stärker kontrolliert werden als anderswo. Aber nicht nur die Fleischpreise sind sehr hoch. Alle Lebensmittel sind bei uns viel teurer, bsp. die Milch kostet hier das Doppelte.
 
  • #90
@ Like_a_Cat: als ich das 1. Mal das Bild gesehen hab, hab ich sofort auf hochwertig umgestellt. War mir echt zuwider das Futter meinen Lieblingen anzubieten. Und hab auch shcon paar Leute (u.a. auch im Fressnapf) umberaten können.
 
  • #91
Was denkt ihr denn, wie eine Maus oder ein Küken aussehen, wenn man sie auseinandernimmt? Der Muskelfleischanteil ist nur ein kleinerer Bestandteil.
 
Werbung:
  • #92
Was denkt ihr denn, wie eine Maus oder ein Küken aussehen, wenn man sie auseinandernimmt? Der Muskelfleischanteil ist nur ein kleinerer Bestandteil.

Die Katzen fressen garantiert keine riesen Hühnerfüße, Schnäbel usw. bei nem Küken. Gedärme ok, aber in der Masse??? Sicher nicht.
 
  • #93
Die Katzen fressen garantiert keine riesen Hühnerfüße, Schnäbel usw. bei nem Küken. Gedärme ok, aber in der Masse??? Sicher nicht.
Ich hab noch nicht gebarft, aber wie ich von anderen gehört habe, werden die Küken oft komplett aufgefressen.
 
  • #94
ein Küken ist aber auch kein Huhn
 
  • #95
ähm, ich habe da was gefunden bezüglich Qualität von Katzenfutter!
Das wird die Disskussion jetzt noch mal in ein anderes Licht setzten!

Die Stiftung Warentest hat im 09/2008 einen Test bezüglich Qualität von Nass und Trockenfutter durchgeführt!

in dem Artikel dazu steht folgendes:

Sind Suchtstoffe in Fertigfutter?
.... aber Drogen sind in Tierfutterprodukten definitiv verboten.... und obendrein überflüssig.

Steckt Tiermehl im Katzenfutter?
Tiermehl aus kadavern oder BSE Risikomaterial wie Gehirn und Rückenmark ist Tabu. Verwendet wird Fleischmehl aus Fett, Knochen und Innereien. Doch Schweineborsten oder Magen und Darminhalt dürfen ebensowenig verwendet werden wie infiziertes Material. Das Fleischmehl darf auch nur von chlachttieren stammen, die vom Amtstierarzt für den Menschlichen verzehr freigegeben wurden.

Sind Antioxidanzen und Konservierungsstoffe Schädlich?
In Deuschland dürfen nur unbedenkliche, meist Lebensmittel zugelassene Stoffe eingesetzt werden!
Feuchtmittel kommen ohne aus... Trockenfutter nicht, sonst wird das Fett ranzig!

was macht Zucker im Futter?
Für die Katze ist Zucker bedeutungslos. Sie kann "süß" nicht schmecken, und bekommt auch kein karies. Die industrie setzt geringe Mengen Zucker ein um das Futter für Katzenbesitzer gut aussehen zu lassen! (wie war das noch, das Futter sieht gut aus, dann kann ich es auch der katze geben....)

Zusatzstoffe sind nötig!
Zusatzstoffe werden oft verteufelt, sind aber vielfach notwendig um eine ausgewogene Katzennahrung herstellen zu können. Dem Tier schaden die zugesetzten Nährstoffe jedenfalls nicht, wenn sie richtig dosiert sind. Krank wird der Stubentierg eher dann wenn er wegen idiologischer Scheuklappen seiner Besitzer auf dauer Unterversorgt bleibt.

So und nun zum Test selbst. Es wurden 39 verschiedene Sorten untersucht!

Sehr gut:
IAMS Adult 1+
Animonda Vom Feinsten Classic
Yarrah Bio pate
Gourmomet Gold

Gut:
Rossmans Winston
Edika Gut & Günstig Katzennahrung

Ach ja das hier so oft hochgelobte Bozita... hat nur Ausreicheichend!
Almo Nature hat sogar Mangelhaft, ebenso wie Fressnapf Fit & Fun und Rewe/Ja!

Zum wiskas: Hat immerhin Befriedigend (3,3)

Jetzt bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt.

Ich weiß selbst nicht was ich davon halten soll!
 
  • #96
Es kommt immer auf die Testkriterien an,um das Ergebnis was jetzt hier zu lesen ist,müßte man sicher noch genauere Details erfahren.
Aber im Großen und Ganzen wird es schon passen!;)

Lg kathrin
 
Werbung:
  • #97
Den Test von Stiftung Warentest kannst du echt vergessen, dabei ging es nur darum ob alle Mineralstoffe drin sind, welche eine Katze braucht und ob die Deklaration gut ist, nicht ob was drin ist was Katze nicht braucht und auch nicht wie hochwertig die Inhaltsstoffe vor allem hinsichtlich langfristiger Fütterung sind. Außerdem waren nicht wirklich hochwertige Marken im Test dabei.

LG, Andrea
 
  • #98
  • #99
Was denkt ihr denn, wie eine Maus oder ein Küken aussehen, wenn man sie auseinandernimmt? Der Muskelfleischanteil ist nur ein kleinerer Bestandteil.

Ja, das weiss ich. Soll ich nächstes Mal Fotos machen für alle?:alien:
 
  • #100
Ja, das weiss ich. Soll ich nächstes Mal Fotos machen für alle?:alien:

Ich persönlich bräuchte keine Fotos. Das Zerlegen der Wachteln vor ein paar Wochen in meiner eigenen Küche hat ausreichend Bilder im Kopf produziert.... :D
Und für die Plüschköppe hätte ich das sogar wiederholt, aber natürlich fanden sie Wachteln futtern doof...

So bleibts erst mal bei Gulasch und Schabefleisch... Nobel geht die Welt zugrunde ;)
 

Ähnliche Themen

Joker
Antworten
8
Aufrufe
15K
Mitzemami
M
F
Antworten
14
Aufrufe
10K
Eispfote
Eispfote
Fealin
Antworten
17
Aufrufe
3K
Fealin
Fealin
JanaTheStrange
Antworten
5
Aufrufe
1K
furtessmaus
F
Perestroika
Antworten
9
Aufrufe
1K
Perestroika
Perestroika

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben