Whiskas

  • Themenstarter KleeneMo23
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #42
Mir ist aufgefallen, dass Whiskas nicht gleich Whiskas ist...

die "Billigen Dosen" enthalten die berühmten 4%
Nimmt man jetzt die "Frischepacks" dann sieht das Futter auch schon besser aus.
Bei den richtig teuren Frischepacks (zBsp. Fischpassion) steht nichts mehr von "Nebenprodukten" oder Getreide
 
  • #43
  • #44
Wer sagt euch denn, dass in den teuren Sorten kein Zucker oder GEtreide drin ist? Nur weil es nicht drauf steht? Alle Zusätze von denen ein gewisser Prozentsatz (ich hab mal in einem Bericht gesehen: 5 %) nicht überschritten wird, müssen nicht deklariert werden.
 
  • #45
Immer wieder mal kann man zu der Firmenphilosophie der einzelnen Futtermittersteller was erfahren; dem Verbraucher ist es anheim gestellt, das glaubwürdig zu finden oder nicht, und wer auch auf das guckt, was nicht drin steht, kommt schon ein gut Stück weiter in der Qualifizierung.

Zugvogel
 
  • #46
Whiskas war nicht immer von so minderer Qualität, wie es heute ist. Die Misere hat erst mit der Globalisierung angefangen, als auch Rohstoffe (zu) preiwert wurden, Schlachtvieh aus Zuchthäusern kam, die chemische Industrie an der Mischerei von den Futterdosen mehr beteiligt wurde.
Es wird immer weniger Leute geben, die sagen können 'Mit xxx ist mein Tier sehr alt geworden'.
Ah Ja! Wenn ich das dann auch den Menschen übertrage (der isst ja im Prinzip das Gleiche), dann müsste sich die durchschnittliche Lebenserwartung auch verkürzt haben. Hat sie aber nicht, ist gerade wieder gestiegen.


Hatten nicht kürzlich Deine jungen Tiere Plage mit Entzündungen? Hatte das Dein Senior damals auch?
Zugvogel, wie immer liest du das, was du lesen willst...

Meine Bande hatte einen Durchfallinfekt und auch mein Opi hatte in seinen 21 Jahren so etwas mal. Finde ich auch eher normal für Freigänger.

Abgesehen davon schrieb ich, dass es Whiskas ab und zu gibt, denn es ist mir schlicht zu teuer, um es dauerhaft zu füttern.
 
  • #47
Je jünger die Katzen sind, wenn sie von schweren Infekten geplagt sind, umso kürzer ist i.d.R. die Lebenserwartung.
Drum meine Frage, ob Dein Senior auch in so jungen Tagen einen schweren Infekt hatte.

Weißt Du, wann ungefähr der altgewordene Kater geboren wurde?

Zugvogel
 
Werbung:
  • #49
  • #50
Meine Katze ist ca 17 Jahre alt geworden bei bester Gesundheit ,sie hatte nie!! Verdauungsprobleme(außer bei Trofu das hat sie erbrochen)
gefüttert habe ich in all den Jahren wo sie bei uns war Brekkis(Dose),Kitekat (Dose,Tüte) Goldy(Tüte)
Auch wenn die Futtersorten als sehr minderwertig hier gelten ,kann ich nichts nachteiliges sagen
Zur damaligen Zeit kannte ich auch nichts anderes(eben nur das was es im Supermarkt gab)
bei den nachfolgenden Katzen habe ich versucht die Ernährung zu verbessern,aber gerade bei meiner jetzigen ist es einfach aussichtslos!,da alles was kein Gelee hat nicht angerührt wird:(
LG Kathrin
 
  • #51
Was immer hier erzählt wird, ist zum Teil nur Show!
Was gebt Ihr euren Tieren wirklich?
Ich mag nicht lesen, dass eine/r keine Miete bezahlen kann, keine Krankenkasse hat, angeblich kein Geld für Bewerbungen etc.
Im I-net kann ich mich geben, wie ich gerne wäre!!!!
Jeder der ein Tier hat, versucht ihm gerecht zu werden, jeder der dagen spricht ist simpel ein Lügner!!
Lisbeth

Halooooo? Kennst Du die Leute hier persönlich? Ich fechte bestimmt keinen zermürbenden Kampf gegen Futter-Müll, um dann zu Hause klamm heimlich Kittekat zu füttern. Das wäre ja ganz schön irre.
Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, wie anstrengend es ist, immer und immer wieder die selben Fragen zu beantworten?

Wahrscheinlich nicht. Sonst würdest Du so was nicht schreiben.
 
  • #52
Ich habe mir diesen Beitrag nun etwas öfter durchgelesen und weiß leider immer noch nicht, was genau man mit damit sagen möchte... :confused:

Edit: Danke Mafi, ein bisschen die Vermutung hatte ich auch schon ^^
@ Senn: Ich füttere ganz sicher KEIN Whiskas, KEIN Kitekat, KEIN Felix und KEIN Sheba! Nicht mal "zwischendurch als Abwechslung"! Mittlerweile BARFe ich halb (soll mit der Zeit mehr werden) und ansonsten gibt es das LUX aus dem ALDI oder mal das Carny aus dem Fressnapf!
Du lehnst dich ja ganz schön weit aus dem Fenster hier...

Es soll sinngemäß heißen, dass wir gutes Futter predigen, (um toll zu wirken) und Müll füttern.
Alle die das Gegenteil behaupten, würden lügen.;)
 
  • #53
Es gab eine Zeit, als nur zwei-drei Sorten Dosenfutter und ebensoviele Trockenfutter aufm Markt waren.
An Nafu 'Felix' erinner ich mich noch, das gabs als 'Rind' und 'Fisch'. Das Futter war mit Sicherheit weder maskiert noch aromatisiert. Die Konstistenz war fest und immer als Tierfutter von zu unterscheiden von Corned beef :D

Trockenfutter war damals schon zu trocken und ich habe für die Bequemlichkeit den ersten Kater an Nierenversagen verloren. Ich wußte nicht, daß Trofu zwar bequem ist, aber sehr tückisch sein kann. :mad:

Doch das alles ist schon eine Weile her, es dauerte eine Zeit, bis diese Tierversorgung rundum als gewinnträchtiger Markt entdeckt und genutzt wurde.

Zugvogel
 
  • #54
Meiner Ansicht nach, gibt es noch einen anderen Grund, warum früher Katzen mit Supermarkt Futter alt wurden. Zum Teil war das Futter wahrscheinlich früher etwas besser.

Und vor allem, waren Katzen damals Freigänger, die sich zu einem großen Teil selbst verpflegten. Und Maus hält fit.:D
 
Werbung:
  • #55
Was immer hier erzählt wird, ist zum Teil nur Show!
Was gebt Ihr euren Tieren wirklich?
Petnatur und Feline Porta 21. Etwa 1-2 mal im Monat ein Beutel Whiskas Mmmm oder Sheba zum Sündigen. Und das ist jetzt keine Show ;)

Meiner Ansicht nach, gibt es noch einen anderen Grund, warum früher Katzen mit Supermarkt Futter alt wurden. Zum Teil war das Futter wahrscheinlich früher etwas besser.
Ich glaube nicht, daß die Katzen früher älter wurden. Irgendwie behaupten das alle, aber gibt es Statistiken dazu? Vielleicht beruht das nur auf selektiver Wahrnehmung.
 
  • #56
huhu

Also ich glaube nicht das es alles hier nur Schow ist, ich war auch gestern noch der Meinung, so ungesund kann Whiskas ja nicht sein. Man hat mich gestern Abend noch eines besseren beleert :)
Ich versuche jetzt dieses Schmusy und auch noch andere Sorten. Habe heute beim Schlecker ein gutes Futter gefunden und auf Zusammensetzung gelesen das kein Zucker drin ist. Denke mal das es dann auch so stimmt :D
nennt sich Vitafit oder so ähnlich :)
ist auf jedenfall günstig.
ich denke nicht das du das Recht hast zu sagen das es alles hier nur Schow ist. ich denke es gibt Benutzer hier die einiges mit Whiskas erlebt haben und nur versuchen das es anderen besitzern nicht genauso geht. Denn ich für meinen Teil will keine Katze mit Nierenversagen.

LG Svenja

und danke an alle die versucht haben mir ein gutes Futter zu nennen :)
 
  • #57
Ich war auch gestern beim Real und hab mit Whiskas und Felix noch mal angeschaut.
Hab in der Zusammenstzung keinen Zucker und kein Caramel gefunden.

Gekauft hab ich es trotzdem nicht!

Ich hab meine Sorten gefunden, die Purzel mag und ich finde, Whiskas und Felix ist fast genau so teuer wie "hochwertigere" Sorten!
 
  • #58
. Habe heute beim Schlecker ein gutes Futter gefunden und auf Zusammensetzung gelesen das kein Zucker drin ist.

Svenja, noch ein kleiner Tipp:
Auf den Dosen bzw. in der Zusammensetzung steht nicht zwingend das Wort: Zucker.
Und trotzdem kann er drin sein.
Er verbirgt sich dann in den meisten Fällen hinter dem Wort: Farbstoff oder EG Zusatzstoff.
Dann wird zumeist Karamell verwendet, der ja nichts anderes ist als Zucker.

Du musst also beim Zusammensetzung studieren auch auf diese Begriffe achten.
 
  • #59
Ich war auch gestern beim Real und hab mit Whiskas und Felix noch mal angeschaut.
Hab in der Zusammenstzung keinen Zucker und kein Caramel gefunden.

Nochmal, weils so schön ist :D

Zucker verbirgt sich meist hinter den Begriffen: Farbstoff oder EG Zusatzstoff
 
  • #60
Nochmal, weils so schön ist :D

Zucker verbirgt sich meist hinter den Begriffen: Farbstoff oder EG Zusatzstoff


Danke dir aber in dem Futter was ich bei schlecker gesehen habe stand auch Farbstoffe und EG Zusatzstoffe nicht drin :) aber ich werde dadrauf achten. Achja nur mal so als kleine Frage die mich seit heute morgen beschäftigt.
was für Symptome hat eine mietz bei Nierenversagen?

Danke im vorraus und LG
Svenja
 

Ähnliche Themen

Joker
Antworten
8
Aufrufe
15K
Mitzemami
M
F
Antworten
14
Aufrufe
10K
Eispfote
Eispfote
Fealin
Antworten
17
Aufrufe
3K
Fealin
Fealin
JanaTheStrange
Antworten
5
Aufrufe
1K
furtessmaus
F
Perestroika
Antworten
9
Aufrufe
1K
Perestroika
Perestroika

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben