Whiskas

  • Themenstarter KleeneMo23
  • Beginndatum
  • #21
Oh ich schwöre dir, dass es Tobi und Bibi an nichts gefehlt hat und es ihnen gut ging, sie glücklich, satt und zufrieden waren. Futter hat ihnen geschmeckt, sie haben ordentlich rein gehauen!
11 Jahre lang, dann ging innerhalb von 4 Tagen Tobi von uns. Nierenversagen, Diabetes und dann Multiorganversagen. Bibi ging knapp 2 Jahre später, mit läppischen 13,5 Jahren und musste über einen Monat lang vor ihrem Tod mit täglich 2 Insulinspritzen über Wasser gehalten werden....



achman heftig wenn man sowas liest
Ja ichd enke ich werde anderes Futter nehmen, im moment kriegt sie multivit denke das ist ganz ok oder?
 
A

Werbung

  • #22
achman heftig wenn man sowas liest
Ja ichd enke ich werde anderes Futter nehmen, im moment kriegt sie multivit denke das ist ganz ok oder?

wenn du ein gutes günstiges Futter probieren willst, nimm mal das Animonda Carny
 
  • #23
achman heftig wenn man sowas liest
Ja ichd enke ich werde anderes Futter nehmen, im moment kriegt sie multivit denke das ist ganz ok oder?

Vergleiche doch einfach mal die Inhaltsstoffe von Whiskas und Multivit.
Wenn im Multivit auch Farbstoffe (Zucker,Karamell) Konservierungsstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse usw. drin ist, ist es auch nicht besser als Whiskas.
 
  • #24
MultiFit ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, genau so ein Müll... Lies dir doch einfach mal die Zusammensetzung durch. Wenn Getreide und pflanzliche Eiweiße und/oder Zucker drin sind, würde ich es nicht füttern.



Ok danke dir :)
 
  • #25
  • #26
@ Svenja080587
Biete ihnen zum Übergang Schmusy Fisch an.
Sollten sie das nehmen, mischst du das "neue" Futter drunter, Schmusy kann es dann gern immer mal zwischendurch geben.
 
  • #27
Genau, diese ganzen künstlichen Zusätze hatte ich vergessen!

Wie oft und wie lange hast du versucht, deine Süße an neues Futter zu gewöhnen? Da muss man nämlich ziemlich stur und konsequent bleiben, Katzen sind neophob! So nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht" ;) Das kann manchmal einige Wochen dauern, bis sie anderes Futter annehmen!


Ja hab ziemlich schnell aufgegeben, Mogli kann ne Zicke sein wenn es um sowas geht... Da kann sie dann auchmal den halben Napf voll Lassen, mit anderen Worten frauchen schmeißt schon weg... ein Biest :D

Lg Svenja
 
Werbung:
  • #28
Dann kann ich dir nur empfehlen, ihr zu zeigen, dass DU der Boss bist ;) Es ist noch keine Katze vor einem vollen Napf verhungert :D Lass sie ruhig mal 'nen Tag hungern und biete ihr eben bei jeder Mahlzeit wieder das gleiche Futter an. Irgendwann treibt es der Hunger in die Katze und sie wird feststellen, dass das gar nicht schlimm ist und tatsächlich schmeckt ;)


Danke dir ich hoffe das klappt, denn immer Futter wegschmeißen wird auf dauer echt teuer :)

@kaly

Wo krieg ich schmusy?
 
  • #29
Genau - Fressnapf und hier noch Pflanzen Kölle.
 
  • #30
Schmusy gibts im Fressnapf oder Jumbo Zoomarkt. Meine lieben das auch...
Besonders Fisch-Sardinen. Da wird ein regelrechter Zirkus zu meinen Füßen veranstaltet sobald die das riechen...
 
  • #31
huhu

Ich probier das mal aus :)
 
  • #32
Das Schmusy propier ich auch mal aus :aetschbaetsch1:

meiner is nämlich auch super wählerisch und es wird so gut wie nichts angerührt mal sehen ob er das Schmusy auch so toll findet
 
  • #33
Das Schmusy propier ich auch mal aus :aetschbaetsch1:

meiner is nämlich auch super wählerisch und es wird so gut wie nichts angerührt mal sehen ob er das Schmusy auch so toll findet

Kenn ich, meine lebt wohl nach dem Motto, was Prinzesschen nicht kennt, frisst sie nicht :D

Aber ich probiere das auchmal aus, gibt es da auch andere sorten von? Meine will nämlich nur Ragout, gelee und pate brauch ich garnicht mit kommen und das hab ich auch mehrere Tage versucht :D
 
  • #34
verschaff die am besten schonmal einen überblick bei z.b. zooplus... da kannst du dann ja schon sehen, ob das munden könnte... :D
 
Werbung:
  • #35
verschaff die am besten schonmal einen überblick bei z.b. zooplus... da kannst du dann ja schon sehen, ob das munden könnte... :D



Hab ich gerade schon von Allanah gehört /gelesen das es ganz gut sein soll :)

Danke und gute nacht

LG Svenja
 
  • #36
Vor allem finde ich es wichtig darauf hinzuweisen dass Du nicht von jetzt auf gleich umstellen solltest. Manche Katzen reagieren nämlich auch empfindlich auf plötzliche Futterumstellung weil sie mit der guten Zusammensetzung und dem höheren Nährwert nicht klar kommen. Natürlich fehlen auch die Geschmacksverstärker und künstlichen Duftstoffe weshalb viele Katzen das gute Futter auch erst mal verschmähen...
Gib erst mal einen Teelöffel von dem neuen Futter zum alten dazu und misch' es gut durch. Dann so nach und nach immer mehr von dem neuen Futter bis Du es schließlich pur hast. Das ist schonender für den Verdauungstrakt und leichter unterzujubeln ;).
 
  • #37
bei uns mochte noch keine Katze W...-das zum Thema Lockstoffe!:D
Da ich so eine Mäkelliese habe wäre ich sogar froh ,wenn sie es fressen würde
LG kathrin
 
  • #38
Hi Senn, grad bei kleinem Budget ist Whiskas doch völlig daneben, weil für das was drin ist, ist es einfach viel zu teuer.
Da kannste dann auch gleich ron-ron und wie sie da alle heissen, nehmen.

Ich bin letztens auf Animonda carny und Schmusy und RN und so umgestiegen, da es aber bei mir tatsächlich grad etwas schitter aussieht, bekommen sie 50% Lux.

Schau doch mal bei Euch im Aldi, Aldi süd und nord in D verkaufen beide sehr günstiges Futter, das zumindest schonmal grösstenteils Getreide- und Zuckerfrei ist.
Einem Schweizer barfen vorschlagen geht natürlich nicht, das sehe ich ja ein.
Ich kann Dir aber gern ab und zu ein Care-Päckchen mit Rindfleisch für unter 10€ schicken, Du mir dafür Schokolade und Schümli zurück?:alien::grin:
 
  • #39
Hi Senn, grad bei kleinem Budget ist Whiskas doch völlig daneben, weil für das was drin ist, ist es einfach viel zu teuer.
Da kannste dann auch gleich ron-ron und wie sie da alle heissen, nehmen.

Ich bin letztens auf Animonda carny und Schmusy und RN und so umgestiegen, da es aber bei mir tatsächlich grad etwas schitter aussieht, bekommen sie 50% Lux.

Schau doch mal bei Euch im Aldi, Aldi süd und nord in D verkaufen beide sehr günstiges Futter, das zumindest schonmal grösstenteils Getreide- und Zuckerfrei ist.
Einem Schweizer barfen vorschlagen geht natürlich nicht, das sehe ich ja ein.
Ich kann Dir aber gern ab und zu ein Care-Päckchen mit Rindfleisch für unter 10€ schicken, Du mir dafür Schokolade und Schümli zurück?:alien::grin:

Tausche auch Katzenfutter gegen Schokolade:D:D:D:D

LG Kathrin
 
  • #40
Das ist schlicht falsch!

Die 4% sind nur der geschmacksgebende Anteil, natürlich ist da mehr als 4% Fleisch enthalten.

Wiegut oder schlecht Whiskas ist....mein Sternenkater ist immerhin schlappe 21 Jahre damit geworden und meine jetzige Belegschaft bekommt es ab und zu immer noch.

Whiskas war nicht immer von so minderer Qualität, wie es heute ist. Die Misere hat erst mit der Globalisierung angefangen, als auch Rohstoffe (zu) preiwert wurden, Schlachtvieh aus Zuchthäusern kam, die chemische Industrie an der Mischerei von den Futterdosen mehr beteiligt wurde.

Es wird immer weniger Leute geben, die sagen können 'Mit xxx ist mein Tier sehr alt geworden'.

Hatten nicht kürzlich Deine jungen Tiere Plage mit Entzündungen? Hatte das Dein Senior damals auch?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Joker
Antworten
8
Aufrufe
15K
Mitzemami
M
F
Antworten
14
Aufrufe
10K
Eispfote
Eispfote
Fealin
Antworten
17
Aufrufe
3K
Fealin
Fealin
JanaTheStrange
Antworten
5
Aufrufe
1K
furtessmaus
F
Perestroika
Antworten
9
Aufrufe
1K
Perestroika
Perestroika

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben