Wer verabreicht Tee?

  • Themenstarter BlackToto
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tee
BlackToto

BlackToto

Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2009
Beiträge
93
Ort
in NRW
Hallo,

meine Beiden Kater stehen unglaublich auf Teegreuch, aller erdenklicher Teesorten.
Wenn ich mir einen Tee mache weichen die Beiden mir nicht mehr von der Seite und würden am liebsten Ihren Kopf direkt reinhalten.
Jetzt meine Frage, könnte ich den Beiden ohne weiteres auch kalten Tee zutrinken geben, vorausgesetzt sie würden ihn mögen, oder würden die Beiden den wohl nicht vertragen?

Was meint ihr?:oha:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

In kleinen Mengen wird es sie nicht umbringen, allerdings würde ich mal bei Google und Co. suchen, was Teein und Gerbstoffe bei Katzen anrichten.

Generell würde ich einer Katze aber keinen Tee geben und es ihr auch nicht angewöhnen, egal ob sie es nun mag oder nicht.
Das ist kein Getränk für Katzen.
 
In kleinen Mengen wird es sie nicht umbringen, allerdings würde ich mal bei Google und Co. suchen, was Teein und Gerbstoffe bei Katzen anrichten.

Generell würde ich einer Katze aber keinen Tee geben und es ihr auch nicht angewöhnen, egal ob sie es nun mag oder nicht.
Das ist kein Getränk für Katzen.

Hast du nicht unrecht mit. Dachte eben nur, weil die eben immer so interessiert sind wenn ich Tee mache.
Ohne mich abzusichern würde ich das eh nicht ausprobieren!:aetschbaetsch2:
 
Als ich nach meiner Mandel-OP viel Tee getrunken habe, war Woody äußerst interessiert an meinem Kamillentee. Da ich um jeden Tropfen froh bin den meine Bande trinkt habe ich ihn probieren lassen und es hat ihm sehr gut geschmeckt. Extra für die Kater koche ich hin und wieder mal einen Topf voll Kamillentee, mache den aber dünner als ich ihn trinken würde.
Ich habe jetzt mal eben gegoogled, nirgends steht dass Katzen Kräutertees nicht trinken dürften. Es gibt wohl nur ein paar Ausnahmen an Kräutern die für Katzen schädlich sind. Die meisten Katzen mögen Tee bloß nicht ;), bei uns hat ihn auch nur einer angenommen.
Einzelne Katzen sollen auf Kamille allerdings allergisch reagieren, bei unseren gab es keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
2
Antworten
33
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
stern_schnupp
Antworten
4
Aufrufe
396
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
27
Aufrufe
4K
Babyboubou
B
Buchenblatt
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
12K
Buchenblatt
Buchenblatt
K
Antworten
29
Aufrufe
1K
Lionne
Lionne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben