Ginny und Noah

  • Themenstarter Buchenblatt
  • Beginndatum
  • #141
Noah hat draussen "Freunde" ;), keine Sorge. Ich weiß von Nachbarn, dass er mit einem bestimmten Kater öfters unterwegs ist. Und Ginny geniesst das sichere Dach über dem Kopf, weil sie das in ihrer Vergangenheit nicht hatte, sondern ständig draussen leben musste.
Ich seh da jetzt eigentlich kein Problem, die beiden holen sich, was sie brauchen. Aber ich merk auch, dass sie froh sind, sich zu haben, das ist z. B. an ihren Begrüßungen, grad wenn sie sich paar Stunden nicht gesehen haben, deutlich zu spüren.
 
A

Werbung

  • #142
Ich freu mich sehr für euch!! :)
 
  • #143
Wie schon erwähnt finde ich es toll, dass die beiden sich nun gut verstehen. Ich vermute aber dass es nicht dein Plan war sich zwei Katzen zu holen die sich okay finden.

Da die beiden raus können, kann sich der Kater gott sei danke seine Freunde selber aussuchen :)
Ich finde es einfach nicht richtig dass so viele Dosis hier schreiben dass es ja die perfekte Zusammenführung ist.. Hättest du zwei wohnungskatzen, wäre es deutlich problematischer.

Andere die hier mitlesen und noch vor haben sich zwei Katzen zu holen, sollten sich lieber zwei Katzen holen, die sich im Temperament aehneln. Erfahrungsgemaess sind das Kater + Kater, Katze + Katze.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #144
Ich freu mich sehr für euch!! :)

Darfst du das? So öffentlich :eek:;)?

Ich finde es einfach nicht richtig dass so viele Dosis hier schreiben dass es ja die perfekte Zusammenführung ist.. Hättest du zwei wohnungskatzen, wäre es deutlich problematischer.

Es war keine perfekte Zusammenführung und das hat hier auch nie jemand behauptet. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Wohnungskatzen gezwungen werden, ihr Leben mit anderen Katzen zu teilen, die sie nicht wirklich mögen. Das käme für mich auch nicht in Frage. Andererseits: meine beiden waren fast den ganzen Winter komplett drin :rolleyes: und haben sich trotzdem super verstanden. Es musste halt nur erst mal "ping" machen ;).

Was das ähnliche Temperament betrifft: das weißt du wahrscheinlich nicht, aber wenn man sich FWW-Katzen aus dem TH holt, ist es so gut wie unmöglich, den wirklichen Charakter oder das Temperament vorherzusehen. Hätte ich gewusst oder nur geahnt, wie Noah drauf ist, wäre meine Wahl tatsächlich anders ausgefallen.
Aber nun läuft alles super und jetzt noch meine "falsche Entscheidung" ständig zu kritisieren, finde ich albern.

Übrigens, auch Katze+Katze ist oft nicht ganz unproblematisch, ich kenne einige Leute die auf die Kombination Katze+Kater schwören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #145
Ich freue mich einfach nur für Euch, super, dass es doch noch so gut klappt :grin:
 
  • #146
Hallo Bettina,

noch gut erinnere ich mich an Deine Verzweiflung und an deinen Entscheidungskonflikt. Für Noah einen anderen Besitzer finden oder den beiden eine Chance zu geben?

Und so freue ICH mich ganz besonders das du nicht aufgegeben hast, denn das die Beiden jetzt solche Fortschritte machen ist, und da bin ich mir sicher, letztendlich auch dir selbst zu verdanken.

P.S. Und mach dir nix draus. Du wirst im Leben immer wieder auf Menschen treffen die anderer Meinung sind. Was aber meist daran liegt, dass sie die Umstände und Zusammenhänge nicht kennen.

Ich persönlich beglückwünsche Dich zu Deinem Entschluss und freue mich riesig für Dich.

Und denk bitte weiter daran, dass "Dosi + Katzen" eine Gemeinschaft bilden und letztendlich auch dein eigenes Verhalten die Katzen beeinflusst.

Und wenn der Lümmel mal wieder über die Strenge schlägt, dann schmeiß ihm einfach einen Wattebausch zwischen die Ohren oder sag Ginny Bescheid - die macht das schon. :p ;)
 
  • #147
Darfst du das? So öffentlich :eek:;)?

:eek: Oh Gott, schon war´s wieder nichts! :D

Nein, ich freue mich mit dir, weil ich deine Geschichte kenne und die ganze Zeit verfolgt habe.
Es hat nie jemand behauptet, dass das eine perfekte Zusammenführung gewesen ist.
Wie du weißt, gab es bei uns ähnliche Probleme. Ich habe sie auf einem anderen Weg gelöst, aber es gibt nie immer nur den einen, richtigen Weg.
Du hast es dir nicht einfach gemacht und hast, wie ich finde, die absolut richtigen Entscheidungen getroffen. Deine Katzen zeigen dir, dass es so ist. :smile:

Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #148
Ich danke euch :), ich dachte schon, ich sei zum Tierquäler mutiert, der seinen Katzen ein schreckliches Leben mit verhassten Partnern zumutet :eek:. Nein, ich bin wirklich erstaunt, dass das Einstellen ein paar harmloser Bilder, ein Dreivierteljahr nach Threaderöffnung, hier wieder zu Diskussionen führt :confused:.
 
  • #149
Ich danke euch :), ich dachte schon, ich sei zum Tierquäler mutiert, der seinen Katzen ein schreckliches Leben mit verhassten Partnern zumutet :eek:. Nein, ich bin wirklich erstaunt, dass das Einstellen ein paar harmloser Bilder, ein Dreivierteljahr nach Threaderöffnung, hier wieder zu Diskussionen führt :confused:.

*schulterzuck* Ist doch normal. :rolleyes:
Mach dir keine Gedanken drum. ;)
 
  • #150
Hi Bettina,

auch ich gehöre zu den Usern, die sich kritisch geäussert haben.

Aber ich freue mich, ich freue mich sehr, daß Ihr einen guten Weg gefunden habt.

Freigängerkatzen leben nun mal anders als Wohnungskatzen und wenn Noah gerne stromert und draußen die Lage checkt (ob nun mit oder ohne Nachbarskater), dann ist er glücklich und wenn Ginny gerne im Haus und bei Dir ist, dann ist auch sie glücklich.

Und wenn sie gemeinsam im Haus gut miteinander klarkommen, was ja auf den Fotos zu sehen sind,dann sind doch alle glücklich :)


Schön, daß es so ist und ich wünsche Euch noch eine lange gemeinsame Zeit.

LG
Claudia
 
  • #151
Ich habe ja drei Katzen hier, die raus gehen.

Luna käme locker alleine klar. Sie lauft Stauden viel alleine rum und brauch auch hier drin keinen andren,solange sie uns Menschen um sich rum hat. Sie hat von allen dreien den weitesten Radius und beschwert sich immer, wenn sie abends rein soll.

Piper ist die absolute Mama Katze. Manchmal tut sie mir leid, weil sie mir immer hinterher läuft. Sie findet im Haus manchmal keine Ruhe. Sie brauch nur mich um glücklich zu sein.
Fransen sieht man sie oft zusammen mit Wookie. Alle anderen Katzen die Fransen rum laufen findet sie blöd.

Wookie versteht sich soweit mit allen Katzen. Egal ob drin oder draußen. Aber zum schmusen braucht er sich nicht - da brauch er nur meinen Freund für.

Ich denke es ist bei freigängern generell schwieriger als bei Wohnungskatzen, das passende gegenstück (oder Gegenstücke) zu finden.

Luna und piper kamen als kitten zu mir. Da konnte man noch nicht wissen, wie sie sich verhakten wenn die groß sind.
Wookie kam zu mir wie die Jungfrau zum Kinde.
Aber was hätte ich tun sollen?

Sie haben alle möglichkeiten, die es gibt...

Auch ich freue mich, das es bei euch so gut läuft!
Glaub mir, ich habe mir auch schon oft Gedanken gemacht, ob ich nicht was verbessern kann. Aber ich denke, das ich mit einer vierten Katze mehr falsch als gut machen würde.
 
  • #152
Hallo,

Es fällt ziemlich vielen offensichtlich sehr schwer zu begreifen dass jeder threAd bildungscharakter hat..
So auch dieser.

Vielleicht liest du deinen eigenen threAd besser durch und auch die anderen die es nicht glauben wollen, dann wirst du sehen, das oft davon geschrieben wurde das es ja traumhaft läuft und sO soll es sein etc.

Da es neben euch sicher noch den ein oder anderen gibt der hier reinschaut, finde ich es sehr wichtig! Auch mal zu erwähnen das es einfach nicht die optimale Ergänzung ist eine schuechtene Katze zu einem jungkater zu Setzen..

Wenn du daraus ließt das du eine tierquaelerin bist... Selbst schuld würde ich sagen ;)

Das Foris die sich kennen hier alles immer ganz grossartig finden ist ja schoen für euch, entspricht aber nicht der Realität.
Gleichgeschlechtliche Paarungen sind immer besser, da können die anderen schwören wie sie wollen.
Es ändert nichts daran das das spielverhalten von Katern einfach ein anderes ist.

Und bevor hier wieder 10 Freundinnen reinrennne und aufschreien, das ist nicht persoenlich gemeint. Lediglich eine Info für alle die hier durchlesen...

Hierbei handelt es sich um ein katzenfirum, indem es um Informationsaustausch geht.. Das ist doch kein Kaffeekränzchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #153
Trotzdem Betti, ich freu mich:)
 
  • #154
Ja trotzdem!
 
Werbung:
  • #155
Hier bei mir besteht die Konstellation: 3 Oldies (zwischen 12 und 14) und 3 Youngster im Alter von 10 Monaten bis 2 Jahre.
Oldies sind Kater, die Kleinen alle Katzen.
Und es klappt.

Und es freut mich total, daß es nach den anfänglichen Schwierigkeiten doch ein Happy End gab Betti.
Manchmal hilft es abzuwarten :)
 
  • #156
Also okay Leute :rolleyes:, bitte keine öffentliche Freude mehr!! Dieser Thread dient ab jetzt zur Warnung ahnungsloser Anfänger!!
Nicht dass noch mehr auf den Gedanken kommen, sich Katze und Kater :eek: zu holen und dann verstehen die sich womöglich auch erst nach 3 Monaten :eek:. Das wäre wirklich verantwortungslos :(.

@Justi
Es fällt mir schwer, dich noch ernst zu nehmen. Was ist eigentlich dein Problem? Dass meine Katzen sich nun gut vertragen?
Wenn es dir weiterhilft, darfst du gern meine anderen Threads, in denen es um die anfänglichen Probleme geht, hier verlinken. Aber mehr auch nicht. In diesem Thread hier soll es um Ginny und Noah gehen und da sind deine Belehrungen fehl am Platze.
 
  • #157
Oh arglistig hast du erkannt das ich glückliche Tiere nicht mag.. Lieber wäre mir sie haetten sich möglichst schwer verletzt und täten das auch heute noch.

Da du aber leider eine sehr gute Hand zum Thema Zusammenführung bewiesen hast, haben wr da jetzt ein traumPaar in Form von Noah und g. Sitzen.

Besser ist ich zuecke meine rosanen Fahnen und wehe mit dem strom.

Sueeeeeeesss die beiden, die Han dosi beschtuemmt ganz lieb
*LieBguck*


Nuetzt ja irgendwie nichts, ich denke die ein bisschen tierverstand haben Machens eh richtig ;)
 
  • #158
Nicht aufregen Bettina, das ist sinnlos. Es kostet dich nur Nerven und es kommt absolut nichts bei rum.
 
  • #159
Nicht aufregen Bettina, das ist sinnlos. Es kostet dich nur Nerven und es kommt absolut nichts bei rum.

:D, ich lass jetzt "Igno" zum Einsatz kommen. Schade um den Thread ist es trotzdem..........
 
  • #160

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben