wer kennt Caspar???

  • Themenstarter sporsel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    thread
  • #21
Ich bin einfach nur platt über das was ich da gelesen habe:mad:

Gruss Britta
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe die Geschichte im NKF von Anfang an verfolgt. Es ist schon toll, wie sich einige Foris einsetzen, damit Gaby ihre Katzen wiederbekommt.

Melinda, dein Statment dort fand ich sehr gut und du handelst genau richtig, in dem du Madonna dort läßt, denn wem nützt es, wenn du dich strafbar machts.
 
  • #23
Hallo Howea,

kannst du nicht rausfinden wo Caspar ist? Vielleicht könntest du mit den leuten reden?

Ich weiß natürlich nicht ob du ärger bekommen würdest, wenns so ist, dann laß es lieber;)
 
  • #24
Ich hab jetzt den Bericht mal durchgelesen, aber ich steig da nicht ganz durch...

Ein Verein bietet doch nicht einfach die Katzen zur Vermittlung an ? Da muss doch mehr dahinter stecken ?
 
  • #25
Ich hab jetzt den Bericht mal durchgelesen, aber ich steig da nicht ganz durch...

Ein Verein bietet doch nicht einfach die Katzen zur Vermittlung an ? Da muss doch mehr dahinter stecken ?


Soweit ich das mitgekriegt habe haben sie gemeint sie müssen den zweien bessere Dosis verpassen, weil sie nicht kastriert und geimpft waren.
 
  • #26
Ich hab jetzt den Bericht mal durchgelesen, aber ich steig da nicht ganz durch...

Ein Verein bietet doch nicht einfach die Katzen zur Vermittlung an ? Da muss doch mehr dahinter stecken ?

Wenn wirklich mehr dahinterstecken würde, bzw. das TH den Tieren etwas Gutes tun würde, wenn sie einem Besitzer Katzen aus berechtigten Gründen wegnehmen, dann würden sie jetzt ganz sicher nicht die Vermittlung von Madonna gestoppt haben, und hätten sich sicherlich schon längst geäußert. Doch in meinen Augen gab es bestimmt keinen berechtigten Grund, sonst hätten sie doch ganz einfach auf der Seite schreiben können, warum sie die Katzen einfach weitervermitteln, und nicht, dass die "Vorbesitzerin" verstorben wäre...sehr seltsam...

EDIT: Mir ist noch was eingefallen...unterstehen die THs in Deutschland nicht vielleicht einer Dachorganisation? Weil wenn ja, vielleicht sollte man die dann mal von dem Vorfall informieren...und am allerallerbesten die Presse, vielleicht sogar solche Klatschblätter wie die B***
 
Werbung:
  • #27
Nur mal ein Gedankenspiel:

Wenn ein Auto abgeschleppt wird und auf dem Hof des Abschleppunternehmers steht, wird es oft zurückgehalten, sie der Besitzer bezahlt hat. Das ist zwar übliche Praxis, aber rein rechtlich nicht richtig, theoretisch könnte man mit einem gerichtsvollzieher kommen, und das Auto zur Herausgabe verlangen.
Wenn nun ein Mitarbieter dieses Abschleppunternehmers das Auto einfach heruasgeben würde, wessen würde er sich strafbar machen??

Also, wenn jemand den Schlüssel zur Katze hätte, und mit der Besitzerin dorthin gehen würde und der nachgewiesenen Besitzerin die Katze aushändigen würde, was wäre daran strafbar?
Einbruch? Nein, es gibt ja Schlüssel.
Diebstahl? Nein, der Eigentümer nimmt seine Sache in Empfang
Unterschlagung? Nein s.o.

Naja, das waren so meine Gedankenspiele unter der Dusche, mehr nicht, denn wenn man nicht in der Situation ist und entscheiden muss, sind solche Gedankensoielle immer einfach, das weiß ich wohl.

Kerstin
 
  • #28
Tja, ich denke mal, wenn die Besitzerin überzeugende Papiere hätte, dann hätte sich die Sache wahrscheinlich schon längst erledigt...wir haben von Jacky z.B. auch nur den Impfpass...weil wir ihn durch eine Bekannte von einem Bauernhof haben (mit Einverständnis des Bauerns wohlgemerkt!!!), wo er sonst von der Mutter wahrscheinlich erschlagen worden wäre...
 
  • #29
Könnte man nicht bei den derzeitigen Besitzern von caspar eine Nachkontrolle machen, die dann negativ ausfällt??
 
  • #30
Könnte man nicht bei den derzeitigen Besitzern von caspar eine Nachkontrolle machen, die dann negativ ausfällt??

Das ist aber denen gegenüber auch unfair, denn die können ja nichts dafür:rolleyes:

Sie sollten wissen was sache ist, das sie unberechtigterweise eine katze bekommen haben die eigentlich gar nicht vermittelt werden durfte.
 
  • #31
Ist zwar eine gute Idee, aber den neuen Besitzern gegenüber unfair. Die können ja nichts für die Handhabung des Tierheims. Besser wäre es, mit denen vernünftig zu reden. Klar, es wird schwierig werden, und es könnte u. U. passieren, dass sie den Kleinen nicht mehr herausgeben wollen, und sie haben ja schließlich einen Vertrag. Aber ein Vertrag, der durch einen Betrug entstanden ist, ist ungültig! Aber den neuen Besitzern gegenüber sollte mit offenen Karten gespielt werden, finde ich.
 
Werbung:
  • #32
Ich werde versuchen, dass ich rauskriege, wo Caspar ist.
Ihr könnt mir ja die Daumen drücken.

Ich hoffe übrigens, dass unser Forum klein genug ist, dass es nicht von "dort" mitgelesen wird und dass die Leute immer noch die Sache nicht ernst genug nehmen, so dass sie die Ordner mit den Unterlagen noch stehen lassen haben...

Vivie: Schöne Gedankenspiele... :D
Ich trau mich aber einfach nicht, muss ich ja mal zugeben. :oops:

LG Howea
 
  • #33
Liebe Howea,

bitte mach nur soviel, dass Du nicht in Schwierigkeiten kommst...das nützt keinem was...

LG :)
 
  • #34
Das ist aber denen gegenüber auch unfair, denn die können ja nichts dafür:rolleyes:

Sie sollten wissen was sache ist, das sie unberechtigterweise eine katze bekommen haben die eigentlich gar nicht vermittelt werden durfte.
Meli, die ganze Situation ist ungerecht, wobei mir die neuen Besitzer von Caspar auch richtig leid tun. Sie haben den Kater aufgenommen und haben ihn sicher schon lieb gewonnen, ich weiß nicht, ob ich in dieser Situation (als neuer Besitzer von Caspar) Verständnis dafür hätte ...
 
  • #36
Ich glaube auch nicht, dass die Personen, bei denen er nun lebt Caspar hergeben, das würde ich wahrscheinlich auch nicht ... ich wünsche es so sehr, dass die beiden wieder nach Huase kommen dürfen!

Sie müssen ihn herausgeben. Dazu sind sie ein halbes Jahr lang verpflichtet. Ich habe gerade in den letzten Tagen ein aktuelles Urteil dazu gelesen.
 
Werbung:
  • #37
Sie müssen ihn herausgeben. Dazu sind sie ein halbes Jahr lang verpflichtet. Ich habe gerade in den letzten Tagen ein aktuelles Urteil dazu gelesen.


Aber ein halbes Jahr ist eine verdammt lange Zeit...eine Familie, die sich nicht um den Kater kümmert, sondern ihn vielleicht nur als "Statussymbol" hat, der wäre es egal...aber jemand, der den Kater ins Herz geschlossen hat, der macht dann die selben Qualen durch, wie jetzt die rechtmäßige Besitzerin...hätte man die selben Gesetze wie bei Menschen, dann wäre es wohl gar nicht dazugekommen...denke ich jedenfalls, in D kann man sich ja bei gar nix mehr sicher sein...
 
  • #38
Also, wenn jemand den Schlüssel zur Katze hätte, und mit der Besitzerin dorthin gehen würde und der nachgewiesenen Besitzerin die Katze aushändigen würde, was wäre daran strafbar?
Einbruch? Nein, es gibt ja Schlüssel.
Diebstahl? Nein, der Eigentümer nimmt seine Sache in Empfang
Unterschlagung? Nein s.o.

So sehe ich das auch! Ich sehe beim besten Willen keine Straftat, wenn ich mein Eigentum abhole.
 
  • #39
Aber ein halbes Jahr ist eine verdammt lange Zeit...eine Familie, die sich nicht um den Kater kümmert, sondern ihn vielleicht nur als "Statussymbol" hat, der wäre es egal...aber jemand, der den Kater ins Herz geschlossen hat, der macht dann die selben Qualen durch, wie jetzt die rechtmäßige Besitzerin...


Das ist aber zum Glück so. Wäre es meine Katze, die ich vor ihrem Verschwinden 10 Jahre lang geliebt hätte, täten mir zwar die neuen Leute leid, bei der sie vllt. schon 4 Monate lebt, aber ich würde sie mit mir nehmen.
 
  • #40
Das ist aber zum Glück so. Wäre es meine Katze, die ich vor ihrem Verschwinden 10 Jahre lang geliebt hätte, täten mir zwar die neuen Leute leid, bei der sie vllt. schon 4 Monate lebt, aber ich würde sie mit mir nehmen.


Auch wieder wahr...ach...echt zum K*** das ganze...:(
 

Ähnliche Themen

*Nala*
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
7K
*Nala*
*Nala*
P
Antworten
16
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
Piepmatz
P
Monika82
Antworten
0
Aufrufe
255
Monika82
Monika82
Trifiliv
Antworten
76
Aufrufe
12K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben