Europa Titch, wer hat ein Herz für kleinwüchsige Katze,*06/2011,Insel Zakynthos/Griechenland

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
  • #61
Stimmt, Emma kann gar nicht ihren Blick von Titch lassen :D
Aber ganz ehrlich, ich hab auch so geguckt :eek: :D

Es macht einfach nur Spaß, diesem munteren kleinen Quirl zuzusehen, und man merkt ihr so sehr den Nachholbedarf an.
Und Uwe, ich beneide dich, dass sie jetzt schon zu dir schmusen kommt, das wollte sie am Freitag noch nicht..
Die Kleine möchte man nämlich nur knuddeln :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #62
Total süß die Kleine, Emma natürlich auch.
 
  • #63
Wie schön, dass Titch in ihrem neuen Zuhause angekommen ist! Die Bilder und vor allem die Videos sind zum Schießen.

Titch: Hallöchen, du der Platz hier ist total gemütlich!
Emma: omg - was bist du und wieso bist du hier? :eek:

Bin mal gespannt wann Emma ihren Argwohn verliert.

Alles Gute für die beiden :pink-heart:
 
  • #64
FrauK, so mag das in ihren Köpfen vorgehen :muhaha:
 
  • #65
Bisher war ja Emma "die Kleine", es ist kaum zu glauben, dass die beiden vom Alter her nur 10 Tage auseinander sind.
Emma ist eigentlich recht freundlich zu Titch und läuft ihr interessiert hinterher. Sie zeigt auch kein agressives Verhalten und ich habe manchmal den Eindruck, dass sie schon gerne mit Titch spielen möchte, was diese aber noch nicht richtig versteht (fangen z.B., Emmas Lieblingsspiel mit Lizzy).
Ich glaube, die beide haben noch ein kleine Kommunikationsproblem, das wird sich aber sicher geben.
Drei Jahre im Shelter auf der einen Seite und drei Jahre "normales" Katzenleben auf der Anderen müssen sich auch erstmal anpassen.
Emma ist natürlich immer noch argwöhnisch, vergisst das auch schon mal. So haben die beiden gestern schon 15 min zusammen mit mir Angel gespielt, sind mehrmals aneinander vorbei gelaufen und Titch hat Emmas Toilette benutzt und ihren Napf leergefressen, jeweils ohne Unstimmigkeiten. :)
Grüße
Uwe
 
  • #66
Hallo Uwe, was für eine Freude Titch auf diesen Bildern zu sehen und die Gewissheit zu haben, dass sie ein richtiges Zuhause hat. :zufrieden:

Wie schön....Titch und Emma sind wundervoll und ich hoffe, dass sie sich ganz schnell aneinander gewöhnen.
Viele Grüße,
Tanja.
 
  • #67
Danke für euer Interesse. Darum mal ein kleines Update in Sachen EandT!
Die Zusammenführung ist soweit abgeschlossen, die Vergesellschaftung läuft. :)
Emma hat Titch mittlerweile als neue Mitbewohnerin akzeptiert und Titch hat sich fast alle Plätze erobert.
Die beiden sind immer öfter friedlich zusammen anzutreffen, begrüßen sich gelegentlich morgens mit einem Nasenstubser und haben auch sonst viele gemeinsame Interessen (z.B. laut zu maunzen, wenn morgens der Fressnapf nicht gleich gefüllt wird)... :D
Hier mal ein paar aktuelle Bilder:

Alleinerklärend:

18571694vs.jpg


Da muss Emma noch aufpassen:

18571695mj.jpg


Gemeinsames spielen stärkt das "Wirgefühl", theoretisch... ;)

18571696zl.jpg


Den Balkon...

18571697ar.jpg


...darf Titch mittlerweile auch benutzen (danke, Emma).

18571698bd.jpg


Eigentlich war der Stuhl ja schon belegt (siehe Handtuch),...

18571699bo.jpg


...interessiert hier aber keinen... :)

18571700hg.jpg


Super Platz bei Hitze:

18571701pp.jpg


Grüße
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #68
Hi, sag mal: hast Du eine Wanne mit Katzengras bepflanzt? das ist ja genial!

Die Fotos auch!


LG
B.
 
  • #69
Das ist eine offene Katzentoilette (unbenutzt), etwas Blumenerde und Rasensamen aus dem Baumarkt. Ist ruckzuck angelegt und seeehr beliebt.
1kg reicht für ca. 100 Wannen. Wenn man den Rasen regelmäßig "mäht", hält er ca. 4 - 6 Wochen. Die Anzucht funktioniert auch in der Wohnung. Im Vergleich zu Gras aus der Tierhandlung ist das ein super Preis-Leistungsverhältnis....
 
  • #70
Super, danke, dann weiss ich, was ich heute beschaffen werde:D
 
  • #71
Schöne Fotos!
:yeah:
 
  • #72
  • #73
Ist es auch, vor allem da Emma gerne mit den Pfoten frisst. Gefunden habe ich die Futterbar vor Jahren beim Fressnapf in der Hundeabteilung, ist von Trixie, die haben mittlerweile das Nachfolgemodell im Angebot: http://www.trixie.de/de/prod/Hund_Kunststoffnapf_Set,23280
Das Modell Nr. 24722 (ohne Abbildung) hat dieselben Maße wie meine Futterbar.
Grüße
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #74
Ist es auch, vor allem da Emma gerne mit den Pfoten frisst. Gefunden habe ich die Futterbar vor Jahren beim Fressnapf in der Hundeabteilung, ist von Trixie, die haben mittlerweile das Nachfolgemodell im Angebot: http://www.trixie.de/de/prod/Hund_Kunststoffnapf_Set,23280
Das Modell Nr. 24722 (ohne Abbildung) hat dieselben Maße wie meine Futterbar.
Grüße
Uwe

Danke, Uwe. Meinst du, dass sind Näpfe dazu? http://www.trixie.de/de/prod/Hund_Kunststoffnapf,12321 ?

Es sind ja 2 dabei, aber ich habe immer gerne mehrere Näpfe zum wechseln
 
Werbung:
  • #75
Nein, die passen wohl nicht. Das neue Modell hat ein geänderte Napfhalterung, da werden die Näpfe reingelegt, bei meinem Modell werden sie noch über die Halterung gestellt.
Die Halterungen sind aber recht groß, da kann man locker kleinere Näpfe reinstellen oder auch das Futter direkt reintun.
Gruß
Uwe

Edit: Das sieht so aus:

18673740qe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #76
Neues von Titchi?

Wie ergeht es der kleinen Zaubermaus, was hat sich getan?

Ich möchte gerne etwas von ihr hören :pink-heart:
 
  • #77
Genau Uwe, du könntest ruhig mal wieder berichten von dem kleinen Wonneproppen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
76
Aufrufe
8K
Ulpse
Ulpse
misirlou
Antworten
26
Aufrufe
2K
Trifiliv
Trifiliv
misirlou
Antworten
11
Aufrufe
1K
Naliti
N
misirlou
Antworten
12
Aufrufe
3K
misirlou
misirlou
Trifiliv
Antworten
111
Aufrufe
17K
ChrisInTrauer
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben