Europa Titch, wer hat ein Herz für kleinwüchsige Katze,*06/2011,Insel Zakynthos/Griechenland

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
13052886wd.jpg

Name: Titch
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: 06/2011
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: schwarz-weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Status: Pflege- oder Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Titch ist eine nette kleine Maus. Sie ist völlig gesund, aber kleinwüchsig. Sie hat das Aussehen und Größe einer 6 Monate alten Katze.

Die zierliche Titch ist die Tochter von Candy, der schneeweißen Katze, und die Schwester von Junior, der bereits im Februar 2012 ein Zuhause gefunden hat. Nach Candys und Cottons (http://www.katzen-forum.net/wohnung...ckersuesses-doppel-sucht-es-ps-wuppertal.html) Ausreise am 17. August 2012 ist die kleine Titch alleine zurückgeblieben. Als Letzte aus ihrer Schicksalsgemeinschaft.

Das macht uns natürlich traurig. Titch ist schon 15 Monate alt aber hat die Körpergröße einer 6-monatigen Katze. Auch ist ihr Fell nicht immer schön dicht. Aber wir haben sie auf alle Krankheiten untersuchen lassen, ebenso ihre Organe. Titch ist eine kerngesunde Katze, der es an nichts fehlt, außer endlich einem eigenen Zuhause.

Vielleicht findet sich ja jetzt endlich jemand, der ihr eines schenkt. Da Titch zwar zurückhaltend, aber durchaus verspielt ist, möchten wir sie natürlich gerne zu einer netten, nicht zu stürmischen gleichaltrigen Katze/Kater vermitteln.

Wer mag sich in die süsse Titch verlieben?

13052887mf.jpg


Die süße Titch durfte ich bei meinem Zakynthos-Urlaub im September 2011 persönlich kennenlernen. Da war sie noch ein süßes kleines Kitten. Das sie immer noch dort sitzt und wartet macht mich auch persönlich sehr traurig :(
Sie bekommt jetzt ihren eigenen Thread in der Hoffnung, das endlich jemand auf sie aufmerksam wird.
Einen Kontakt stelle ich gerne her. Mögliche Interessenten können sich natürlich auch direkt an die Tierhilfe Naxos unter katzen@tierhilfe-naxos.de (www.tierhilfe-naxos.de) wenden.
Ich wünsche der süßen kleinen Maus endlich ihr wohlverdientes Glück :pink-heart:

Bilder von Titch von Januar 2013:
13275727ye.jpg


13275729wg.jpg


13275734rt.jpg


13275725ek.jpg


13275726xg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Niemand ein Herz für eine kleinwüchsige Dame? :(
 
Klar hab ich ein Herz fuer sie :pink-heart:

Nur reicht der Plstz nicht mehr und die Verpflichtungen den anderen Handicats gegenueber sind schin so gross :(

Da kann ich leider nur schubsen.

Wie geht es ihr denn ?
 
:pink-heart:
Es ist aber auch zu schade, das man nicht unbegrenzt Platz hat :oops: Aber man muss ja allen gerecht werden können, da verstehe ich dich sehr gut!

Ich hoffe, bald aktuelles von ihr zu hören und natürlich auf Fotos!
 
Ich habe Marilyn angeschrieben und sie hat mir mitgeteilt, das Titch vor kurzem einen schlimmen Katzenschnupfen hatte :(
Aber sie hat sich vollständig erholt und wird auch immer zutraulicher :pink-heart:
Fotos erhalte ich in Kürze :)
 
Hier sind neue Fotos der süßen Titch :pink-heart:

13275727ye.jpg


13275729wg.jpg


13275734rt.jpg


13275725ek.jpg


13275726xg.jpg
 
Werbung:
:pink-heart:

So meine Maus , du gehoerst zu wunderbaren Menschen, in ein wunderbares Zuhause.

Also hiffe ich, dass jemand ganz schnell hier reinschaut und sich total verliebt.
 
So eine Süße. :pink-heart:
Auch ich drücke ihr beide Däumchen.
 
  • #10
So ein langer Schwanz! :eek: Und diese nahezu perfekte Symmetrie der Zeichnung im Gesicht. Wunderschöne Katze! :pink-heart:
 
  • #11
wir drücken ganz fest Daumen und alle Pfötchen für die süße kleine Maus :pink-heart:
 
  • #12
So eine hübsche, auf den letzten 3 Bildern hat sie wenigstens etwas zugelegt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich hoffe das ist nur die Kamera aber ihre Augen wirken trüb. Aber in dem Alter.. :confused: nee ist bestimmt die Kamera.

Kann leider auch nur Daumen drücken dass sie ganz tolle Menschen findet.. und die sie...
 
  • #13
Es freut mich so sehr das Titch so schnell einige Liebhaber gefunden hat :pink-heart:
Und sie hat spontan ein sehr nettes Pflegestellen-Angebot bekommen!
Marilyn hat sich daher reiflich überlegt, ob sie Titch reisen lassen möchte.
Es sieht leider so aus, das die Kleine immer wieder Auf und Abs mit ihrer Gesundheit hat. Wenn sie sich von einer Sache richtig gut erholt hat, dauert es eine Weile und dann bekommt sie wieder was neues :(
Die kleine Maus hat wohl einfach zu wenig Abwehrkräfte bekommen und scheint dadurch doch anfälliger zu sein als gedacht.
Marilyn hat einfach Angst, wie sie so eine lange Reise verkraftet :(
Von daher bleibt die Kleine erst mal bei ihr, wo sie es ja gut hat, auch wenn sie dann in einem großen Katzen-Rudel lebt und nicht so viel menschliche Aufmerksamkeit bekommen kann, wie es in einem neuen Zuhause der Fall wäre.
 
  • #14
Hallo,

ich hoffe mal, dass dich ganz liebe Leute entdecken und druecke weiter die Daumen :)
 
Werbung:
  • #15
Hallo,

ich hoffe mal, dass dich ganz liebe Leute entdecken und druecke weiter die Daumen :)

Dankeschön Jaqueca :)

Wäre zu schön, wenn die Kleine gesund bleibt, sie hat doch gerade Liebhaber gefunden :( :pink-heart:
 
  • #16
Ich hole die kleine Titch mal wieder nach oben!
Mittlerweile ist sie gesundheitlich stabil und sehnt sich daher sehr nach endlich ihrem eigenen Zuhause.

Das teilt sie mit ihrer Freundin Julie, die unverständlicherweise auch schon so lange auf ihr Zuhause wartet.

Die beiden schwarz-weißen Schönheiten haben sich mittlerweile sehr gut angefreundet. Es wäre natürlich toll für sie, wenn sie zusammen bleiben könnten.
Aber sie würden sich auch über eine/n neue/n Freund/in freuen!

Das ist übrigens Julie
16272958yf.jpg


16272959sw.jpg
 
  • #17
Da sind sie ja, meine Süssen!:pink-heart:

Kuhkatz, Fleckenzwerg, wie auch immer: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Ich finde beide sehr schön.

Oki, gegen eine Rassekatze oder einen hinreißenden Rassemischling haben sie natürlich keine Chance.

Nur: bei Menschen, die mit dem Herzen sehen (frei zitiert nach dem "kleinen Prinzen") natürlich schon.:pink-heart:

Miss Titch passt in eine Handtasche. Und sie ist - leider- gesundheitlich anfällig.
Was sich in einer stabilen Umgebung natürlich durchaus auch legen kann.

Miss Julie ist das blühende Leben.
Und passt nicht in eine Handtasche, wie man unschwer auf den Fotos erkennen kann.

Beide Mädels leben zusammen in einem Zimmer, verstehen sich sehr gut. Beide sind, wenn man von Miss Titchs Anfälligkeit absieht, auch anfängertauglich.

Beide sind, wie alle Katzen von Marylin, freundlich, pflegeleicht und menschenzugewandt.

Das ich solange nerven werde, bis jemand sie adoptiert, muss ich vermutlich nicht erwähnen, oder?;)

LG

B.
 
  • #18
Das ich solange nerven werde, bis jemand sie adoptiert, muss ich vermutlich nicht erwähnen, oder?;)

LG

B.
Das freut mich ehrlich gesagt sehr und ich nerv gern mit.
Ich hab die beiden gerade erst entdeckt und so wie sie gucken, ist wohl klar, dass sie ganz zauberhaft sind.
Leider kann man nicht immer so wie man gern würde:reallysad:
Aber die süße Titch hat mich sofort an meine Emberly erinnert. Sie sieht ganz anders aus als Titch, aber meine kleine Spanierin war auch sehr zierlich und klein, es hieß auch, sie frisst nie viel und das wird auch alles so bleiben..........................das alles hat sich soooo grundlegend geändert in den letzten zwei Jahren.

Ich bin mir deshalb ganz sicher, wer sein Herz für die kleine Titch und ihre Freundin öffnen kann, wird ein wahres Wunder erleben!
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Leider kann ich nur regelmäßig schubsen:oops:
Liebe Grüße, Heike
 
  • #19
Heike, ich danke Dir! Das hast du so schön geschrieben:pink-heart:
 
  • #20
Hallo, ihr Süßschnuten, was macht ihr denn so weit unten.
Da bekommt ihr gleich mal einen sanften Schubser....und hops...hoch mit euch beiden!
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
76
Aufrufe
8K
Ulpse
Ulpse
misirlou
Antworten
26
Aufrufe
2K
Trifiliv
Trifiliv
misirlou
Antworten
11
Aufrufe
1K
Naliti
N
misirlou
Antworten
12
Aufrufe
3K
misirlou
misirlou
Trifiliv
Antworten
111
Aufrufe
17K
ChrisInTrauer
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben